Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

VOY 3x05 "Das Wurmloch"


Obsidian Order

  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      1
    • Gut (2)
      4
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Die Ferengi aus "Der Barzan Handel" (TNG) wieder aufzugreifen war ne nette Idee, mehr aber auch nicht. Ferengi Folgen sind bei kir immer so eine Sache. Entweder ich habe gerade Lust darauf oder nicht. Ohne Quark machen sie mir aber definitiv keinen Spass. Neelix wirkt als Ferengi auch unfreiwillig albern. Das beste an der Folge war noch die blonde Tempeldienerin :D Wgen ihr gibts noch ne 4 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Das beste an der Folge war noch die blonde Tempeldienerin Wgen ihr gibts noch ne 4 von mir.
Ich denke auch immer, dass ich auf Blondinen stehe, aber landen tue ich dann immer bei den Brünetten... also reißt nicht mal Blondie die Folge für mich raus und es gibt nur eine 5!

Ich mag Ferengiefolgen bei TNG und vor allem bei DS9 im allgemeinen schon, besonders wenn sie unsere kaptialistische Gesellschaft voll aufs Korn nehmen. Diese Folge mit den Weisen, die dann auf den Schwingen des Feuers davonfliegen, war mit aber zu dämlich. Es war ja ganz nett, die Ferengi aus "Der Barzanhandel" nochmal aufzugreifen, doch die Folge ist Substanzlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

"Ausbeutung beginnt immer in den eigenen 4 Wänden." Die kapitalistischen Ferengi.... Wenns Quark mit seinem Bruder durchs Wurmloch zu diesem Volk verschlagen hätte, wäre es bestimmt noch interessanter zugegangen. Latinuum gibt's hier wohl nicht-irgendeine andere Währung. Franks oder so.

Neelix als Ferengi ist schon komisch, wobei er ja als Talaxianer nicht überzeugen muss.

Und die netten kulturellen epischen Gedichtrezitationen von dem Mann mit der Augenklappe :thumbup: ^^

"dann kamen die Weisen zu unserem Stamme-sie kamen auf einer bren-n-enden Flamme!"

"...auf den Flügeln des Feuers ritten sie heiter, die heiligen Männer stiegen weiter und weiter!"

Für solche epischen Vorträge würde ich auch gerne meine neuen Schuhe opfern.^^

Die interessante Tempeldienerin :rolleyes: gibt der Episode etwas Würze-so ja auch die Meinung von Tom Paris.

Ein netter, friedlicher Planet von dem Janeway nun die beiden Ferengi aus ihrem Profit-Paradies wieder "entfernt" hat. Wie stimme ich denn jetzt nur ab? :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.