Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Kritiken zu Star Trek: Monitor


Werewolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, habs durchgelesen.

Kritik Nr. 1

Die Story war verdammt kurz! Da hätte man noch so viel mehr rausholen können. ???

Kritik Nr. 2

Hat das mit der neuen Rechtschreibung zu tun oder warum wird "Sie" oder "Ihnen" in der persönlichen Anrede klein geschrieben? Ich finds irgendwie sinnentstellend.

Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Besonders die Hochzeitszeremonie war echt schön. Heiraten Andorianer wirklich so oder hat sich das jemand ausgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik Nr. 1

Die Story war verdammt kurz! Da hätte man noch so viel mehr rausholen können.

Ich weiß und ich kann versprechen, daß ich wirklich versucht habe, sie zu verlängern. Aber immer wenn ich davor saß, hatte ich ne kleine Schreibblockade, also habe ich es aufgegeben. Ansonsten hat jede Folge die gewohnte Länge, keine Sorge!

Kritik Nr. 2

Hat das mit der neuen Rechtschreibung zu tun oder warum wird "Sie" oder "Ihnen" in der persönlichen Anrede klein geschrieben? Ich finds irgendwie sinnentstellend.

Ich habe persönlich es schon immer klein geschrieben und auch der Lektor hat es so gelassen. Wird nicht eigentlich nur bei Briefen "Sie" groß geschrieben?

Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Besonders die Hochzeitszeremonie war echt schön. Heiraten Andorianer wirklich so oder hat sich das jemand ausgedacht?

Das habe ich mir ganz alleine ausgedachte!  :D

Ich wusste nur, daß Andorianer kriegerisch veranlagt sind. Also müssen ihre kulturen Events auch etwas davon ausstrahlen und so bin ich dazu gekommen.

Wer will darüber meckern, daß es Land erwischt hat?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir ganz alleine ausgedachte!  :D

Ich wusste nur, daß Andorianer kriegerisch veranlagt sind. Also müssen ihre kulturen Events auch etwas davon ausstrahlen und so bin ich dazu gekommen.

Wer will darüber meckern, daß es Land erwischt hat?  ;)

War ne echt gute Idee! Hat mir wirklich gut gefallen.

Zur "Lösung" über das Kommando der Monitor kann ich leider keine objektive Meinung abgeben.  ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur "Lösung" über das Kommando der Monitor kann ich leider keine objektive Meinung abgeben.

Hehe, Land ist für all diejenigen, die es bedauern, ja immer noch dabei. In 14 Tagen wird sich eine Folge nur um ihn drehen! Aber ich musste eine Entscheidung treffen und der gute Navigator war derjenige, der sich am wenigsten in der Serie weiterentwickelt hat. Er war zu sehr wie Lewinski, also fiel der schwarze Peter leider ihm zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Ja, auch sie würde gerne den Mann fürs Leben finden. Schon seit geraumer Zeit waren ihre Gefühle im Aufwind, meldeten sich stärker zu Wort denn je. Der Grund dafür war Captain Matthew Price. Seine Ankunft hatte so viel Wirbel in Frasiers Inneren ausgelöst. Nach vielen Stunden aufgeregten Nachdenkens war sie schließlich zur Erkenntnis gelangt, dass sie den Halbbetazoiden liebte. Doch wie empfand der Captain?

Und wusste er, aufgrund seiner emphatischen Fähigkeiten nicht schon längst Bescheid?

Argh! Ich habe Konkurrenz?!  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es noch irgend wen interessiert, aber hier meine Kritik zu "Der Spion der von der Erde kam".

Da John Levinski ja zu meinen Lieblingscharacteren gehört habe ich mich übrt die Episode gefreut.

Seine neuen Züge kennen zu lernen war interessant. Christian hat aber bei VOYAGER 8/9 wesentlich bessere Episoden geschriben. Die aktuelle Monitoefolge ist aber hin und wieder langweilig.

Ich hoffe, dass die nächsten Episoden wieder besser werden, weil sonst überholt in meiner TOP Liste die 2. Staffel noch die 3.

Bis bald

The Doctor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...bald ist es soweit.

Hier erst mal meine Kritk zu "Das Unvorstellbare"

hm...besser als die letzte auf jedenfall. Sie kann sich aber nicht mit den ersten drei der 3. Staffel messen.

Mir gefiel sie in der ersten Hälfte nicht so gut...während die zwite Hälfte dann besser war. Dann kam auch dieses satanistische rüber. Irgendwie fühlte ich mich aber ein bisschen an "Memento Mori" erinnert.

Dann werd ich mal weiter lesen.

Bis dann

The Doctor

Ich hab mir die Episode noch einmal durch gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Kritik noch mal überdenken muss. Vielleicht habe ich etwas zu schnell reagiert.

Insgesamt war es eine wohl doch ganz gute Episode. Wie gesagt waren die ersten 8 Seiten nicht umbedingt das beste. Danach wurde diese satanischtische Problematik aber schön dargestellt.

Ich lese gerade 8.07. Nachher kommt meine Kritik.

Gruß

The Doctor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vielversprechender Anfang... Was mich aber ein wenig irritiert ist dass eine Zweierehe nach andorianischen Traditionen geschlossen wurde und offenbar auch auf Andor anerkannt wird. Ich kann mir das nur dadurch erklären dass die Andorianer durch ihre Mitgliedschaft in der Föderation ihre Traditionen etwas aufgelockert haben und nicht nur althergebrachte Viererehen akzeptieren. Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass einige orthodoxe Andorianer nicht so recht damit einverstanden sein werden...

Und was die Lösung des Captain-Konflikts angeht: Ein interessanter und akzeptabler Kompromiss - nur schade dass Bruce Land gehen musste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber ein wenig irritiert ist dass eine Zweierehe nach andorianischen Traditionen geschlossen wurde und offenbar auch auf Andor anerkannt wird.

Ein Spagat, nicht wahr? Bei mir haben die Terellianer keine Ehe, die Andorianer schließen Viererehen. Da dachte ich mir, der Kompromiss wäre denn "unsere" Zweier-Ehe, ein Zugeständnis des einen an den anderen.

Doch wer weiß, vielleicht kann man diese Sache ja noch aufgreifen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt mein Kommentar zu 8.07 "Zusammenbruch"

Toll...Grandios...Spitze...Super...megatoll

ich finde keine  Worte mehr. Wirklich einge ganz ganz gute Episode. Hier stimmt wirklich alles zusammen. Die Entscheidungen und Gefühle der Charactere sind nachzufühlen. Man verstet ihre Entscheidungen. Kaum Action und doch große Spannung. Auch die rückblicke (du weißt ich mag die normalerweise nicht) sind nicht langweilig sondern sehr gelungen. Auch die Problematik von Wolie die auf den ersten Blick vielleicht unverständlich wirkt ist klar.

Puh...das erstmal zum Lob. Und jetzt zu etwas Kritik.

Kennen wir diesen Mann eigentlich? Kennen wir Mr. Woile. Ist er nicht eigentlich für uns ein unbekannter?

Ich finde wir häten ihn erst einmal nähere kennen lernen. Ein paar Episoden hätten sich um ihn drehen sollen.

Das scheint für mich gennerel eines deiner Probleme zu sein.

Folgen bekommen nur Levinski/Price, Land und Bird. Um Fährnich/Lt. Ardrew seine Freundin oder gar den Doctor geht es eigentlich gar nicht. Das finde ich sehr schade.

Auch bei Serien wie Voyager werden immer einige Charactere vernachlässigt (Neelix, Tuvok). Doch auch sie bekommen Episoden.

Denk mal darüber nach.

So...Also eine wunderbare Episode. Ich freue mich auf "Trauer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal im Doppelpaket.

Zum einen 8.08 "Trauer"

Hm....wieder habe ich schon bessere Episoden gelesen.

trotzdem war sie nicht schlecht. Levinskis Intution war aber nicht ganz nachvollziehbar (okay dass war der Sinn, aber warum glaubt er aufeinmal seinem Erfeind, der keine besonders schlüssige Erklärung abliefert)

Anscheinend sind dir hier etwas die Ideen ausgegen, dass macht ja auch nichts wenn du dir sie für die 4. Staffel aufhebst.

uns jetzt zu 8.09 "Die Romulanische-Falle"

Erstmal ein Lob an den Auoren. Auf 8 Seiten eine spannende Story auf zu bauen ist nicht einfach (darf ich an die 8.03 und 8.04 von Voyager 8 erinnern). Und spannend war das schon. Trotzdem war diese Episode ohne Hintergrund. Eindiminsonal. Öde. Aber nicht schlecht.

Denn sie hatte halt diese Spannung. Und als spannender EInschub neben den letzten Episoden in denen ja nicht allzuviel paßiert ist, war es nicht schlecht.

Das werde ich jetzt mal Sebatians Episode lesen. Mit meiner Kritik könnt ihr heute oder morgen rechnen.

NO WAR!

The Doctor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(darf ich an die 8.03 und 8.04 von Voyager 8 erinnern)
Zumindest zu Voyager8 8x03 kann ich als Autor sagen, dass die nicht spannend sein sollte, sondern zeigt, wie sehr Janeway leidet.

Das werde ich jetzt mal Sebatians Episode lesen. Mit meiner Kritik könnt ihr heute oder morgen rechnen.

*sich freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier meine Krtik zu 8.10 "Das Kelvin-Massaker"

*jubel* Eine Episode zu Mrs. Tellom. Ganz meine Rede!

Schon deswegegn gut

;)

Also davon abgesehen, dass die Episode eigenlich schon deswegen gut ist kommt die Wahnsinnsproplematik gut rüber. Da wäre dann aber schon gleich mein erster Kritikpunkt. Das gab es schon zu oft. Sei es in Episoden oder Büchern (z.B. TNG Wahnsinn). Und diese Episode bringt in dieser hinsicht auch nichts wirklich neues.

Mrs. Telloms schausspielerrische Leistung (*g*) ist toll. Nein...sie wurde einfach gut getroffen, ist aber noch ausbaufähig. Hoffentlich gibt es in Staffel 4 mehr Episoden über sie.

Jetzt zum Kampf Sebastian vs. Nadiar.

Ich mag Nadiarsschreibsstil mehr und deswegen hast du immer schlechtere Karten bei mir.

Auch bei dieser Episode war das so.

Während mir zumindest deine Voyager 8 Episoden kaum gefielen ist das eine enorme Steigerung. Du hast es geschafft eine spannene Story, ohne Längen und mit guten characterzügen zu schreiben.

Mach weiter so!

Ích hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht all zu übel.

Bis bald.

NO WAR

The Doctor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke The Doctor für die Blumen! Das die Episode "Die Romulanische Falle" doch soo gut ankam hätte ich im Nachhinein eher net erwartet. Allerdings hast du mit der eindimensionalität völlig Recht, das lag einfach daran, dass ich Nadir net in seine Storyline reinpfuschen wollte *ggg*.

Nu zu Monitor:

Geile Serie einfach nur krassomat!!!! Ich warte beim Download der aktuellen Folge schon auf die nächste......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke The Doctor für die Blumen! Das die Episode "Die Romulanische Falle" doch soo gut ankam hätte ich im Nachhinein eher net erwartet. Allerdings hast du mit der eindimensionalität völlig Recht, das lag einfach daran, dass ich Nadir net in seine Storyline reinpfuschen wollte *ggg*.

Nu zu Monitor:

Geile Serie einfach nur krassomat!!!! Ich warte beim Download der aktuellen Folge schon auf die nächste......

Naja ich weiß ja nicht ob das (. Trotzdem war diese Episode ohne Hintergrund. Eindiminsonal. Öde. ZITAT the Doctor) umbedingt so positiv war, wenn du es aber schon als Lob enpfindest, habe ich nichts dagegen.

Tschau!

NO WAR!

The Doctor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während mir zumindest deine Voyager 8 Episoden kaum gefielen ist das eine enorme Steigerung.

Da ich Voyager8 nur als Aufwärmphase sehe :P, fasse ich das nicht beleidigt auf :D. - Wenn du über meine Voyager9-Folgen herziehst (und dort besonders "Fragmente"), dann mache ich dich aber platt ;).

Ne, mal ehrlich. Ich fasse das jetzt mal als Lob auf, besonders, weil ich selbst "Das Kelvin-Massaker" jetzt nicht als besonders gelungen ansehe, u.a. weil das im Grunde nur ein 1:1-Cover meiner alten Serie "Star Trek: Grissom" war und die Episode folglich schon drei oder vier Jahre alt ist (weiß es nicht mehr genau).

4x05 "Das Wort" gefällt mir im vergleich wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, MOnitor 4x01 war schon ganz vielversprechend. Leider war er nicht gar so flüssig zu lesen. Der Logbuch-Eintrag über die Hochzeit von Price gab erstmals einige tiefere Einblicke über sein Seelenleben. Ebenso der von Lewinski. Die Beschreibung der ORte der Handlungen war ausreichend. Alles in allem eine etwas ruhigere Episode, hoffe dies bleibt nicht so. Zumindestens freue ich mich auf weitere Folgen und werde diese gerne, falls erwünscht, auch kommentieren...

Ich wünsche mir eine gute, straight forward storyline und bin mal gespannt was Episode 4x02 so bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.