Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

TNG 3x24 "Die Damen Troi"


Obsidian Order

  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      4
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

So, eine derjenigen TNG-Folgen, die ich noch nicht kannte. Wieder mal was lustiges. Überhaupt gefällt mir die Qualität in den letzten paar Folgen ausgesprochen gut.

Aber 2 Sachen:

"Wir sind nur Freunde" - aber kaum sind wir im Landurlaub können wir uns doch erstmal küssen... diese beziehung zwischen Riker und Deanna ist doch ein bischen wirr, da sich das überhaupt nicht angedeutet hat und ich glaube auch nicht so viel weiter verfolgt wird in den nächsten Folgen, wenn ich mich recht entsinne.

2: Wesley!? Es will mir nicht so recht einleuchten, dass das andere Schiff die letzte Möglichkeit war zur Aufnahmeprüfung zu kommen...

Und ihn dann noch zu befördern... meinetwegen kann er ja so toll sein, aber gibt es für einen solch jungen Menschen, der auch gar nicht an der Akademie war nicht auch irgendwelche Grenzen.?

Lwaxana ist herrlich und für Ferengi bei TNG ist die Darstellung auch ziemlich gut.

2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare 1 auch von mir.

Das Ende ist wirklich herrlich. Vor allem im englischen Original, ist Picard fantastisch.

@Benjamin Sisko

Das ist halt Wesley. Damit muss man sich abfinden. Er ist der Tollste, kann alles und wird innerhalb von drei Jahren zu dem, wofür andere Menschen lange Zeit auf der Akademie studieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benjamin Sisko

Die Sache mit Riker und Diana kam mir auch sehr seltsam vor. Fals das wirklich, wie du sagst, nicht innerhalb der nächsten Folgen aufgegriffen wird, ist das ein grober Schlitzer in der Charakterentwicklung.

Ansonsten eine wirklich sehr unterhaltsame Folge, das Ende katapultiert die Folge dann endgültig in die 1er-Zone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Hier standen einige Charaktere im Mittelpunkt, die ich überhaupt nicht ausstehen kann: Wesley, Lwaxana, Ferengis oder die ich gerade so ertragen kann: Deanna.

Trotzdem gefällt mir die Folge mittlerweile, da sie über einen gewissen Charme und Humor verfügt. Picards poetische Darbietung wirkt zwar irgendwie befremdlich, ist aber herrlich anzusehen. Und dann der Warp 9 Spruch :)

Schade nur das zu Wesleys neuer Uniform nciht auch ein Knebel gehört... :hehe

2+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.