Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

TNG 1x21 "Die Waffenhändler"


Obsidian Order

  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      6
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ich liiiiiiiiebe diese Folge! Geordi's Kommando, einfach genial gemacht. :)

Naja zu der Jean-Luc und Crusher-Szene sag ich lieber nichts. :angry: (witzig ist, zu wissen, daß in dem Sand in Wirklichkeit Flöhe waren, was die Darsteller nicht grad super fanden :D:D:D )

Ich geb natürlich ne 1. Jean-Luc sieht (trotz Crusher) niedlich aus, wie er in der Höhle rumsucht. :wub:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Folge ist einer meiner Lieblingsfolgen u.a. hab ich auch das Buch dazu gelesen :) Wobei ich an der Stelle mal erwähnen möchte das im Buch viel mehr passiert und es noch eine Art Vorgeschichte gibt .... falls es wen zum lesen motiviert, hab ich meine Aufgabe erfüllt lol.

Von mir auf jeden Fall ne 1 !

Und zu Beverly sage ich auch nur -> :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Also jetzt, nach wiederholtem gucken, muss ich meine Bewertung doch revidieren. Einfach klasse trashig irgendwie der Planet...

Als diese Waffe angeflogen kommt, und Data Tasha wegreißt, (viel zu spät natürlich :D ) kann man zufällig seinen Stuntman erkennen... zu lustig... oder die Kämpfe mit den fliegenden Waffen, im Busch hockend... :D

Ja, und Geordi als Lt. Junior Grade... Mensch der muss ja richtig was geleistet haben, dass er dann später direkt Lt. Commander ist... :)

Also wenn ich nochmal stimmen könnte, würd ich ne 2 oder sogar ne 1 geben...

Edit: Zitat Picard: "Ich sehe drei blinkende Punkte! Vielleicht unser Außenteam!" :D:D

Bearbeitet von Lt. Foster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt, nach wiederholtem gucken, muss ich meine Bewertung doch revidieren. Einfach klasse trashig irgendwie der Planet...

Als diese Waffe angeflogen kommt, und Data Tasha wegreißt, (viel zu spät natürlich :D ) kann man zufällig seinen Stuntman erkennen... zu lustig... oder die Kämpfe mit den fliegenden Waffen, im Busch hockend... :D

Ja, und Geordi als Lt. Junior Grade... Mensch der muss ja richtig was geleistet haben, dass er dann später direkt Lt. Commander ist... :)

Also wenn ich nochmal stimmen könnte, würd ich ne 2 oder sogar ne 1 geben...

Edit: Zitat Picard: "Ich sehe drei blinkende Punkte! Vielleicht unser Außenteam!" :D:D

Geordi wurde nicht direkt vom Lt JG zum Lt Cmdr befödert, sondern war in der zweiten Staffel Lt SG, erst ab der dritten Staffel stieg er zum Stabsoffizier auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crusher bekommt den Dummheitsaward. Picard versorgt ihren blutenen Arm. Zehn Minuten später berührt sie der Captain. Sie daraufhin: "Es tut immer noch weh". Picard: "Ich habe ihn doch verbunden!" Beverly: "Ich hab noch ne Wunde am Bein, die blutet!" :D So etwa sinngemäss. Der Story selbst gebe ich mal ne 2. War stellenweise schon ziemlich trashig. Mal ne andere Frage. Weiss jemand warum es in der ersten Staffel so ca vier Chiefingenieure gibt? Argyle, Mc Dougle und jetzt heute Logan? Geordi wird ja erst in Season 2 zum festen Chiefingenieur und wechselt von roter zu senfgelber Uniform. Gibt es für diesen Chefingenieurverschleiß in den Specials zu Season1 (DVD) eigentlich ne Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Diskussion zwischen Geordi und Logan gewundert.

Starfleet wird doch die Hackordnung irgendwo EINDEUTIG festgelegt haben incl. sämtlicher Vertretungs- und Ausnahmeregeln.

Wieso muss da diskutiert werden?

C.

Ich denke das ist ähnlich wie bei Besuchen von Admirals auf der Enterprise: Die Admirals wollen immer bestimmen wo's langgeht, dabei haben sie seit Jahren kein Schiff mehr kommandiert. Die Captains haben also eindeutig mehr Erfahrung, sollen sich aber den auf Selbstüberschätzung beruhenden Befehlen der Admirals beugen

Zitat Picard: "Ich sehe drei blinkende Punkte! Vielleicht unser Außenteam!" :D

Einen ähnlich trivialen, aber einfach lustigen Dialog gibt es schon bei Der Reisende.

Beverly: "Der Reisende stirbt, Jean-Luc!"

Picard: "Das darf er nicht!" :D

Komisch das bisher keiner die Folge sehr moralisch bewertet hat a la "große Mahnung gegen rücksichtslosen technologischen Fortschritt". Ich bin ja auch nicht der Meinung, daß die folge das hergibt, aber warum hat sie diesmal niemand unter dem Gesichtpunkt betrachtet? War sie dafür etwas zu trashig?

Von mir eine 1.

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. aber die Admiral-Regel IST eindeutig. Wenn der Admiral will, darf er bestimmen. Da wird doch auch nicht diskutiert, sondern höchstens säuerlich geguckt. Naja...

Ansonsten hat die Folge eher was von Douglas Adams. Was war eigentlich eher da?

"Das Restaurant am Ende des Universums" oder diese TNG-Folge?

Für eine große Mahnung war sie eindeutig zu trashig. :D

Und ich fand das Gemenschel zwischen Crusher und Picard gut gemacht.

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.