Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Das Jesus Video


archer84

Empfohlene Beiträge

NOch ein Thema von mir, das mich jetzt persönlich angeht.

Das Jesus Video lief die letzten beide Tage auf Pro7. Was haltet ihr davon? Wie fandet ihr die Story und die Umsetzung? Lasst uns nicht davon reden, dass es ein Deutscher Film war, die sind von Natur aus etwas dumm.

Noch wichtiger ist: Habt ihr das Buch gelesen?

Also ich habe es und war voll der Spannung auf den Film. Nur um festzustellen, dass praktisch nichts aus dem Buch seinen Weg in den Film geschaft hat - außer dem Titel und der Idee. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich Pro7 auf Plagiat verklagen.

Besonders das Ende war etwas entäuschend, da es keinen Sinn gab und im vollen Widerspruch zur Handlung steht. Auch die vielen Toten und die ganzen Folterungen waren sehr übertrieben. Im Buch wird Stephen Fox - so heißt er im Buch - erst beim Marsch durch die Negev verletzt.

Also, schreibt los was ihr von dem Film und dem Buch haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ham uns köstlich amüsiert weil in dem Film wirklich JEDER was auf die Schnauze bekommen hat :D

Das Buch hatten ich und ein Kumpel von mir schon vorher gelesen und wir waren auch etwas enttäuscht von der Umsetzung...

Das Ende war eigentlich okay, aber im Buch wars besser.

Dass alle deutsche Namen hatten, fand ich doof.

Na ja insgesamt finde ich das Buch besser... aber ich hab mich eh weniger auf den Film konzentriert, weil die Schwester meines Kumpels auch mitgeschaut hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das geht aber flott hier...

da lief das gestern und vorgestern, und seit gestern gibt's das auch noch auf DVD! Kein Scherz!

Wie war das? Ich warte mit dem Film, bis er auf DVD rauskommt?

Ich muß auch noch warten, denn ich habe nur den ersten Teil gesehen, das war letzte Nacht um 3! (Konnte 'eh nicht schlafen!)

War doch recht fesselnd.

Den 2. Teil seh ich heute Nacht um 1!

P.S. Wegen der Gleichberechtigung der hier lebenden Türken kommt wohl demnächst das "Mohammed-Video"  ;)

Und dann das Bhudda-Video und das Atheisten-Video, usw. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Oder eine Live-Zeitfenster-Berichterstattung wie Moses das Meer teilt, die dann lautet:

Herzlich Willkommen zu DEM Live Event der Menschheitsgeschichte. Ich stehe hier gerade am Roten Meer und eine riesige Menschenmasse tummelt sich hier und flüchet vor irgendwelchen wild dahergelaufenen Soldaten. Und da geschieht es, Moses streckt seine Hände aus und es passiert, es ist wirklich passiert, das Meer ist geteilt, es ist getan. Jetzt müssten sie nur noch hurtig hunderte von Kilometern durch die Spalte gehen und dann wärs geschafft. Es ist eine riesige Freude hier, es gibt einen neuen Helden, sein name ist Moses. Er wird gefeiert wie ein Fußballstar ääähhhh Gladiator. Laute Stimmen rufen hier: Oléee, Olé, Olé, Olé hier kommt der Moses, Oléeeeeee. Oder Sachen wie: Zieht den Römern die Bronzerüstung aus, Bronzerüstung aus, Bronzerüstung aus.

Oder wie wärs mit einer Live-Kreuzigung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich fand den Film eigentlich ok, liegt wohl daran, dass ich das Buch nicht kenne.

Eigentlich erkenne ich da keine Unlogigkeiten, im Gegensatz zu den Amerikanischen Filmen, die damit nahezu verseucht sind (soll natürlich nicht bedeuten, das es keine gibt, das ligt an der Utopie des Filmes). Das einzig unwahrscheinliche, aber nicht unrealistische war die Tatsache, das die Daten in der Kamera nach 2000 Jahren immer noch lesbar sind (Grosses Lob an SONY ;) ). Es wurde auch gezeigt, wie diese Zeitreisen realität werden, an diesem Experiment mit dem Apfel; der Versuch mit der Maus zeigt ein Beispiel eines Zeitparadoxon, welches auf der Tatsache beruht, das das Zeitverschobene Objekt seine eigene Zeitreise verhindert. Dieses Beispiel ist die Grundlage sogenannter Kausalitätsschleifen, welche in startrek gang und gäbe sind.

Kurz und gut, mir hat der Film gefallen; obwohl ich bei der Hubschrauberverfolgung noch ein offenes Ende befürchtete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig: ein etwas abgewandtes Beispiel einer Kausalitätsschleife: Ursache vor Wirkung

Der Planet der Affen entstand in den alten Folgen durch die Zeitreise der drei Affen. Der Sohn von Zira (Cäsar) baute diese Zivilisation auf, aber damit dies geschehen kann, müssen bestimmte Personen einen "definierten " Lebensweg gehen, damit diese Zeitreise stattfinden kann. sollte es da mal eine Störung geben, die z.B. bewirkt, das Zira nie geboren wird, so wird es nie einen Planeten der Affen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch paradoxer!

Die Zeitreise war erst möglich, nachdem Taylor (Charlton Heston) in die Zukunft reiste und dadurch den Konflikt der Mutanten und Affen wiederbelebte. Das eskalierte und Taylor zündete die Atombombe, die die ganze Erde vernichtete.

Um sich davor zu retten flohen die 3 Affen mit Taylors (oder das der anderen Astronauten) Raumschiff und landeten so in der Gegenwart.

(Das ist das, was Cäsar im letzten teil (vorhin gesehen) in der zerstörten Stadt rausfindet)

Damit sind wir am Anfang deines Beispieles.

Also ist indirekt Taylors Zeitreise dafür verantwortlich wie es in der Zukunft aussieht.

So gesehen ist nicht nur Kira's Reise von der Zukunft in der Gegenwart sondern auch Taylor's Reise von der gegenwart in die Zukunft Ursache und Wirkung zugleich.

Das heißt Taylor ist die Ursache und die 3 Affen Ursache & Wirking zugleich.

Sehr sehr paradox.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine beim Jesus Video fängt es doch schon an mit dem unlogischen: 1. er erkennt seine eigene Handschrift nicht.

2. Er versteckt es genau an der Stelle, von der er weiß, dass die Kamera von dort geklaut wird.

3. Er weiß, dass er eine Titanschiene bekommen wird

Im Buch ist das alles viel logischer. Daher mache ich jetzt an dieser Stelle für "Das Jesus Video" Buch. Lest das, es ist viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt...das ist da ziemlich verwurschtelt

Aber eines ist klar, die Zeitreise von Taylor (was eigentlich keine echte Zeitreise war) verursachte die Zeitreise der drei Affen und diese wiederum ist dafür verantwortlich, das die Erde zu dem wird was sie dann wird.

Bin mal gespannt ob es ne Fortsetzung zum neuen Planet der Affen geben wird, obwohl die alten Teile von der Story her eigentlich viel besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal darüber nachgedacht.

Die Zeitreise von Taylor ist ja eigentlich noch keine Ursache, da sein Verschwinden in der Gegenwart für diese erstmal keine Auswirkung hat (außer das 3 Astronauten hinterfliegen um in zu suchen und auch nicht wissen daß sie in die Zukunft fliegen).

Dennoch landet Taylor auf dem Planteten der Affen.

Wo fängt die "Zeitschleife" an? Erst seine Wirkung ermöglicht die nächste Ursache, nämlich die Zeitreise der 3 Affen.

Hier stellt sich die Frage, wie sowas gehen kann?

Bei den anderen Fällen ist das ja noch irgendwie logisch, da es "einfach" eine Zeitschleife gibt, aber hier?

Taylor hat die Zukunft erst in der Zukunft geändert (mit der Atombombe), dadurch fliehen die 3 Affen zurück in die Vergangenheit, was die Zukunft aber nicht verändert, sondern erst ermöglicht hat!

Ein Fall für die "Zeitpolizei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten einen so schlechten Film gesehen. Das Buch hab ich nicht gelesen, also beziehe ich mich rein auf den Film. Aber der war echt mehr als mies.

Zum einen war jedes Mal sofort klar: "Der ist gleich tot." Keinerlei Spannung. Zum anderen war nach den ersten 5 Minuten klar, dass ER der Zeitreisende sein wird, wer auch sonst? Er hat ja diese tolle Interpretation des Skeletts.

Und die Schauspieler? Eine Ansammlung von Schauspielschülern? Wanderbühnenschauspielern? Gar Laienschauspielern? Auf jeder Schulbühne sieht man eine bessere schauspielerische Leistung. Texte (die man wahrscheinlich nichtmal versteht) zu rezitieren, ist sicher keine Schauspielerei.

Der Film ist schlicht und einfach: Schrott :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.