Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Neue Funktionen im Forum - Großes Update für Euch!


Deine Meinung ist gefragt!  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest Du die neue Community?

    • Sehr gut
      8
    • Gut
      7
    • Na ja...
      4
    • Nicht schön
      1


Empfohlene Beiträge

das wäre super. Vielleicht etwas, bei dem der entsprechende Thread komplett kopiert werden kann - und nicht nur wie früher bei der Druckversion auf 20 Seiten begrenzt ist

Es sollte nun möglich sein mit der normalen Browser-Druckfunktion in einem optimierten Layout zu drucken :)

Wenn man eine Suche durchführt steht bei den Ergebnissen immer "Beitrag on [Thema mit dem Suchbegriff]". Außerdem gibt es auf der Seite links als Inhaltstyp "Article". Scheint mir eine fehlende Übersetzung zu sein.

*grins* Freut mich, dass Du da so genau gesucht hast. Der Inhaltstyp "Article" ist später mal für scifinews geplant :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel - prima - danke dir :) Ist schon viel besser als vorher. Aber noch kann man immer nur eine Seite des entsprechenden Thread ausdrucken. Gibt es eine Möglichkeit, den ganzen Thread in eine Druckversion zu bringen?

Ich glaube leider nicht - das gabs vorher auch nicht, oder? ;)

Hauptproblem ist, dass bei so langen Threads die SQL-Abfragen ziemlich viel Last und damit wohl einen Server-Timeout verursachen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Gabs vorher :) Bis zu 20 Seiten des Threads konnten über die Druckversion mit einem Klick dargestellt werden. Die aktuelle Druckdarstellung ist sehr schön. Aber Seite für Seite als PDF abspeichern und dann die einzelnen PDFs irgendwie mühsam zusammenfügen ist bei den RPG-Missionen recht nervig und zeitaufwenndig. Ebenso das einzelne Rauskopieren der Beiträge um sie dann in einer Word-Datei abzuspeichern und in ein einheitliches Layout zu bringen. Die missionen müssen ja noch ein wenig layoutet werden bevor sie als PDF zum Download zur Verfügung gestellt werden können.

Aber vielleicht hast du eine Idee, wie man den Text in der Druckdarstellung in eine Word-Datei rüberkopieren kann ohne den Umweg über eine PDF gehen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel: hat sich erst mal erledigt. Die neue Darstellung ist recht gut ins Word zu kopieren und benötigt im Vergleich zur alten wesentlich weniger Bearbeitung um sie in ein zum Download geiegnetes Format zu bringen. Wir sind jetzt mit dem RPG auf aktuellem Stand. 

Aber vielleicht  kommt dir irgendwann dann noch eine Eingebung, wie auch diese letzten Modifikationen noch wegfallen könnten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, da ist man mal wieder eine Weile in den unendlichen Weiten des Universums verschollen und wenn man zurückkommt, sieht alles anders aus.... Ist ja fast wie das neue Star Trek von J.J.! - Irgendwie gewöhnungsbedürftig für eine konservative alte Weltraumratte wie mich, aber was soll´s: sind immer noch dieselben tollen Leute hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Meister ... bin schon wieder auf eine Kleinigkeit gestoßen mit der ich nicht zurecht komme. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür: Ich kann das Profil meines RPG-Accounts nicht bearbeiten :(

Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method IPS\Theme\class_core_global_members::bdayForm_day() in /var/www/vhosts/scifinews.de/subdomains/forum/httpdocs/applications/core/modules/front/members/profile.php on line 771

 

Irgend eine Idee???

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Meister ... bin schon wieder auf eine Kleinigkeit gestoßen mit der ich nicht zurecht komme. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür: Ich kann das Profil meines RPG-Accounts nicht bearbeiten :(

Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method IPS\Theme\class_core_global_members::bdayForm_day() in /var/www/vhosts/scifinews.de/subdomains/forum/httpdocs/applications/core/modules/front/members/profile.php on line 771

 

Irgend eine Idee???

Hallo Brynhild, magst du mal prüfen ob es jetzt funktioniert? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel ... hab mal geschaut. Ich komme nun ins Profil rein und könnte die persönlichen Daten ändern. Danke dir :)

Was ich nach wie vor nicht finden kann ist, wie man die Signatur und den Rang ändern kann.

Das is kein Problem: Einfach auf "Einstellungen" und dann auf Signatur wechseln. Was genau meinst du mit Rang?

 

 

signatur.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.