Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Fed-Con 11


Dirk Bartholomä

Empfohlene Beiträge

@ Torsten: Also ich weiß ja nicht, wie du dich mit deiner Frau/Freundin verstehst, aber wir wollen schon gerne zusammen sitzen. Denn wem nützt ein tolles Wochenende, wenn man die meiste Zeit alleine im Saal sitzt und sich die Panels anhört.

Also eure Einstellung zu den KArten finde ich wirklich Scheiße! Sorry, aber das mußte mal gesagt werden. Ihr seit so richtig Familien-Freundlich und der Gedanke der Geldmacherei für eure Clubzeitschrift drängt sich mal wieder auf.

Matze 3:16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wir sind überhaupt nicht familienfeindlich!

Einige wenige Leute sind im Prinzip schuld, daß wir teilweise unsere Maßnahmen auf der Convention drastischer wirken lassen.

Letztes Jahr haben wir nämlich Leute reingelassen, die einen Partner haben (auch ohne Trauschein) - und das wurde gnadenlos ausgenützt, da waren dann alle Leute in der Schlange auf einmal mit einem Partner da. Wenn man dann im Nachhinein nachgefragt hat: "Tja das war mein Kumpel, aber es hat ja keiner gemerkt!"

Es ist doch immer so, daß wir versuchen, den Mitgliedern/Teilnehmern der Con was Gutes zu tun und peng wird es wieder von einigen Leuten ausgenützt, die türken dann irgendwelche Ausweise, oder schmuggeln sich in die Schlange, machen falsche Angaben und dergleichen mehr.

Es ist dann schon klar, daß wir unsere Maßnahmen verschärfen müssen, worunter dann natürlich wieder die große Mehrheit der ehrlichen Mitglieder zu leiden hat.

Davon abgesehen haben sich letztes Jahr vielleicht 150 Mitglieder angemeldet. Also wenn ihr jetzt wirklich mit Partner kommt und nebeneinander sitzen wollt, dann bitte ich Euch inständig, Euch doch in der normalen Warteschlange für die reguläre Anmeldung anzustellen, dann sitzt ihr halt in Reihe 10 anstatt in Reihe 8.

Wir versprechen Euch (ohne ans große Kohle verdienen zu denken), daß wir nach der Con auf Biegen oder Brechen die Partnerkarte einführen werden, vermutlich sogar weitaus günstiger als die Hälfte des normalen Beitrages.

Also seit uns bitte nicht böse und akzeptiert unsere Entscheidung für diese Convention - nächstes Jahr wird es besser!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg:

Die Nummern werden direkt auf der Con mit der Anmeldung vergeben, allerdings nur, wenn Du den Conbeitrag sofort bezahlst. Die Anmeldung wird nämlich erst mit Bezahlung verbindlich. Wenn Du also den Beitrag überweisen willst, wird Deine Überweisung erst NACH dem Conwochenende ankommen, folglich bekommst Du somit auch nur eine höhere Nummer, nämlich die Nummer, die zum Zahlungseingang frei ist.

Du solltest also lieber den Beitrag auf der Con dirkekt zahlen, sonst kannst Du Dir die Ansteherei eigentlich auch gleich sparen.

Alles klar?

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst aber früh an Gäste für das nächste Jahr, Jörg. ;)

Normalerweise wird hier einen Tag nach der aktuellen Con ein neuer Thread "Wunschgäste" gestartet. Aber wenn wir schon dabei sind: Majel Barrett und Terry Farell kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Bei TNG würde ich gerne Patrick Stewart und Gates MacFadden sehen. Außerdem bin ich für Gäste aus Stargate und Andromeda!

Die Zahlung mit Kreditkarte für die nächste Con kommt der Barzahlung gleich, soweit ich weiß. Ich meine, ich hätte letztes Jahr die Kreditkarte genutzt. Ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht.

@Dirk: Könnte man nicht einfach einführen, daß jedes Mitglied ein Recht auf zwei Anmeldungen hat (egal ob Ehepartner, Lebenspartner oder nur beste® Freund(in))? Das würde ersparen, daß die Trauscheine vorgelegt und überprüft werden müssen. Dann hättet ihr halt 300 statt 150 Anmeldungen von Mitgliedern und alle wären zufrieden. Wenn jedes Mitglied das Recht auf zwei Anmeldungen generell hat, gibt es auch kein Bescheißen. Ist nur eine Frage von mir. Ginge das nicht?

Gruß, Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr das bei der Anmeldung wie  auf der Fedcon 8 machen? Da gabs nämlich gleich so ein schönes DIN A5 Zettelchen, auf der die Bezahlung quitiert wurde und auch gleich die Nummer draufstand! War damals ne super Sache, gabe es aber leider letztes Jahr nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuh, ich geh nie wieder in andere Chats als meinen Stammchats ;)

Ich bin eh dafür, dass sich alle ST Seiten in Deutschland vereinen und diesen Konkurrenzkampf beseitigen  :D

Unser Chat ist unmoderiert, ich bin Mod im Forum. Ich bin schon für viele verschiedene ST-Seiten, aber den Konkurrenzkampf finde ich doof. Soll doch jeder selber sehen, wo er sich wohlfühlt!

Gaststars für die FedCon 11 sind mir schnuppe, weil ich da eh keine Zeit für haben will, am besten NICHT Patrick Stewart, dann kann der nämlich bei der FedCon 12 kommen! Aber eine Bitte hätte ich: lauft bei der FedCon 11 nicht kostümiert bei Rhein in Flammen rum, das ist ja so peinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Bitte hätte ich: lauft bei der FedCon 11 nicht kostümiert bei Rhein in Flammen rum, das ist ja so peinlich!

Also absehen davon, daß ich das eh nicht machen würde, bin ich dafür, daß das jeder fürc sich selber entscheiden sollte. Wenn jemand gerne verkleidet dorthin gehen möchte, soll er das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk: Das Thema gibt es ja jedes Jahr. Nur eine Lösung eurerseit nicht. Die Idee mit der Partnerkarte finde ich ganz ok. Bleibt nur die Frage, ob sich das nur auf Ehepaare bezieht oder auch auf Lebensgemeinschaften.

Der Vorschlag von Rita finde ich persönlich noch viel BESSER. 2 Tickets und keines mehr. Dann habt ihr und wir keine Probleme mehr. Außer die Familen mit 1 oder mehr Kindern. Wie sollen die das denn machen?

Böse ist hier sowieso keiner, dazu sind wir doch alle viel zu erwachsen, oder? Sicherlich fällt mal das eine oder andere  "böse" Wort, aber im großen und ganzen sind wir alle recht nett.  :D  :D

Aber ihr solltet nicht alle "Heiratsschwindler" über einen Kamm ziehen.

;)   ;)  

Bist du dir eigentlich sicher, dass es nur 150 Leute waren?? Die Schlange war dermaßen lang, und wir haben nur die Nummer 379 bekommen.

MfG Matze 3:16    :)   :)   :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.