Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

TOS 2x19 "Der erste Krieg"


Obsidian Order

  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      1
    • Gut (2)
      1
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Mal eine Folge mit keinem Happy-End, und wie man sich die oberste Direktive zurechtbiegen kann.

Vor allem ein mahnender Zeigefinger an die Nationen, welche einfach mit Waffenlieferungen einen Krieg unterstützen, unter dem Vorsatz nur helfen zu wollen.

Das Kirk & Co. am Ende einfach nur wegfliegen als sei nicht gewesen, ist etwas untypisch für die Serie.

Mir hat die Auflösung in dieser Art nicht gefallen. :(

Eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Ich schaue mir momentan die Classic Serie wieder an und muss wirklich sagen DER ERSTE KRIEG ist sehr interessessant. Kirk vor einer der wohl schwierigsten Entscheidungen eines Captains der Sternenflotte. Die Klingonen mischen sich in die Kultur dieser Welt. Die Sternenflotte hat die oberste Dirktive, was tun ? Kirk schürrt hier unabsichtlich einen Krieg, bei dem er kurz davor stand, selbst mit hinein gezogen zu werden, was auch große Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Klingonen und Föderation gehabt hätte. Die Klingonen liefern den Dorfbewohnern Waffen, die Sternenflotte den anderen. Wenn die Klingonen das mitbekommen hätten, hätten die in ihrem Kriegseifer Maßnahmen gegen die Föderation unternommen was kriegerische Folgen hätte wie Kirk es selbst gesagt hat.

Letztlich lenkt Kirk ein trifft die richtige Entscheidung. Er verlässt den Planeten.

Das Ende war sehr untypisch üfr TOS aber genau deswegen finde ich das Ende super. Kein Happy End, keine Witzeleien mit Spock zum Schluss usw. Eine Episode zum Nachdenken. Eine Episode zumVorzeigen, so sehen interessante Storys aus. Um die Prequelfanatiker von Star Trek 11 anzusprechen. Ich hätte gern mehr Episoden mit derartigen Abschlüssen in der Classic Serie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Jahre später...
Am 19.10.2008 um 02:39 schrieb Admiral Utopia:

keine Witzeleien mit Spock zum Schluss

Na das ist aber falsch ;) "Sie leben noch?" "Eine ziemlich unlogische Frage nachdem Sie meine Stimme hören" "Ich weiß nicht warum ich mir Sorgen gemacht habe - Computer sind durch nichts tot zu kriegen".

Ansonsten schöne Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.