Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Neue Folgen, Deutschlandpremiere


poliander

Empfohlene Beiträge

Salve,

Die Deutschlandpremiere ist im Februar auf RTL 2 - kam gestern ein kurzer Einspieler in der Werbepause von SG:A. Die neuen Folgen kommen in Amerika im April.

Hab ich gestern auch gesehen, schade das man nix von der Synchro gesehen hat. Ich bin mal gespannt wie lange sich SG:U auf seinen Senderplatz halten wird.. Ich denke das läuft leider so ab wie T:SCC bei Pro7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gestern auch gesehen, schade das man nix von der Synchro gesehen hat. Ich bin mal gespannt wie lange sich SG:U auf seinen Senderplatz halten wird.. Ich denke das läuft leider so ab wie T:SCC bei Pro7.

Wäre sehr schade, da sich die Serie wirklich gut entwickelt soweit ich es bisher mitverfolgen konnte (Folge 10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin auch schon neugierig, aber auch ein wenig skeptisch (der Start ist ja auf RTL2 an meinem Geburtstag und ich werde mir diesen damit hoffentlich nicht verderben...) - übrigens geht es am selben Abend auch mit BSG wieder los, mit Razor und dann weiter jede Woche mit Staffel 4.

Was Stargate betrifft, so habe ich ja eher spät über SGA zu SG-1 gefunden, das mir letztlich besser gefallen hat. Das SG-1 Team war irgendwie humorvoller und menschlicher als die Leutchen von SGA. Ausserdem war der Kampf gegen die Wraith doch ziemlich skrupellos in jeder Hinsicht, während bei SG-1 irgendwie das Befreien der Menschen von den falschen Göttern mehr im Vordergrund stand, wobei man letztlich die Jaffa als Opfer verschohnt hat und ihnen zur Freiheit verhalf. Auch kam mir die Archeologie und der Bezug zu den alten Hochkulturen bei SGA letztlich zu kurz und Staffel 5 hat mich schließlich ganz enttäuscht. SGA hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon sehr verändert und man hatte zwar einen klasse-Schauspieler wie Robert Picardo an Bord, aber den bekam man ja kaum zu sehen, ausser im Vorspann...

Was ich mir von einer neuen SG-Serie wirklich wünschen würde, wäre eine Rückkehr zu den Wurzeln von Stargate (Archeologie, falsche Götter, Hochkulturen), nur ist das sicher schwierig am derzeitigen Punkt des SG-Universums, wo die Menschen all das Wissen der Asgard besitzen. Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung des SG-Programms von unserer "Gegenwart" bis zum Bau von Hyperraum-Raumschiffen zu verfolgen, aber irgendwie war SG für mich zu Ende, als die Asgard den Menschen ihr Wissen schenkten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir halten sich Interesse und Skepsis momentan ziemlich die Waage. Was ich bisher gehört und mitbekommen habe, klingt nicht sonderlich berauschend. Andererseits werde ich der Serie natürlich eine Chance geben, denn ich mochte SG-1 und auch Atlantis (speziell gegen Ende hin). Was mich an Atlantis gestört hat, war im Wesentlichen das Gefühl, daß es sich bei all dem um einen 1 zu 1-Aufguss von SG-1 handelt. Ich hoffe, daß Stargate-Universe da einen etwas anderen Weg einschlägt und die storytechnischen Möglichkeiten, die ihnen das neue Konzept bietet, auch ausnutzt. Insbesondere im Bezug auf die Rollen der Crew (nicht immer "der Soldat", "der Wissenschaftler", "der Alien" etc.).

Pünktlich zur Deutschlandpremiere werde ich SG-U natürlich nicht schauen können, daher muß ich wohl oder Übel noch eine Woche länger warten und dann auf die Recorder-Aufnahme zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich einige Trailer zu SGU auf RTL2 gesehen. Besonders die beiden längeren haben mir gefallen und machten wirklich neugierig auf die Serie (an meinem Geburtstag geht´s ja los!).

Das Konzept Militärs und Wissenschaftler wird wohl beibehalten, was ich aber auch gut finde, denn das macht ja SG aus. Allerdings erinnert manches gleich mal obeflächlich an BSG: klappriges altes Schiff, Erde finden, Versorgungprobleme... Hoffentlich geht SGU nicht zu drastisch in diese Richtung, denn bei SG möchte ich, dass eines erhalten bleibt: DER HUMOR!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.