Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

VOY 2x11 "Das Signal"


Obsidian Order

  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      0
    • Gut (2)
      3
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      5
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Ich gebe ne 2+. Die Geschichte (weiterführung des Kazon/Seska Handlungsstrangs) war ganz gut. Man hat viel erfahren und EInblicke in Chakoty und die Kazon erhalten. Ich muss aber auch sagen, dass Seska da etwas viel kann und die Crew (eingeschlossen der Führungsoffiziere) etwas unvorsichtig und nicht sehr vorausschauend handelt. Sonst war die Folge sehr gut.

Gruß Sealy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Für mich war das der bisherige Tiefpunkt der 2 Season. Der Angriff der Kazon auf die Voyager hat mir noch ganz gut gefallen. Aber Seska grinste ständig wie in einer dummen Dailey Soap herum. Die Story mit dem Baby fand ich ziemlich lachhaft. Warum wollen die Kazon die Voyager unbedingt zerstören? Sie fliegt doch sowieso weiter nach Hause- Stellt also für die Kazon kein wirkliches Problem da. Gerade noch ne 4 für diese ziemlich mässige Voyagerfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich habe nur eine 4 vergeben. Irgendwie fand ich die Folge unnötig, besonders, dass sich Seska mit Chakotay´s DNA befruchtet hat. Wozu das Ganze? Findet sie ihn wirklich so genial, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht??? Immerhin hat er sich von ihr wiederholt ganz schön übertölpeln lassen und wenn sie als Cardassianerin nach einem starken Partner zur Fortpflanzung strebt, hätte mancher Kaizon wohl mehr potential. Und Chakotay´s Aussehen kann ja auch nicht der Reiz gewesen sein, denn bei der künstlichen Befruchtung hat sie davon ja gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Absolute 4, beinahe 5!

Wie kann es zum einen sein, dass man 10 Monate immer in eine Richtung fliegt und sich damit eigentlich vom Raum der Kazon Nistren entfernt und ihnen urplötzlich wieder begegnet? Wo liegt darin die Logik?

Außerdem klingt es sehr unglaubwürdig, dass man nach dem Verrat von Seska nicht alle Kommandocodes und Schildfrequenzen etc. verändert hat, um eben so etwas zu verhindern. Verrat bleibt Verrat und man muss dann eben Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Dann haben die Kazon die Voyager total kampf- und manövrierunfähig gemacht und nehmen trotzdem nur das Transportermodul? Warum dann nicht die weitere Zerstörung etc. Übernahme, nachdem sie doch schon am Boden liegt.

Dann fliegt Chakotay mit einem Shuttle voll von Föderationstechnik zu den Kazon, um das Modul zu zerstören und übergibt ihnen dabei das Shuttle mit der Technik. Und der Einwand, er habe den Computerkern gelöscht macht doch keinen Sinn. Die Hardware ist immer noch da!!!!!!

Und zum Schluss noch die Sache mit dem Dämpfungsfeld, dass genau 2 Meter rund um Chakotay schwebt und der Rest des Schiffs ist nicht betroffen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass hier durch Schilde der Kazon udnd der Voyager, die beiden durch den Kampf aktiv sind, gebeamt werden muss.

Ach ja und nicht zu vergessen die DNA-Entnahme zur Selbstbefruchtung Seskas!

Nene, zuviel unlogisches in dieser Episode!!!!!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.