Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Kritiken zu Star Trek: Monitor


Werewolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich habe begonenn die Folgen der zweiten Staffel zu lesen um dann alles bei Staffel 4 zu kapieren. Hier meine Kritiken.

Die Pilotfolge 2.1

Gute Folge! Die Charactere werden sehr gzt eingeführt. Und auch dice Szenen der einzelnen Charactere wirken überzeugend!

Die Aufösung ist für einen Doppelteiler dann doch etwas schwach. Zwar ist es schön Lewinsikis diplomatisches Talent kenennzulerenen, aber man hat irgendwie doch das Gefühl Huch das solls gewesen sein, dass war schon alles?

Manchmal wird es mir auch etwas zu dramatisch. Alles in allem aber eine befriedigene Episode.

Zur zweiten Folge. Muss man dazu was sagen?

Meiner Meinung nach Langweilig hoch 7. Auf den 8 Seiten paßiert wirklich nichts.

Okay man braucht eine Characterstudie, aber das ist doch etwas übertireben. Ansstatt das alles gleichmäßig zu verteilen auf die Episoden, eine langweilige zu machen ist doof.

Der Fehler wurde auch bei Voyager 8/9 mit "Erinnerungen" und "Zweiunddreißig Beta" gemacht. (vom Schreibstil ist die Episode übrings viel besser als Die Anfänge von Voyager 8/9)

Hm...zur dritten und vierten Episode schreibe ich ein andermal.

Bis bald

The Doctor

PS: Deine Voyager 8 Folgen waren echt klasse. (meine Lieblingsfolge: "Freiheit"

Und könnteste du bei der 1. Staffel nicht die Episodentitel mitraufschreiben.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen hier an Bord. Schön, wenn du dich entschliesst noch länger hier zu bleiben und danke für dein Interesse.

Die Aufösung ist für einen Doppelteiler dann doch etwas schwach. Zwar ist es schön Lewinsikis diplomatisches Talent kenennzulerenen, aber man hat irgendwie doch das Gefühl Huch das solls gewesen sein, dass war schon alles?

Stimmt, im Nachhinein war es zu schnell. Dazu muss natürlich gesagt werden, daß ich die zweite Staffel vor, wieviel Jahren sind es jetzt, zwei oder sogar noch mehr Jahren geschrieben hatte und im Nachhinein auch einiges anders machen würde. Meine Intention bei dieser Lösung war ein Star Trek typisches Ende ohne Geballer, bei dem Konflikte friedlich gelöst werden können. So viel zur Theorie, die Praxis ist da natürlich schwieriger.

Zur zweiten Folge. Muss man dazu was sagen?

Meiner Meinung nach Langweilig hoch 7. Auf den 8 Seiten paßiert wirklich nichts.

Okay man braucht eine Characterstudie, aber das ist doch etwas übertireben. Ansstatt das alles gleichmäßig zu verteilen auf die Episoden, eine langweilige zu machen ist doof.

Ein klassischer Fall von Fehleinschätzung. Ursprünglich sollte das ganze natürlich eine regulär lange Episode werden. Irgendwann wurden nur 8 draus und ich war sehr frustriert darüber, weil ich einfach nicht mehr weiterwusste. Da mir die Idee der nächsten Episode auf den Nägeln brannte, habe ich "Zwischenspiel" einfach so gelassen und sie als misslungen stehen lassen.

Hm...zur dritten und vierten Episode schreibe ich ein andermal.
Ich freue mich drauf!  :)

Deine Voyager 8 Folgen waren echt klasse. (meine Lieblingsfolge: "Freiheit"

Und könnteste du bei der 1. Staffel nicht die Episodentitel mitraufschreiben

Vielenk Dank für das Lob. Meine Folge war übrigens "... wie wir vergeben unseren Schuldigern."

Die 1. Staffel würde ich gerne mal komplett überarbeiten, verlängern und die Fehler ausmerzen. Leider fehlt mir einfach die Zeit dazu. Ich schreibe jetzt auch gar nicht mehr, weil ich mich auf das Abi vorbereite. Irgendwann wird es aber sicher mal eine Special Edition der ersten Season geben, das habe ich mir vorgenommen.

Ach ja: Nur noch 10 Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur 1. Staffel: Schön, dass du daran denkst ich würde mich freuen.

Anmerkung: Gibt es auch Folgen um Fähnrich Andrew? Momentan ist er mein Lieblingscharackter.

So und nun meine Kritiken:

Zur vierten Folge:

Alles keine schlechte Idee. Um genau zu sein: Eine gute Idee!

Ich mag DS9 nicht wirklich (vielleicht kann ich es auch nicht beurteilen, kenne nur SEHR wenige Folgen) deswegen fand ich manche Stellen langweilig. Insgesamt eine nette Folge, die aber Längen aufweißt. Es geht auf jedenfallnoch besser. Wieder hat mir gut gefallen, wie du die Charaktere eingeführt hast.

Zur Alpha:

Puh....Er schleppt sich über die letzetn Meter und gelangt bei Seite 30 an. GESCHAFFT!

Tolle Episode! Nur etwas zu lang. Daraus hätte man bequem einen Zweiteiler machen können. Da ich (s.o.) mich nicht mit DS9 auskenne, ist mir auch der Dominionkonflikt mir etwas fern. Trotzdem hat mir die Episode gut gefallen.

Diese Angst: Krieg. Sie ist zweifelslos ein wichtiger Punkt der Story. Meine Meinung nach ist er aber nicht wirklich glaubwürdig gestaltet. Und dieser griesgrämige Typ gefällt mir auch nicht so gut. Ansonsten schöne Episode.

Bis bald

The Doctor

PS: Müsstes du den Characterguide nicht aktualiesieren.

PPS: Du sagst das du nicht mehr schreibst. Heißt das das es keien 6. Staffel geben wird?????

PPPS: Ich beabsichtige zwar nicht irgendwie bei dir mitzumachen, weil ich mich damit mit der Monitor (noch) zu schlecht auskenne. Geht das aber prinzipiell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um Fähnrich/Lieutenant Ardev. Sicherlich rückt er in manchen Episoden in den Vordergund.

Schade, daß du dich bei DS9 nicht so auskennst.

Die Kriegsangst spielte in der zweiten Staffel tatsächlich eine große Rolle. Ich sehe in der Star Trek eine politische Serie, deren oberstes Ziel die friedliche Konfliktlösung ist. Daher wollte ich darstellen, daß den Charakteren der Krieg nicht gefällt oder Spaß macht, sondern daß er ihnen Sorge bereitet.

Der Charakterguide wird irgendwann mal aktualisiert.

Es wird nach meiner Planung 7. Staffeln geben. Ich habe nur gesagt, daß ich derzeit nicht schreibe. Ich habe natürlich im Vorraus gearbeitet, die vierte Staffel ist fertig und für das nächste halbe Jahr habe ich genug Vorsprung, um mich der fünften Staffel zu widmen.

Prinzipiell kann, wenn dafür Platz ist, jemand mal gerne eine Idee oder Episode beisteuern. Derzeit ist dies jedoch leider nicht möglich, daß die meisten Stellen besetzt sind. Ideen sind aber immer gerne willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier jetzt meine Kritik zu "Wiedersehensfreude"

Die Episode ist gut.

Sie ist solide (um mal ein Wort aus dem st-m zu benutzen) geschrieben. Und hat alles was eine gute Episode braucht.

Doch irgendwie war ich nicht besonders überascht. Schöne Episode...mehr erst mal nicht.

Im gegensatz zu Alpha. Diese Episode (auch wenn in meiner Kritik das vielleicht anders rüberkommt) packend und mehr als schön.

Eben eine solide Leistung.

Ich habe jetzt die erste Folge des Finales gelesen.

Gefiel mir bisher gut, ich schreibe aber erst wenn ich den zweiten Teil dann auch gelessen habe.

Tschau

The Doctor

PS: Noch 7 Tage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...meiner Meinung nach war das Finale die aller beste Folge bisher. Es hatte von allem etwas. Die Charactere und die Spannung kommen nicht zu kurz. Klasse!

Okay dann die nächste Episode fand ich schlechter als das Finale (aber besser als so manchen Episode der 2. Staffel).

Sie war aber nicht sehr viel schlechter, und da das Finale ja grandios war ist das immer noch gut.

Gute Handlung und die Idee auch toll.

Nur manchmal hat man sich etwas gelangweilt.

Wielange soll ich eigentlich noch tolle Episoden lesen?

Der neue Captain ist klasse (auch wenn er Levinski nicht ersetzen kann

??? )

Die Character kommen gut raus. Und Andrews Freundin steigt in meiner Wertung auch immer mehr.

Und dann ist die Story wieder gut geschrieben.

Danke für diese 3 tollen Episoden!!!

The Doctor

PS: Mal sehen ob ich die Episoden noch bis Sonntag schaffe.

PPS: Wird der Doctor eigentlich auch mal näher behandelt?

PPPS: Noch drei Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt meine Kritik zur Folge 3.4 ("Erworbene Dienste")

Ich fand die Folge schlicht langweilig und unintressant. Sicher ich habe schon viel schlechtere Fan Fiction gelesen, aber das was ich aus den letzten Episoden gewohnt war konnte man hier nicht halten. Die ständigen Rückblicke sind nervig und fordern nur zum überspringen aus. Die Hauptproblematik (töte ich ihn, töte ich ihn nicht, töte ich ihn, töte ich ihn nicht) kommt zwar gut rüber, aber sie istt schon VIEL zu oft thematisiert worden. Übrigens auch in Star Trek.

Ich hoffe, dass es wieder besser wird.

Gruß

The Doctor

PS: Auf meine Kritik zu "Ein neuer Anfang müsst ihr wohl noch etwas warten, da ich erst die anderen Episoden lesen möchte.

PPS: Und dann kommt die 1. Staffel dran.

PPPS: Morgen ist es soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...bald ist es soweit.

Hier erst mal meine Kritk zu "Das Unvorstellbare"

hm...besser als die letzte auf jedenfall. Sie kann sich aber nicht mit den ersten drei der 3. Staffel messen.

Mir gefiel sie in der ersten Hälfte nicht so gut...während die zwite Hälfte dann besser war. Dann kam auch dieses satanistische rüber. Irgendwie fühlte ich mich aber ein bisschen an "Memento Mori" erinnert.

Dann werd ich mal weiter lesen.

Bis dann

The Doctor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.