Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

VOY 4x22 "Unvergessen"


Yoshi

Folge 90: "Unvergessen"  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      2
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      6
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Auch bei der Folge fällt es mir etwas Schwer...

Die Liebensgeschichte hat mich nicht gerade komplett angesprochen, dadurch ist sie aber nicht schlecht.

Ein Volk welches man vergisst ist auch mal etwas neues. Nur ist die Frage, an was erinnert sich die Crew. Sie müssten ja wissen, dass sie noch dort und dort waren, aber wieso, und warum, bleibt ihnen dann verborgen. So etwas muss ja verdacht schöpfen...

Im Punkt erste Direktive war die Folge nicht schlecht. Die Gesetze haben sicher ihren Sinn, und man darf sie nicht einfach so in Frage stellen. Der Aufspürer hat gut Argumentiert.

Neelix durfte einige gute Ratschläge geben, so gefällt er mir am besten. Auch Tuvoks Witz war wirklich gut. Zwar etwas untypisch, aber ich musste lachen...

Ich gebe der Folge eine drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, heute hab ich mir mal gesagt: gib Voy eine Chance. Also hab ich mir die Folge angeschaut. Die Grundidee ist wirklich gut gewesen. Robert Beltran und Virgina Madsen waren sehr überzeugend in ihren Rollen. Dennoch gibt es von mir nur eine 3-

Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wieso es in Ordnung war, daß der erste Flüchtling wieder zurück mußte. Die Crew hat sogar geholfen ihn einzufangen und bei Kelin wurde die ganze Aktion auf einmal als moralisch verwerflich angesehen.

PS: Die Synchro war ja wieder mal furchtbar. Kelin ist in Chakotay verliebt und hatte beim ersten Besuch eine Beziehung mit ihm. Wieso zum Henker siezt sie ihn dann die ganze Zeit?!

Ist zwar nicht in die Bewertung miteingeflossen, aber dennoch...  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich faszinierende Geschichte um eine geschlossene Gesellschaft und die Verfolgung und psychische Manipulation derer, die sie verlassen wollen! Und auch eine Geschichte um den Funken Zufall, der mit dazu beiträgt, dass sich zwei Menschen ineinander verlieben oder nicht...

Eine großartige Star Trek Episode, die zum Nachdenken anregt und romantisch stimmt, eine Star Trek Episode, in der nicht Action dominiert, sondern wieder einmal die feinen Untertöne angeschlagen werden! Daher für Voyager gleich wieder eine 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal gibt es keine 1, sondern mal zur Ausnahme eine 2. Werd mich jetzt ein wenig zurückhalten, weil ich jede Folge gut finde. Dann werde ich halt nur noch den extrem guten Folgen eine 1 geben.

Es gab zwar kaum Action, aber ich finde das nicht umbedingt schlimm. Fand die Folge ziemlich schön. Und der weibliche Besucher sah endlich mal gut aus. Besser als alle anderen bis jetzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der zwei ST-Folgen bei denen ich die ein oder andere Träne verdrücken musste.

Ich bin hoffnungslos romantisch und deshalb bekommt diese Folge eine 1!

Kam die etwa am Wochenende? Verdammt!

Mir gefällt der Schluss sehr gut. Es muss einfach alles perfekt sein in dem Moment, in dem man sich verliebt. Und wenn irgendwas nicht stimmt, dann funktioniert es nicht.

*schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Eine ruhige Folge ohne viel Spanung und Action. hauptsächlich auf Chacotay und seine "Flamme" konzentriert, die anderen hatten nur kleine Rollen, Torres kam gar nicht vor.

Die Epispode hat mir ganz gut gefallen, Darsteller waren überzeugend, die Logik zwar wieder fraglich, aber was solls?

Interessant war, dass Chacotay sie nicht zum Bleiben bewegen konnte, obwohl sie es ihm kurz vor dem Vergessen ihrer Erinnerung an ihn so ans Herz gelegt hatte.

3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.