Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Rein oder nicht rein


Hoshi_Sato

Empfohlene Beiträge

Hallo RPGler!

Zwei mutige User wollen sich unseren Helden anschließen.

Hier sind die jeweiligen (vorerstigen) Biographien.

Bitte postet Eure Meinung dazu, ob ihr sie dabei haben wollt oder nicht.

1. Bio von Vajont

Name: Vajont (vorläufig, muss mich erst mal schlau machen, wie Bolianer so heißen)

Spezies: Bolianer

Rang: Master Chief PO

Alter: 43 (erdäquivalentes Alter)

Heimatplanet: Bolarus IX

Größe: 1,82m

Familienstand: ledig

Haarfarbe: keine Haare

Augenfarbe: blaugrau

Charaktereigenschaften: schweigsam, verschlossen, oft mürrisch.

Spezialgebiete: Sensorik, Holotechnologie, Borg-Technologie

Biographie

--------------------------------

(da es ja ein erster Entwurf ist, ohne Namen und genaue Daten)

Vajonts Mutter arbeitete als Ingenieurin für die Sternenflotte, sein Vater als Designer/Schneider (Bolianer sollen ja einen Sinn für Ästhetik haben). Durch den Beruf seiner Mutter verbrachte Vajont Teile seiner Jugend auf der Erde, Vulkan und Andor. Obwohl man auf den Planeten anderen Spezies offen gegenüberstand, fühlte sich Vajont immer als Außenseiter. Bolianer haben ja nun die Eigenschaften recht gesprächig und mitunter ziemlich tollpatschig zu sein. Besonders letzteres war für Vajont gegenüber den disziplinierten Vulkaniern oder den stolzen Andorianern sehr frustrierend.[...] Nach der Schule ging er auf die Sternenflottenakademie, um in die Fußstapfen seiner Mutter zu treten und Ingenieur zu werden. Nach der Ausbildung war er zunächst als Transporterchef auf einer Raumstation eingesetzt. Nach einem Jahr wechselte er zur Forschungsabteilung der Sternenflotte, wo er als Entwicklungsingenieur für Sensorsysteme arbeitete und es bis zum Lt.Com. brachte. Für den letzten Feinschliff eines neuen Sensorsystems wurde ein alteres Schiff der Oberth-Klasse mit diesem ausgerüstet. Vajont übernahm an Bord dieses kleinen Schiffes den Posten des 1. Offiziers