Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

VOY 3x08/09 "Vor dem Ende der Zukunft"


Obsidian Order

  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      6
    • Gut (2)
      4
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Da ich ein großer Fan von Zeitreise Episoden bin hat mir auch diese Doppelfolge gut gefallen. Wobei ich sagen muss das es deutlich bessere Zeitreise Episoden gibt.

Das Außenteam mit Tuvok, Paris und dem Doktor hat mir auch gut gefallen und endlich kann sich der Doktor frei bewegen, ist auch Zeit geworden.

Leider gab es hier einige Logikfehler vor allem gegen ende.

Deshalb auch von mir eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Diese vergnügliche Zeitreisedoppelfolge erinnerte mich sehr an Star Trek IV. Auch Tuvoks Erklärung für seine spitzen Ohren erinnerte verdächtig an einen gewissen Vulkanier und die zahlreichen Ohrenwitze bei TOS. Darüber hinaus gab es viele witzige Momente. Die Story um das Zeitreiseschiff fand ich originell. Jetzt wissen wir,wem wir das Internet und somit auch Treknews zu verdanken haben <_< Auch dem US Militär scheint Starling seine Technologie aus der Zukunft verkauft zu haben. Vom Design her erinnerte das Zeitreiseschiff dem F 117 Stealth Fighter.Richtig süss fand ich die Astronomin. Schade, dass sie nicht mit ins 24 Jahrhundert gereist ist :rolleyes: Ein wenig überflüssig fand ich die Nebenhandlung um die Anarchisten die Chakotay und Belanna kurzzeitig gefangen genommen hatten. Wirkte eher wie Füllmaterial. Dafür waren die Specialeffects ziemlich genial. Der Showdown am Ende der Episode mit dem Truck war grossartig und hatte schon fast Kinoqualität.

Trotz einiger Logikfehler gebe ich für diese witzige Zeitreisestory eine 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher VOY-rerun hat zwar diese Folge noch nicht erreicht, aber sie ist mir in guter Erinnerung, da sie für mich zu den großen VOY-Klassikern zählt! - Ich fand´s genial und schließe mich mit einer klaren 1 shane´s Meinung an!

Nach "Das Erinnern" und "Das Ritual" ist "Vor dem Ende der Zukunft" zwar etwas leichtere Kost, das wird aber durch den hohen Unterhaltungswert dieses richtigen SciFi Abenteuers wett gemacht! Und nachdem ich mich durch Staffel 2 etwas durchkämpfen muß, hat mich jetzt das VOY-Fieber mal wieder so richtig gepackt...

post-1868-1179860033_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.