Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

VOY 4x17 "Im Rückblick"


Obsidian Order

Folge 85 "Im Rückblick"  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)  
      2
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      8
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Na dann mach ich mal den Anfang. Ich habe eine drei gegeben, warum ? Weil ich es stellenweise ziemlich langweilig aufgezogen fand. Die Story an sich fand ich gut, auch die Thematik, jedoch war sie meiner Meinung nach nicht überzeugend dargestellt.

Zu vorschnell wurde Sevens Version der Geschichte angenommen, zu schnell wurden Beweise gefunden und zu schnell verzweifelte der Händler, so dass er sich selbst tötete *hm, ich weiss zwar noch als ich die Folge das erste Mal gesehen habe, dass ich genauso von seiner Schuld überzeugt war wie Janeway, fand aber auch beim ersten Mal dass die Geschichte unnötige Längen aufweist.

Schade, hätte man mehr draus machen können !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich belanna.torres in den meisten Punkten zustimme, gibt es von mir ein gut...

Die Auflösung war sehr überraschend, und dass der Händler am Schluss unnötig sterben musste war ein ein großer schock, aber die Umsetzung hätte man etwas beser machen können... Seven war in der Folge sehr überzeugend, wo bei es etwas zu viel Seven war... Auch Tuvok fand ich in seiner etwas kleinen Rolle sehr gut...

Eine Folge welche es wirklich verdient hat, als Star Trek Folge bezeichnet zu werden... Auch wenn die Umsetzung etwas lasch war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der Folge eingeschlafen und habe den Mittelteil mehr oder weniger im Halbschlaf mitbekommen  :ugly:

Von daher war sie nicht so interessant. Zuviel Seven mal wieder *augenverdreh*  :smash:

Von mir gibts aber trotzdem ne 3, weil sie auch ihre guten Aspekte hatte (Seven liegt mal gründlich falsch mit einer Einschätzung, wobei das natürlich auf die Kosten des armen Kerls da sein muß, der arme...)

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine akzeptable Folge. Ich habe dem Händler zwar nicht geglaubt, aber ich hätte auch Seven nicht so ohne weiteres geglaubt. Und das Ende wäre schockierender gewesen, wenn die Voyager das Schiff des Händlers aus Notwehr hätte zerstören müssen. So aber wirkte es doch sehr konstruiert, daß ein erfahrener Waffenhändler versehentlich seine eigenen Waffen zu sehr überlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Habe die Folge erst gestern Nacht auf Video angesehen und vergebe ´mal eine 1!

Offen bleibt die Frage, ob der Waffenhändler nun schuldig war, oder nicht. Es gab zwar keine schlüßigen Beweise gegen ihn, aber wer weiß? - Doch im Zweifelsfall natürlich für den Angeklagten und tragisch, dass er in den Tod getrieben wurde.

In jedem Fall ist eine Vergewaltigung, und als solche kann man die gewaltsame Entnahme von Borg-Nanosonden bei Seven bezeichnen, ein unmenschliches Verbrechen, doch genauso unmenschlich ist, einem Unschuldigen dieses Verbrechen anzulasten...

Eine Episode um Seven und den Holodoc, die zum Nachdenken anregt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.