Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

TOS 1x25 "Horta rettet ihre Kinder"


Obsidian Order

  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      13
    • Gut (2)
      1
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Horta ist voll cool, vor allem McCoy mit seiner "Verbandsmethode" :D:)

Dazu paßt super McCoys "Verdammt Jim, ich bin Arzt, kein Maurer!". Die Thematik an sich, Ausgleich zwischen verschiedenen Interessen, ist natürlich zeitlos. das macht die Folge zu einer 1er Folge. Und das erste (vielleicht sogar einizge?) Mal sehen wir, daß sich nicht nur redshirts dumm anstellen können, sondern auch die Sicherheitsleute der Minenarbeiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Die Folge ist einfach klasse. Erst sieht es nach einer typischen Monster-Jagd aus, doch am Ende erwartet uns eine Überraschung: das Wesen ist intelligent und beschützt lediglich seine Kinder. In anderen Serien hätte der Held das "Monster" wahrscheinlich bei der ersten Gelegenheit getötet. Nicht so Kirk, der die Situation intuitiv richtig einschätzt und erst mal abwartet und abtestet wie das Wesen reagiert.

Interessant wie besorgt Spock hier um Kirk ist. In, ich würde mal sagen, leichtem Anflug von Panik ruft er ihn sogar zwei Mal mit Vornamen. Zudem fordert er Kirk über Funk auf das Wesen sofort zu töten, nun da Kirk vermeintlich in Gefahr geraten ist. Die anschließende Geistesverschmeltzung mit dem Wesen ist natürlich auch schon Kult "SCHMERZ!!!"... :thumbup:

Lobend erwähnen muss man natürlich auch den Einfallsreichtum von Scotty und McCoy. Scotty, steht seinem Kollegen McGyver in nichts nach und bastelt mal eben ein Reaktorpumpe aus Ersatzteilen zusammen und Pille hat sichtlich Spaß mit dem "Silikon" rumzuhantieren....