Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Wen mögt ihr am liebsten?


Mone

Wen mögt ihr am liebsten?  

22 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Captain Kathryn Janeway
      16
    • Commander Chakotay
      15
    • Lieutenant Commander Tuvok
      5
    • Lieutenant B´Elanna Torres
      9
    • Lieutenant Thomas Eugene Paris
      23
    • Fähnrich Harry Kim
      6
    • The Doctor
      50
    • Seven of Nine
      18
    • Neelix
      1
    • Kes
      2


Empfohlene Beiträge

Ich dachte immer die Röcke auf Kirks Enterprise waren ein allgemeiner Zeitgeist der 60ger Jahre und bei TNG hatte man den Eindruck, Roddenberry hätte nicht unbedingt eine Vorliebe für Sexbomben vor der Kamera... im Grunde genommen ist Seven auch nur ein Produkt unseres heutigen Zeitgeists (und der plastischen Chirurgie! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun denn, Roddenberry war auch nur ein Mann und keineswegs schwul...

Was mir zu denken gibt ist allerdings folgende Tatsache:

Bei "The Cage" waren die Frauen an Bord der Enterprise noch viel emanzipierter, sie trugen Hosen wie ihre männlichen Kollegen und eine von ihnen war sogar Erster Offizier!

Schon damals, bei diesem allerersten Pilotfilm hatte Roddenberry eine Weitsicht bewiesen und ein Konzept vor Augen gehabt, dass erst zwei Jahrzehnte später in Form von TNG voll verwirklicht wurde (ich glaube kaum dass es ein Zufall ist dass "Pike" und "Picard" mit denselben zwei Buchstaben anfangen, eigentlich sogar drei wenn man die identische Aussprache des "k" und des "c" bedenkt).

Dem Publikum und vielen verantwortlichen in den 60ger Jahren war "The Cage" allerdings zu philosophisch, Christopher Pike etwas zu langweilig - Roddenberry musste ein paar Kompromisse eingehen, indem er den Rabauken Kirk zum Captain machte und den Frauen (nicht nur unter seinem Kommando) Miniröcke verpasste.

Erst nachdem TOS sich etabliert hatte griff Roddenberry seine ursprünglichen Ideen wieder auf, verfeinerte sie und so kommt es, dass TNG von vielen Fans als das einzig wahre StarTrek betrachtet wird - abgesehen von TOS, ohne das es Picard und Co. nie gegeben hätte.

Nur leider ist die Zahl der "Hardcore-Fans", wie ich sie mal nennen möchte zu gering für eine effiziente Vermarktung und so kommt es, dass vor allem bei Voyager die breiten Zuschauermassen mit Sex und Action angelockt wurden, was den alten Fans heftig gegen den Strich geht.

Anlass zur Hoffnung gibt ENTERPRISE, welches es trotz seines kontroversen Grundkonzepts schaffen könnte, beide Seiten, Fans wie 08/15-SciFi-Konsumenten zufrieden zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, damals, als Chakotay noch "lebte"... fand ich ihn klasse.

Im Laufe der Zeit hat der Charakter ja leider sehr verloren und oftmals musste man sich als Zuschauer fragen - ist der eigentlich noch dabei?

Amen! @K*Laus

@Tolayon:

Ich vermute schon, daß Roddenberry eher Frauenrollen wie bei "The Cage" vorschwebten.

Aber - SciFi-Serien werden hauptsächlich von männlichen Jugendlichen geschaut. Und wenn wir uns jetzt mal an die Zeit damals zurückerinnern.... Da hatten dann wohl nur die kurzen Röcken (und Janice Rand *schauder*) eine Chance.

Ähnliche sehe ich das bei 7of9 - viele Fans haben Janeway zu Beginn von VOY vollkommen verissen. Sie sei zu sehr Mannweib, eine dämliche Emanze usw. Torres gab als Sex-Objekt (zu wild) auch nicht allzu viel her (von Kes ganz zu schweigen).

Also mußte eine neue Frau her. Und ich persönlich fand 7of9 prima - eben weil es mit ihr gelungen ist (zumindest anfangs), eine attraktive Frau als Charakter einzuführen, die aber intelligent, naturwissenschaftlich bewandert und kein Fick-mich-Mäuschen ist. Die körperlichen Attribute hat es eben für die (siehe oben) größte Zielgruppe gebraucht....

Was ENT angeht - ich gestehe, ich habe es noch nicht gesehen, aber die ersten Photos der vulkanischen Offizierin (keine Ahnung, wie sie heißt) lassen mich ja Böses ahnen... Wenn sie schon ein neues Pin-Up nehmen mussten, warum dann eine Vulkanierin?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich muss sagen,dass ich Robert Beltran am liebsten mag,gleich dahinter kommt Robert Picardo.

Robert Beltran habe ich bereits etliche Male hier in London wo ich wohne getroffen und er ist einfach total nett und cool.Genauso ist Picardo,einfach total witzig und cool,man kann sich bei ihm immer totlachen.N'way,...

btw...kommt irgendjemand nach London zur pages Bar in diesem Mai? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr was mich freut? Ganz klar das Seven so schlecht abschneidet. Hätte ich nicht gedacht! Ich kann die nun überhaupt nicht leiden und Jeri Ryan noch weniger!!!!!

Ich habe für Tom gestimmt, er hat die größte Entwicklung durchgemacht und ist somit einer der besten Charaktere. Der Doctor is natürlich auch cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Doktor ist einfach unübertroffen. Robert Picardo ist einfach auch ein begnadeter Schauspieler, und ich würde behaupten, daß es der Doktor ist, der in der Serie die größte Entwicklung durchgemacht hat. Vergleiche nur mal The Caretaker mit Author,Author. Wenn das keine Entwicklung ist ...

Ist jetzt nichts gegen Tom. Den hab ich auch immer sehr gemocht, aber ich fand, daß er sehr lange recht wenig entwickelt wurde, ähnlich wie Harry. Erst so ab Season 5 ungefähr, da hat er dann richtige Sprünge nach vorn gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz

Ist einem von euch schon mal aufgefallen, das es noch keinen Vote für Neelix oder Kes gab? ;)

Woran liegt das eurer Meinung nach? Ich meine, ich fand Kes sehr sympathisch und es war in meinem Augen schade, dass sie durch Seven ersetzt wurde. ??? Von mir aus hätten beide mitmachen können, dann wäre wenigstens das Mann-Frau Verhältnis etwas ausgeglichener. :D

Aber warum mag keiner Neelix? Am Anfang fand ich ihn irgendwie süß, sein Geplänkel mit Tuvok war einfach nur eine Wucht. Meine persönliche Lieblingsneelixfolge war "Dr. Jetrels Experiment". ;)

Dann hat er ziemlich nachgelassen und seine nächsten guten Folgen waren dann wieder "Das Wagnis" und "Rätsel", als Tuvok sein Gedächtnis und alles verlor. :(

Warum mögt ihr die Beiden nicht so besonders?

Grüße Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einem von euch schon mal aufgefallen, das es noch keinen Vote für Neelix oder Kes gab? ;)

Mir persönlich war Kes zu... *räusper* Hippie-mäßig und weinerlich. Zu wenig tough und zu sehr Mäuschen.

Ich habe gejubelt, als sie durch Seven ersetzt wurde!

Und Neelix? Am Anfang hat er mich nur genervt, dieser hypernervöse Schleimer. Zum Glück hat er sich gegen Ende der Serie doch noch ein wenig entwickelt, was mich sehr mit diesem Charakter versöhnt hat.

Aber was die Geplänkel zwischen Tuvok und Neelix angeht - ich an Tuvok's Stelle hätte diesen Pinsel schon längst aus der nächsten Luftschleuse geschmissen!

(Mh, schon wieder diese unlogischen Aggressionen... Sollte mal meine Ahnenreihe nach romulanischen Genen untersuchen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt am besten Jeri Lynn Ryan (Seven)

nich hauptsächlich wegen ihrem Äussrem (okay, anfangs schon, aber dann hab ich mich mal im Netz umgesehen und viele neue sachen an ihr gefunden)

sondern wegen ihrer schauspielerischen fähigkeiten!

man sehe sich die folge "Das Vinculum" an und achte auf die verschiedenen charaktere, die seven verkörpert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.