Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Caprica -Abgesetzt


Reaver027

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge die Serie, bin jetzt aber nicht maßlos enttäuscht, da mich das Konzept und die Umsetzung nicht gänzlich überzeugen konnte. Die Story driftet auch irgendwie immer weiter ins "Virtual-Reality-Jenseits" und spart nicht mit albernen Auftritten. Die restlichen Folgen werde ich als BSG Freund trotzdem gucken und hoffe auf ein halbwegs rundes Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Guten Tag,

heute gebe ich auch endlich meinen Senf dazu.

Da ich das neue Battlestar Galactica noch nicht im ganzen gesehen habe, bin ich wie ich finde in der glücklichen Position, Caprica nun komplett gesehen zu haben, bevor ich mir Galactica ansehe.

Die originale Serie Kampfstern Galactica habe ich komplett gesehen und auch Galactica 1980.

Ich fand es interessant, dass das Ballspiel, das im originalen Galactica gespielt wurde in Caprica eine zentrale Rolle hat. Zudem ist es sehr interessant zu sehen, wie die Menschen auf einer bzw. auf 12 anderen Welten leben. Der Mix aus den verschiedensten Zeitepochen der Erde, aus denen die Caprica-Welt aufgebaut wurde, war gut anzusehen. Alte Gebäude, alte Autos, moderne Industriegebäude, moderne Luxuswohnhäuser, andere Welten und in all dem die Zylonen. Und das ganze passt in dem Sinne, dass es für die Figuren in der Serie normaler Alltag ist wie unser Alltag für uns. Das macht das Design der Serie sehr interessant.

Da es ja nun leider nicht mit Caprica weitergeht, fand ich das Ende, welches ursprünglich als Fingerzeig auf eine zweite Staffel gezeigt wurde, sehr aufschlussreich. Somit haben sich die Produzenten abgesichert für den Fall der nun eingetreten ist.

Achtung Spoiler: Zum lesen markieren.

Besonders verwundert war ich, als der Junge Willie Adama getötet wurde. Da ich weiß, dass Commander Adama im neuen Galactica William Adama heißt, hat es mich doch gewundert, da ich auf den genialen Spannungseffekt der Produzenten herein gefallen bin, dass dieser Junge NICHT der spätere Commander ist. Das Ende, die eigentliche Vorschau für Staffel 2 hat dann doch noch alles aufgeklärt und mich nicht mit dieser offenen Frage in das neue Battlestar Galactica geschickt.

Alles in allem fand ich Caprica eine sehr gute ScyFy Serie und hätte gerne noch mehr gesehen als nur die Vorschau zu einer zweiten Staffel. Die Geschichte wurde erzählt, die wichtigsten Fragen wurden beantwortet nun freue ich mich darauf, wie diese Geschichte 58 Jahre später in Battlestar Galactica weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.