Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

"Bioshock 2"-Macher arbeiten an neuem Star-Trek-Titel


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Diese Nachricht dürfte wohl alle Fans des neuen Films erfreuen:

Der Spieleentwickler Digital Extremes arbeitet an einem Computerspiel in der "Abrams-Zeitlinie"; die Handlung soll darin bestehen, eine Alien-Invasion in der Galaxis abzuwehren. Dabei sollen dank des Co-op-Modus die beiden Protagonisten Kirk und Spock gleichermaßen spielbar sein.

Weitere Informationen plant der Publisher Paramount Digital Entertainment auf der E3-Messe am 6. bis 9. Juni 2011 zu veröffentlichen; das Spiel selbst soll dann im Sommer 2012 herauskommen und für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich sein.

Quelle: Gamestar.de

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man an die abgeschlossene Handlung von ST 2009 anknüpfen soll, ist mir schleierhaft, aber das wird man auf der E3 vielleicht erklären. Vielleicht kommen die Space Invaders aus dem neu geschaffenen schwarzen Loch. Die Grundidee des Spiels, eine Alien-Invasion abzuwehren, ist nicht gerade neu. Vielleicht wartet die Handlung aber mit ein paar frischen Ideen auf und das Gameplay setzt ebenfalls eigene Akzente. Die Frage, ob die Autorin der "God of War"-Reihe die richtige Wahl für ein Star Trek Spiel ist, macht mich neugierig. Wenn sie allgemein eine talentierte Autorin ist, dann kann's ja was werden, aber ich kenne weder das Sopranos-Spiel, noch die Serie Sweet Valley High, deren Titel zu Kirks Akademie-Zeit passen könnte :D

Bearbeitet von Vulkan-Elf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Ende der 1990er Jahre mit Spannung das Spiel "Secret of vulcan fury" erwartet. Die Bilder zeigten eine sensationell gute Grafik! Und auch die Animationen die man heute noch im Internet findet zeigen, dass die damalige Grafik sogar noch mit heute mitgehalten hätte. (Das dieses Spiel gecancelt wurde fand ich äusserst bedauerlich)

Hinzu kommt noch: Ich glaube wenn ich auswählen müsste welche Serie meine liebste wäre, dann habe ich zwar die Qual der Wahl, aber ich denke ich würde mich für TOS entscheiden.

Und so ein richtig gutes ST-Spiel, dass sollte für mich ein Adventure sein. Und da gibt´s nicht gerade viele.

Und ich liebe auch die Bioshock-Games. Die Entwickler könnten demzufolge nach beim neuen ST-Spiel echt Atmosphäre und Stil reinbringen. Und natürlich Spielspass.

Problem ist aber: ICH MAG DIESES NEUE REBOOT-UNIVERSUM NICHT SO WIRKLICH!

(die Helden sehen anders aus und verhalten sich auch teilweise ganz anders, es sind also im Endeffekt nicht mehr die liebgewonnen Charaktere,na ja und die neuen Gegebenheiten wie dem fremdartigen Design und dem Ende von Vulkan macht mich auch nicht gerade an )

Aber ich muss es ja nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, eine News für die Hauptseite hier an einem Freitag Abend reinzustellen, wenn über das Wochenende ohnehin kaum ein Redakteur da ist kann die weitere Veröffentlichung deutlich verzögern.

An sich wäre das jetzt kein Problem, aber da die besagte E3-Messe heute beginnt, wäre es ohnehin klüger, die Informationen von dort abzuwarten und dann erst einen TREKNews-Artikel daraus zu machen.

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die Kommentare, in denen sich die Pro- und Contra-Abrams-Fraktionen voraussichtlich wieder einmal gegenseitig virtuell die Schädel einschlagen werden :ugly:

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.