Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Duke Nukem Forever


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Spiel heute durchgezockt und bin mäßig zufrieden. Das alte DN Feeling kommt nur teilweise auf. DNF ist zwar irgendwo ziemlich unterhaltsam und witzig, wirkt aber gleichzeitig recht beliebig und einseitig, so dass ich es nicht nochmal spielen müsste. Den Titel kann man am ehesten mit Serious Sam vergleichen - dort rennt man auch durch recht unflexibel gescriptete Levels und muss hier und da erst einen Raum bzw. Stage clearen, bevor es weiter gehen kann.

Schade finde ich auch das Duke nur ein überschaubares Repertoire an Sprüchen mitbringt, die sich dementsprechend schon nach kurzer Zeit oft wiederholen - an dem Punkt hätten die Macher mit kleinen Mitteln für deutlich mehr Spaß und Abwechslung sorgen können. Das Ende fühlt sich auch ein wenig abrupt und ideenlos an (nach dem Abspann folgt übrigens noch eine kleine Sequenz). Ich hätte mir neben der 08/15 Action auch allgemein mehr Duke-typische Charaktermomente gewünscht - die Einleitung und der Traum im Stripclub sind diesbezüglich die einzigen Highlights gewesen. Die Spieldauer ist mit ca. 7-10 Stunden (ja nach Talent) auch nicht gerade üppig.

Was die Grafik betrifft - die wurde in einigen Reviews recht negativ bewertet. Für meinen Geschmack geht die Optik aber größtenteils in Ordnung, zumal ich auch keine nervigen Bugs ausgemacht habe und meine 8800GT mit allen Einstellungen auf Anschlag fahren konnte. Unterm Strich ist die Grafik für meinen Geschmack daher - wenn überhaupt - das kleinste Problem an dem Spiel.

Auf der Punkteskale würde ich das Spiel mit 70 von 100 Punkten für einen gewissen, relativ kurzweiligen Spaß bewerten.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Duke zwar schon daheim, aber noch nicht angespielt. Was ich bisher gesehen habe finde ich ganz ok. Die Spielzeit von 7-10 Stunden finde ich eigentlich doch recht ok. Bei Homefront habe ich z.B. gelesen das di Spielzeit grade mal bei 3-4 Stunden liegen soll, die MW Teil gehen auch nicht viel länger und sind meine ich noch teurer. Oder irre ich mich da in meiner Einschätzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist mir der Duke zu teuer. Antiquierte Technik gibt es Dank des vorherrschenden Cross-Plattformmülls schon genug. Das muss ich nicht noch durch Half-Half-1-Niveau unterboten haben. Die Spiezeit ist für einen Shooter sicher überzeugend, dafür soll das Spiel stellenweise aber auch äußerst platt und in die Länge gezogen wirken. Hinzu kommt, dass ich immer noch ein paar Titel im Regal stehen habe, die ich noch abarbeiten muss. Etwa Drakensang: Am Fluss der Zeit, Dragon Age 2 und The Witcher 2. Außerdem werde ich mir noch Crysis 2 zulegen, sobald der DX11-Patch endlich erschienen ist. In den Semesterferien werde ich mich daran machen. Bis ich das alles durch habe, kostet der Duke sicher auch nicht mehr so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.