Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier
  • 3x00 - Staffel 3 Teil 1

    Episoden-Nummer: 0   Produktions-Nummer: 0   US-Erstausstrahlung: Kein Wert   Deutsche Erstausstrahlung: Kein Wert  
    Wir sprechen ausführlich über die ersten fünf Episoden der dritten Staffel Star Trek: Lower Decks, haben ein Gewinnspiel für Euch und noch vieles mehr!

    Episodenkritik (Achtung: Spoiler)

     

    Fazit und Wertung

    3/5
    Gesamtwertung
    Action: 4 Spannung: 1 Humor: 3 Anspruch: 1 Kontinuität: 1 Figuren: 2 Erotik: 3

    Benutzer-Feedback



    Empfohlene Kommentare

    Hallo hallöchen lieber @Daniel Räbigerund lieber @Jens Großjohann

    Ihr habt ja uns Zuschauer gebeten Kommentare zu hinterlassen zu eurem Video Review und was wir von Star Trek lower Decks halten.

    Viele finden die Serie als einer der besten neuen Star Trek Serien.. ich gehöre aber nicht dazu, wenn ich die Serie mittlerweile auch beileibe nicht schlecht finde, aber von vorn..

    Ich kenne von den neuen Star Trek bisher, Star Trek discovery Staffel 1 bis 4, star Trek Picard Staffel 1 und 2, Star Trek Short Treks Staffel 1 und bis jetzt Star Trek lower Decks Staffel 1,2 und die ersten fünf Folgen der dritten Staffel.

    Star Trek strange new worlds und Star Trek Prodigy kenne ich überhaupt noch nicht.

    Und was soll ich sagen mir gefällt Star Trek discovery bisher am besten, vor allen Dingen hat mir die vierte Staffel sehr sehr gut gefallen.

    St:Picard fand ich ziemlich durchwachsen es gab gute Sachen es gab schlechte Entscheidung, insgesamt aber durchaus Kupfer, auch wenn ich nicht unbedingt mit jeder Geschichte einverstanden sein muss.

    Was mich an Star Trek lower Decks so stört war vor allen Dingen in der ersten Staffel die übertriebene Geschwindigkeit des gesprochenen.

    Die Charaktere waren alle wie Kaninchen auf Speed. Als wenn die Charaktere so viel Drogen genommen hätten und vollkommen drüber waren, ich fühlte mich teilweise auf nickelodeon Niveau.

    Dadurch dass alles so schnell war konnten einige Witze die eventuell tatsächlich witzig waren aber bei mir nicht zünden, sondern ich mich eher total gestresst gefühlt habe.

    Ich war ja schon jemand der damals den Film findet Nemo schon schrecklich stressig fand, ich bin aber auch mittlerweile schon 39 Jahre, vielleicht liegt es ja daran..

    Wie auch immer nichtsdestotrotz bin ich weil ich Star Trek Fan bin, bei der Serie dran geblieben und ich habe festgestellt dass weiter die Folgen voranschritten die Geschwindigkeit etwas gesunken ist vor dem schnellen Gerede der Figuren..

    Nichtsdestotrotz finde ich haben die Stories jetzt nicht so viel Substanz dass da irgendwas längerfristig hängen bleibt. Es ist für mich noch nicht mal eine Satire sondern einfach nur eine plumpe Komödie.

    Was ich beileibe nicht grundsätzlich schlecht finde aber es ist halt weniger Nährwert vorhanden das bieten mir die anderen aktuellen Star Trek Serien derzeit die ich kenne.

    Einfach weil hier ob es einen gefällt oder nicht dennoch irgendwie tiefsinnige Handlung eingebaut wurden, ich erinnere an die vierte Staffel als der eine Typ der ja ein Mord begangen hat sich der Strafe stellen möchte obwohl man ihn retten möchte, ich denke da an Star Trek Picard wo es um die Frage ging wie behandelt man jemanden der psychisch krank ist.

    Nur mal diese zwei Kleinigkeiten, wobei ich nicht sagen möchte dass man das unbedingt gut finden muss aber es sind wenigstens ernste Themen drin. Wie z.b Androiden Rechte, wie z.b was passiert mit einem Wesen wenn es in vollkommener Isolation alleine aufwächst und dann in Panik verfällt wird es mit der Realität zu tun hat..

    All das fehlt mir bei LD..

    Positiv hervorheben möchte ich jedenfalls wiederum dass ich die Zeichnungen hervorragend finde, einen wunderschöner cartoon style, ich die raumschiff sehen herrlich finde, ich die soundkulisse und all die Anspielung auf die alten Star Trek Serien genieße und ich fühle mich einfach heimisch wie im Wohnzimmer das 24 jahrhunderts der Star Trek Serien.

    Das ist schon herrlich, ich bin echt gespannt auf Star Trek Prodigy denn viele finden die Serie besser als lower Decks.

    Und ich freue mich schon sehr auf Star Trek strange new worlds.

    Und jetzt kommt das Manko der aktuellen ganzen Star Trek Serien die ich bis jetzt kenne, am meisten freue ich mich auf die inoffizielle Star Trek Serie wie ich sie immer nenne (die für mich in einer alternativen Star Trek Realität spielt hahaha) und zwar The Orville von Seth McFarlane!

    Diese Serie kombiniert Humor mit Ernst woraus dann teilweise Satire wird und es sich dennoch anfühlt als würde ich originale Star Trek sehen nur dass sie sich einfach mehr trauen.

    So gesehen ist Orville der aktuell unangefochtene Sieger für mich, vielleicht ändert sich das wenn ich strange new world sehe...

    Vielen Dank für eure ausführliches Video ich freue mich sehr darüber.

    euer Dominion

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Axh ja noch ne Kleinigkeit vergessen: ihr habt euch ja gefragt was die Serie sein möchte, ob sie für Kinder sein möchte ob sie für Erwachsene sein möchte, ob sie für Trekkies sein möchte usw..

    Ich glaube tatsächlich dass das zielpublikum dieser Serie die alteingesessenen Star Trek Fans sind, also jene die die Zeit von TNG, DS9, VOY, ENT lieben und vielleicht sogar noch das Original TOS als Kultig empfinden...

    Als eigenständige Serie für jemand der sich mit dem Star Trek Universum nicht auskennt funktioniert die Serie natürlich bei beiden nicht richtig, aber als Serie die sich als Hommage an die bisherigen start-serien orientiert aus den 90er Jahren, funktioniert sie eigentlich ganz gut, ich würde einfach nur die erzählgeschwindigkeit weiterhin senken und ein bisschen mehr Inhalt reinpacken.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 27.9.2022 um 18:13 schrieb Sebastian Bauer:

    Dann müsst ihr DIS und PIC aber noch nachträglich downgraden. 😛

    Dir waren 0 Punkte fürs Finale nicht genug? 😉

    Am 27.9.2022 um 06:19 schrieb Gast Dominion:

    Die Charaktere waren alle wie Kaninchen auf Speed. Als wenn die Charaktere so viel Drogen genommen hätten und vollkommen drüber waren, ich fühlte mich teilweise auf nickelodeon Niveau.

    Dadurch dass alles so schnell war konnten einige Witze die eventuell tatsächlich witzig waren aber bei mir nicht zünden, sondern ich mich eher total gestresst gefühlt habe.

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Reports. Gerade bei diesen beiden Sätzen bin ich auch teils bei Dir. Das Timing der Show ist oft etwas daneben bzw. die Erzählweise untergräbt den Humor aufgrund der Hektik. 

    Grundsätzlich ist das sicherlich (bei mir zumindest) auch eine Frage des alters. Darum ist aber auch die Frage nach der eigentlichen Zielgruppe der Serie spannend. 16-25 Jährigen fehlt der ganze Kontext um mit den meisten Anspielungen aus dem alten Trek Universum überhaupt etwas anzufangen. Für Männer im besten Alter dann aber doch etwas zu hektisch. 

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 27.9.2022 um 17:27 schrieb Gast Dominion:

    Gut würde ich finden das man Homosexualität Mal Darstellen würde..

    Nein. Bitte lasst diesen Firlefanz da raus! Erst recht aus einer Kinderserie!!!

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 6 Stunden schrieb Gast Ronny:

    Nein. Bitte lasst diesen Firlefanz da raus! Erst recht aus einer Kinderserie!!!

     

    Hallihallo :)

    Also Star Trek lower Decks ist keine kinderserie das will sie garantiert nicht sein, dafür sind viele der Witze auch viel zu zweideutig.

    Aber davon mal abgesehen, warum sollte eine kinderserie nicht Homosexualität thematisieren ? Ich war auch schon homosexuell als ich ein Kind und Jugendlicher war..

    Und gerade mir hätte es gut getan identifikationsfiguren zu finden, man kann ja Homosexualität auch darstellen ohne auf Sex Witze hinauszulaufen...

    Gerade mir wäre es beim kaminholz wichtig gewesen, damals schwule identifikationsfiguren auch in zeichentrickserien zu sehen.

    Wo wäre das Problem gewesen wenn bei darkwing Duck irgendeine Figur schwul oder lesbisch gewesen wäre ?

    Wo wäre das Problem gewesen wenn bei der gummibärenbande einer schwul gewesen ?

    Dann wären sie heute homosexuell gewesen aber sie hätten trotzdem die gleichen Geschichten erlebt die sie geschrieben haben :)

    Meiner Ansicht nach ist eine der Stärken bei Star Trek discovery gewesen die unkompliziertheit bei der homosexuellen Beziehung zwischen Staments und Culber :)

    Man kann jetzt zu Star Trek discovery stehen wie man will, aber das hat man ziemlich gut umgesetzt bei DSC... :)

    Lieben Gruß 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 12 Stunden schrieb Daniel Räbiger:

    Dir waren 0 Punkte fürs Finale nicht genug? 😉

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Reports. Gerade bei diesen beiden Sätzen bin ich auch teils bei Dir. Das Timing der Show ist oft etwas daneben bzw. die Erzählweise untergräbt den Humor aufgrund der Hektik. 

    Grundsätzlich ist das sicherlich (bei mir zumindest) auch eine Frage des alters. Darum ist aber auch die Frage nach der eigentlichen Zielgruppe der Serie spannend. 16-25 Jährigen fehlt der ganze Kontext um mit den meisten Anspielungen aus dem alten Trek Universum überhaupt etwas anzufangen. Für Männer im besten Alter dann aber doch etwas zu hektisch. 

     

    Hallöchen lieber @Daniel Räbiger

    Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut, und bin ganz bei dir was du gesagt hast mit den altersgruppen.

    Meiner Ansicht nach hat zwar Star Trek Dauer Decks durchaus auch Humor und Potential für eine kinderserie, aber dafür ist die Serie teilweise zu brutal (und auch zu sexualisiert ;) was ich persönlich ja total erfrischend finde ;))

    Ich stimme dir zu, dass die meisten Leute die Star Trek nicht kennen, mit der Serie wohl wirklich nicht viel anfangen können.

    Denn viele der Witze funktionieren nur wenn man das ganze Franchise kennt und alle querverweise weil man alle anderen 90er Jahre Trek Serien gesehen hat... Und wenn man das Wissen hat funktioniert die Serie durchaus. Darum auch meine Vermutung dass die Serie sich hauptsächlich an Star Trek Fans richtet.. gegen den Cartoon Stil übrigens habe ich überhaupt nichts, ich finde ihn sogar sehr gelungen... 

     

    In der Tat ist es aber so dass die hektische Inszenierung dieser Serie dazu geführt hat dass der Mensch der mir überhaupt Star Trek in meiner Jugend nahe gebracht hat, gesagt hat dass er mit LD einfach nichts anfangen kann, da es ihm wirklich viel zu schnell ist..

    Und er ist über 60... Ich hingegen gehe auf die 40 zu, aber selbst mir ist es teilweise einfach zu hektisch gewesen, und ich freue mich jedes Mal über folgen wenn sie entschleunigt sind.

    Vielleicht können jüngere Menschen mit der hektischen Inszenierung mehr anfangen, allerdings befürchte ich dass viele Informationen dadurch auch nicht abgespeichert wird im Gehirn. Denn wenn ich etwas zu schnell konsumiere erfasse ich nicht alles in der Tiefe. Ich kann das nicht besser ausdrücken aber vielleicht verstehst du worauf ich hinaus will.. heutzutage ist fast alles reizüberflutet.. viel zu viel von allen und viel zu schnell, keine Ruhe mal in sich zu gehen. Ich gucke gerade TNG von vorne und habe mir erst gestern die erste Folge "mission farpoint" angeschaut, und was soll ich sagen es ist ein Genuss dieser Ruhe zu erleben in der erzählweise..

    Okay die erste Staffel war noch etwas zu langsam aber nichtsdestotrotz konnte mich diese ruhige erzählweise mehr mitnehmen... Auch wenn ich mit dem Schluss und den Quallen im Weltall nicht viel anfangen konnte ;) auch wenn ich die Botschaft dahinter sehr schön fand.

    Fast schon so absurd wie die Orchideen im Weltraum bei Star Trek Picard ;) haha..

    Aber worauf will ich hinaus?

    Die alten Serien hatten einfach mehr Tiefe, mehr Inhalt in den Folgen, und diese neue Machart bei dieser Serie, also LD, ist zwar irgendwie schön gemacht auch kurzweilig aber wie du und dein Kollege schon richtig gesagt haben, ich habe relativ schnell die Handlung auch wieder vergessen wenn ich die Folgen geschaut habe.

    Wenn ich dann aber an gute alte Star Trek glanzlichter denke wie

    Im fahlen mondlicht, ds9

    Jenseits der Sterne, ds9

    Die Veröffentlichung, voy

    Gewalt, voy (die Folge mit süßer und das Thema Todesstrafe)

    Reue, voy

    Todessehnsucht, voy

    Tuvix, voy

    Die Auflösung, TNG

    Verbotene Liebe, TNG

    Stigma, ENT,

    lieber Doktor, ENT

    Bele jagt Lokai, TOS

    Usw...

    ...dann merke ich dass mir einfach was fehlt an Tiefe. Und das waren Tiefe auch mit viel Humor kombinieren kann beweist The Orville eindeutig... 

    Ich finde das Star Trek Lower Decks das Potenzial hat mehr zu werden als es ist.. wenn es weiter Machart aber so bleibt, dann ist es zwar kurzweilig aber eben auch nicht so, dass man irgendwie ein bisschen Gehirn-Nahrung erhält

    Mariner finde ich eigentlich interessant geschrieben aber sie ist meiner Ansicht nach einer der hektischen Figuren und wirkt nach wie vor wie auf Speed ;) der Unterschied ist nur dass ich mich so langsam dran gewöhnt habe.

    Und ich stimme dir zu was du in deiner Video Review gesagt hast, ein bisschen strengenden handlungsbogen kann es schon geben.. so wie es bei den alten Star Trek Serien gemacht wurde reicht es doch dann..

    Bis jetzt ist halt Star Trek Lower Decks lediglich eine unterhaltungsserie, für diesen Zweck funktioniert die Serie durchaus, wenn man sich auf die Schnelligkeit einlassen kann, und Star Trek Fan ist, aber es ist mir einfach zu wenig.

    Und ich bin sehr gespannt auf Star Trek Prodigy, denn wie du gesagt hast hattest dort einen handlungsbogen und scheint auch ein bisschen tiefsinnigere Geschichten zu haben...

    Gerade die tiefsinnigkeit gepartet Unterhaltung hat Star Trek für mich immer groß gemacht..

    Ich freue mich auf eine eventuelle Antwort...

    Liebe Grüße

    Dominion (ein alter treuer Leser von euch, schon zu Zeiten als ihr euch noch Treknews genannt habt)

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 29.9.2022 um 23:48 schrieb Gast Dominion:

    Hallihallo :)

    Also Star Trek lower Decks ist keine kinderserie das will sie garantiert nicht sein, dafür sind viele der Witze auch viel zu zweideutig.

    Aber davon mal abgesehen, warum sollte eine kinderserie nicht Homosexualität thematisieren ? Ich war auch schon homosexuell als ich ein Kind und Jugendlicher war..

    Und gerade mir hätte es gut getan identifikationsfiguren zu finden, man kann ja Homosexualität auch darstellen ohne auf Sex Witze hinauszulaufen...

    Gerade mir wäre es beim kaminholz wichtig gewesen, damals schwule identifikationsfiguren auch in zeichentrickserien zu sehen.

    Wo wäre das Problem gewesen wenn bei darkwing Duck irgendeine Figur schwul oder lesbisch gewesen wäre ?

    Wo wäre das Problem gewesen wenn bei der gummibärenbande einer schwul gewesen ?

    Dann wären sie heute homosexuell gewesen aber sie hätten trotzdem die gleichen Geschichten erlebt die sie geschrieben haben :)

    Meiner Ansicht nach ist eine der Stärken bei Star Trek discovery gewesen die unkompliziertheit bei der homosexuellen Beziehung zwischen Staments und Culber :)

    Man kann jetzt zu Star Trek discovery stehen wie man will, aber das hat man ziemlich gut umgesetzt bei DSC... :)

    Lieben Gruß 

    Ja für Kinder ist die Serie schon fragwürdig, aber für jugendliche ist sie auf jeden Fall. Und gerade da, wo sich die Jugend noch leicht verführen lässt, gehört sowas unnormales nicht hin.

    Was mir jedoch extremst auf den Senkel geht ist diese ständige Holzhammermethode. 

    Und nein, das bei DISCO war mir zu nervend. Zu extrem in Szene gesetzt! Sorry.

    Bei den Schlümpfen sind aber vermutlich eh alle schwul.

    PS:  Ich fände es besser, wenn alle beim vögeln endlich mal ohne Klamotten im Bett wären. DAS wäre weitaus natürlicher. Egal welche Unterart.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 27.9.2022 um 06:19 schrieb Gast Dominion:

    Hallo hallöchen lieber @Daniel Räbigerund lieber @Jens Großjohann

    Ihr habt ja uns Zuschauer gebeten Kommentare zu hinterlassen zu eurem Video Review und was wir von Star Trek lower Decks halten.

    Viele finden die Serie als einer der besten neuen Star Trek Serien.. ich gehöre aber nicht dazu, wenn ich die Serie mittlerweile auch beileibe nicht schlecht finde, aber von vorn..

    Ich kenne von den neuen Star Trek bisher, Star Trek discovery Staffel 1 bis 4, star Trek Picard Staffel 1 und 2, Star Trek Short Treks Staffel 1 und bis jetzt Star Trek lower Decks Staffel 1,2 und die ersten fünf Folgen der dritten Staffel.

    Star Trek strange new worlds und Star Trek Prodigy kenne ich überhaupt noch nicht.

    Und was soll ich sagen mir gefällt Star Trek discovery bisher am besten, vor allen Dingen hat mir die vierte Staffel sehr sehr gut gefallen.

    St:Picard fand ich ziemlich durchwachsen es gab gute Sachen es gab schlechte Entscheidung, insgesamt aber durchaus Kupfer, auch wenn ich nicht unbedingt mit jeder Geschichte einverstanden sein muss.

    Was mich an Star Trek lower Decks so stört war vor allen Dingen in der ersten Staffel die übertriebene Geschwindigkeit des gesprochenen.

    Die Charaktere waren alle wie Kaninchen auf Speed. Als wenn die Charaktere so viel Drogen genommen hätten und vollkommen drüber waren, ich fühlte mich teilweise auf nickelodeon Niveau.

    Dadurch dass alles so schnell war konnten einige Witze die eventuell tatsächlich witzig waren aber bei mir nicht zünden, sondern ich mich eher total gestresst gefühlt habe.

    Ich war ja schon jemand der damals den Film findet Nemo schon schrecklich stressig fand, ich bin aber auch mittlerweile schon 39 Jahre, vielleicht liegt es ja daran..

    Wie auch immer nichtsdestotrotz bin ich weil ich Star Trek Fan bin, bei der Serie dran geblieben und ich habe festgestellt dass weiter die Folgen voranschritten die Geschwindigkeit etwas gesunken ist vor dem schnellen Gerede der Figuren..

    Nichtsdestotrotz finde ich haben die Stories jetzt nicht so viel Substanz dass da irgendwas längerfristig hängen bleibt. Es ist für mich noch nicht mal eine Satire sondern einfach nur eine plumpe Komödie.

    Was ich beileibe nicht grundsätzlich schlecht finde aber es ist halt weniger Nährwert vorhanden das bieten mir die anderen aktuellen Star Trek Serien derzeit die ich kenne.

    Einfach weil hier ob es einen gefällt oder nicht dennoch irgendwie tiefsinnige Handlung eingebaut wurden, ich erinnere an die vierte Staffel als der eine Typ der ja ein Mord begangen hat sich der Strafe stellen möchte obwohl man ihn retten möchte, ich denke da an Star Trek Picard wo es um die Frage ging wie behandelt man jemanden der psychisch krank ist.

    Nur mal diese zwei Kleinigkeiten, wobei ich nicht sagen möchte dass man das unbedingt gut finden muss aber es sind wenigstens ernste Themen drin. Wie z.b Androiden Rechte, wie z.b was passiert mit einem Wesen wenn es in vollkommener Isolation alleine aufwächst und dann in Panik verfällt wird es mit der Realität zu tun hat..

    All das fehlt mir bei LD..

    Positiv hervorheben möchte ich jedenfalls wiederum dass ich die Zeichnungen hervorragend finde, einen wunderschöner cartoon style, ich die raumschiff sehen herrlich finde, ich die soundkulisse und all die Anspielung auf die alten Star Trek Serien genieße und ich fühle mich einfach heimisch wie im Wohnzimmer das 24 jahrhunderts der Star Trek Serien.

    Das ist schon herrlich, ich bin echt gespannt auf Star Trek Prodigy denn viele finden die Serie besser als lower Decks.

    Und ich freue mich schon sehr auf Star Trek strange new worlds.

    Und jetzt kommt das Manko der aktuellen ganzen Star Trek Serien die ich bis jetzt kenne, am meisten freue ich mich auf die inoffizielle Star Trek Serie wie ich sie immer nenne (die für mich in einer alternativen Star Trek Realität spielt hahaha) und zwar The Orville von Seth McFarlane!

    Diese Serie kombiniert Humor mit Ernst woraus dann teilweise Satire wird und es sich dennoch anfühlt als würde ich originale Star Trek sehen nur dass sie sich einfach mehr trauen.

    So gesehen ist Orville der aktuell unangefochtene Sieger für mich, vielleicht ändert sich das wenn ich strange new world sehe...

    Vielen Dank für eure ausführliches Video ich freue mich sehr darüber.

    euer Dominion

     

    Ich finde auch, dass die Serie momentan die "beste" Serie mit ST Lizenz ist, allerdings kneift sich bei dem Satz auch jedes mal ein Auge zusammen. Trotz der Polemik finde ich die Serie wirklich sehenswert, weil sie immerhin kurzweilig unterhaltsam ist.

    Stand so eine Futurama-like Serie auf meiner Wunschliste? Nö, lieber wäre es mir gewesen, wenn die NuTrek Serien meine Begeisterung wecken können, aber es ist nunmal wie es ist.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 1.10.2022 um 09:28 schrieb Gast Ronny:

    Und gerade da, wo sich die Jugend noch leicht verführen lässt, gehört sowas unnormales nicht hin.

     

    Schwule sind unnormal ? Faszinierend würde mir.spock sagen... In Star Trek, in allen Serien haben Mann und Frau sich geliebt, und zwar alle Helden Figuren, so gesehen war es erfrischend und Fortschrittlich das DSC sich was neues getraut hat Das man dabei nicht alles perfekt umgesetzt hat, nun, nichts ist perfekt... :)

    Nichts für ungut... Ok ?

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 21 Stunden schrieb DocSommer:

    Ich finde auch, dass die Serie momentan die "beste" Serie mit ST Lizenz ist, allerdings kneift sich bei dem Satz auch jedes mal ein Auge zusammen. Trotz der Polemik finde ich die Serie wirklich sehenswert, weil sie immerhin kurzweilig unterhaltsam ist.

    Stand so eine Futurama-like Serie auf meiner Wunschliste? Nö, lieber wäre es mir gewesen, wenn die NuTrek Serien meine Begeisterung wecken können, aber es ist nunmal wie es ist.

    Huhu,

    Zuerst einmal danke ich dir das du mit uns Lesern hier richtig sprichst, das macht dich sehr sympathisch :) @Daniel Räbiger...

    ich kann verstehen und akzeptieren das dir LD bisher für NuTrek Verhältnisse am besten gefällt.. Die Serie ist ja abgesehen von der hohen Geschwindigkeit ab und an ja auch sehr gefällig.. und ja genau das ist sie.

    Gerade Folge 6 gesehen und ich sage Mal wie ich sie fand. Ab hier folgen Spoiler, wer sie noch nicht gesehen hat, aber hier nicht mehr weiter lesen...

    [Spoiler]Also ich fand die Folge zwar durchaus lustig, aber schwächer als die vorherige Folge und gebe daher nur gute vier Sterne.. zum einen liegt es daran dass manche Stellen mir wieder einfach zu schnell und zu überladen stressig waren, auf der Bonus Seite allerdings fand ich den ganzen Nostalgie Kram sehr gelungen und wie aktive ich darauf geachtet wurde wirklich coole Dinge von deep space nine einzubauen die man aus früheren Folgen kennt.

    Da wären Smiley, Morn, Kira, Quark, die DS9 selbst.. der Anfang war auch sehr schön nostalgisch, allerdings fand ich es nicht gut gelöst dass dann einfach mitten in der deep space nein Musik ein knallharter Schnitt war.
    Ich hätte es ausgeblendet und dann mit dem Intro begonnen. Ich dachte nämlich dass irgendwas mit meiner internetleitung gewesen wäre für ein ganz kurzen Moment. Bis dann auf einmal der Vorspann kam...

    Die Geschichte auf deep space nine war die erste Hälfte relativ unspektakulär und hat mich auf nichts sonderlich von den Socken gehauen, erst mit der Entführung von Quark hat die Handlung für mich etwas Spannung gewonnen.

    Das Marinier selbst jetzt nicht auf deep space nine zu gehen war fand ich auch nicht so schön, auch wenn ich ihre Handlung mit der Pyjama Party durchaus lustig fand..

    Einige Gags auf deep space nine genauso wie auf der Cerritos, waren wirklich gelungen.

    Übrigens es gibt sogar eine Anspielung Star Trek discovery innerhalb dieser Folge, auf der Pyjama Party hatte eine Dame ein T-Shirt an das aussieht wie bei Star Trek discovery wo immer Disco drauf steht, nur halt in dem Ritos wink.gif biggrin.gif
    Letztlich habe ich mir irgendwie etwas mehr von der Folge erwartet, ich kann aber auch nicht genau genommen sagen was. Aber was ich auch sagen kann ist dass mir die Folge durchaus gefallen hat und ich sie daher nicht als schlecht empfinde für LD Verhältnisse.

    Vier Sterne sind daher absolut legitim und berechtigt für eine wirklich gut gemachte Episode..

    Aber mir hat die vorherige Folge halt trotzdem besser gefallen dass sie mehr Tiefe beinhaltete und weniger stressig war...
    So kann ich verstehen dass es Leute gibt die diese Serie feiern und alles richtig toll empfinden aber ich kann auch die Leute verstehen die diese Serie nicht gucken weil sie ihnen einfach zu stressig ist..

    Weiterhin kann ich wie immer sagen dass die Zeichnung erstklassig sind als auf die Weltraum Szenen erstklassig umgesetzt so wie die Sounds und so weiter und man merkt die detailverliebtheit der Zeichner sowie der Autoren..

    Ich wiederhole mich zwar nur ungern aber man fühlt sich wirklich im Wohnzimmer das 24 jahrhundert zur TNG, DS9 und VOY Zeit smile.gif

    Der Humor zündet also eigentlich bei der Serie, so auch bei dieser Folge, allerdings, wer DS9 nicht kennt, rafft sicher vieles nicht, diese Folge zeigt das die Serie sich wohl eher nur an Alt-Trekkies richtet, die Fans der 90er Jahre Trek Serien waren.. denn wer die Serien nicht kennt, kann man vielen Witzen bei LD nicht viel anfangen..


    Ich bleibe dabei, der Serie würde es gut tun sich ne Scheibe von The Orville abzuschneiden... Der Mix Humor+ Pubertäta Humor + Ernst hat wunderbar in Orville gepasst. Das könnte LD besser machen... 

    PS: das mit dem anderen Synchronsprecher von Quark fand ich nicht schlimm. Ich habe jetzt nicht gewusst dass der original deutsche Synchronsprecher gestorben ist, aber ich hatte mir halt gedacht dass man vielleicht nicht das Geld hatte oder den Synchronsprecher nicht verpflichten konnte.. Aus welchen Gründen auch immer.. so hat mich das also wirklich nicht gestört dass eine andere synchrostimme hatte, cool fand ich aber dass man immerhin die originalstimme von Kira bekam.

    Der andere ferengi, hatte die Stimme von Spongebob, und das ist etwas was ich einfach grundsätzlich bei Serien und Filmen nicht so mag dass man immer wieder die gleichen Synchronsprecher hört...

    Während z.b wrestley crusher immer die deutsche Synchronstimme von Bugs Bunny hat wink.gif [/Spoiler]
     
    Wie auch immer LD funzt für mich durchaus... Könnte aber besser sein...
     
    Und das dir die Serie am besten von NuTrek gefällt ist doch Klasse, besser als wenn es anders wäre :)
     
    Kleine Idee für eure Reviews, wie wäre es wenn ihr Kommentare von euren YouTube und Scifinews.de Lesern hier in den Kommentaren einbauen würdet, was andere dazu sagen zu den Folgen, wo du und Jens eure Sichtweisen zusätzlich zum besten gebt...  Nur Mal so als.idee :)
     
    Liebe Grüße und bleibt gesund!
     
     PS: kannst du verstehen warum ich mir für LD wünsche das sie n bissl mehr Tiefe wie z.b Orville bekommt, gemixt mit Humor ? :)







     

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo Dominion, als ich das letzte Mal meinen Führerschein und Perso der Rennleitung vorlegen durfte, stand da Sommer drauf und nicht Räbiger^^

    Entweder hast du etwas verwechselt oder dein Zitat falsch gepickt - aber kein Problem, so lange du mich nicht mit irgendwelchen McDrive Ikonen verwechselst 😂

    Ich kann mich zu den neuen Folgen im Konkreten noch nicht äußern, hab's leider noch nicht geschafft reinzuschauen. 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Na ja, zum Thema Homosexualität: was ist denn mit Mariner und Jennifer? Zählt das nicht, weil eine Fühler hat, oder warum wird das zB von Gast Dominion nicht erwähnt?

    Ich finde die Herangehensweise da genau richtig. Es wird - anders als bei STD mit Grey und dieser Kurzhaarfrisur, deren Namen ich mit nicht merken kann, weil zu langweilig/nervig - nicht pausenlos draufrum geritten mit übermäßig Screentime für inhaltsloses Gesülze, sondern einfach als normal dargestellt. Ist halt so, gibt's nix zu bereden und schon gar nicht zu lästern.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 3.10.2022 um 11:06 schrieb DocSommer:

    Hallo Dominion, als ich das letzte Mal meinen Führerschein und Perso der Rennleitung vorlegen durfte, stand da Sommer drauf und nicht Räbiger^^

    Entweder hast du etwas verwechselt oder dein Zitat falsch gepickt - aber kein Problem, so lange du mich nicht mit irgendwelchen McDrive Ikonen verwechselst 😂

    Ich kann mich zu den neuen Folgen im Konkreten noch nicht äußern, hab's leider noch nicht geschafft reinzuschauen. 

    Oh, hoppla, in der tat hab ich dich verwechselt, bitte verzeih meinen Fehler, aber du scheinst sehr sympathisch zu sein also danke ich dir für deine lustige Antwort :)

    vor 36 Minuten schrieb TheOssi:

    Na ja, zum Thema Homosexualität: was ist denn mit Mariner und Jennifer? Zählt das nicht, weil eine Fühler hat, oder warum wird das zB von Gast Dominion nicht erwähnt?

    Ich finde die Herangehensweise da genau richtig. Es wird - anders als bei STD mit Grey und dieser Kurzhaarfrisur, deren Namen ich mit nicht merken kann, weil zu langweilig/nervig - nicht pausenlos draufrum geritten mit übermäßig Screentime für inhaltsloses Gesülze, sondern einfach als normal dargestellt. Ist halt so, gibt's nix zu bereden und schon gar nicht zu lästern.

    Auch dir möchte ich gerne antworten :)

    Das Maranier wohl vermutlich lesbisch ist, das ist mir in der Tat irgendwie entgangen, lag aber auch daran dass ich zu unkonzentriert war...

    Hatte einen Mitzuschauer der die ganze Zeit geredet hat....

    In der dritten Staffel gab es tatsächlich nun Andeutungen, was mich natürlich freut... Also bezüglich Mariner:)

    Ich für meinen Teil fand das Homosexuelle Pärchen auf der USS discovery Staments und Culber echt gut geschrieben, wohin gehen ich die Geschichte zwischen Adira und Grey lediglich nett fand...

    Eine Frage habe ich allerdings, wieso meinst du, würde ich sowas nicht erwähnen wollen ?

    Hab die Folge erst gestern mit der andorianerin gestern erst gesehen ;)

    Ganz allgemein gesagt: Homosexualität sollte einfach genauso normal wie heterosexualität in Star Trek dargestellt werden.

    Denn es gab viele heterosexuelle liebespaar in Star Trek und da hat man sich auch nicht groß drüber echauffiert ;) denn es gab ja auch dort hin und wieder Geschichten die nicht gerade das Gelbe vom Ei waren...

    Wenn ich nur an Worf und Troi denke, alle schienen logisch, aber diese Konstellation war irgendwie faszinierend.. oder noch intensiver Seven und Chakotay ;)

    Diese kamen aus dem nix ;)

    Das soll aber nicht heißen dass ich solche Pärchen nicht auch in Ordnung gefunden hätte, es hätte nur länger eingebaut werden müssen so wie man es z.b mit Tom und b'lanna gemacht hat, oder Worf und Jadzia :)

    Letztlich ist es doch vollkommen egal ob serienfiguren schwul lesbisch oder heterosin und so weiter, wichtig ist ob die Geschichte gutgeschrieben ist :)

    Und was jemand als gut geschrieben findet ist leider wie immer auslegungssache..

    Ich gehöre noch mal zu den Leuten die mit Star Trek discovery was anfangen können ;)

    Kann aber auch jene Leute verstehen die Star Trek discovery nicht mögen.. :)

    Ich weiß ja nicht ob man merkt dass ich offen für die neuen Star Trek Serien bin, ich schaue mir bis jetzt alles an..

    Von den neuen Star Trek Serien ist meine Hitliste bis jetzt

    1. DSC, 2.LD, 3. PIC,4. Short Treks

    Obwohl The Orville meilenweit besser als das derzeit obengenannte ist :)

    Ich kann verstehen dass jemand mit Star Trek Picard nichts anfangen kann, ich kann verstehen dass jemand was mit Star Trek discovery nichts anfangen kann, ich kann aber auch verstehen dass jemand was mit Lower Decks nichts anfangen kann..

    Geschmack ist normal relativ und über Geschmack lässt sich nicht streiten :)

    liebe Grüße euch beiden :)

    auf weitere schöne Gespräche mit euch :)

    bleib gesund!

     

     

     

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Na ja, ich meinte, du hast es nicht erwähnt, weil du Homosexualität in LD sehen wolltest, aber dann die gezeigt hinten rubter hast fallen lassen. Ubd das Mariner zumindest gewisse Phantasien in Richtung Jennifer hat, gab's ja nicht erst in der aktuellen Episode, sondern auch schon in der dritten der aktuellen Staffel.

    Bei STD fand ich den Doc und den Sporenmann (ist nicht abwertend gemeint, aber ich kann mir bei der Serie die Namen abseits Burnham und Saru wirklich nicht merken) auch gut, weil als vollkommen alltäglich dargestellt. Ob dieses Liebesgesalbe wirklich sein musste, weiß ich nicht, aber das hat mich auch bei Burnham und dem Klingonen oder dem Katzen-Herrchen gestört. War mir alles zu Rosamunde Pilcher.

    Ich kann mit STD tatsächlich recht wenig anfangen. In Sachen Star Trek, aber - besonders während Season 3 - auch nicht, wenn ich die Show auf Popcorn-Unterhaltung reduziere. Das lag aber nicht an irgendwelchen sexuellen Ausrichtungen, sondern daran, dass es in meinen Augen unglaubwürdig und langweilig war. Und zwar die komplette Story.

    Das Ende von Season 4 allerdings, also fast alles nach dem Ausstieg von der zum Klassenclown verkommenen Tilly, lässt mich etwas hoffen und gefiel mir besser als das meiste, was PIC diese Season geboten hat.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 21 Stunden schrieb TheOssi:

    Na ja, ich meinte, du hast es nicht erwähnt, weil du Homosexualität in LD sehen wolltest, aber dann die gezeigt hinten rubter hast fallen lassen. Ubd das Mariner zumindest gewisse Phantasien in Richtung Jennifer hat, gab's ja nicht erst in der aktuellen Episode, sondern auch schon in der dritten der aktuellen Staffel.

    Bei STD fand ich den Doc und den Sporenmann (ist nicht abwertend gemeint, aber ich kann mir bei der Serie die Namen abseits Burnham und Saru wirklich nicht merken) auch gut, weil als vollkommen alltäglich dargestellt. Ob dieses Liebesgesalbe wirklich sein musste, weiß ich nicht, aber das hat mich auch bei Burnham und dem Klingonen oder dem Katzen-Herrchen gestört. War mir alles zu Rosamunde Pilcher.

    Ich kann mit STD tatsächlich recht wenig anfangen. In Sachen Star Trek, aber - besonders während Season 3 - auch nicht, wenn ich die Show auf Popcorn-Unterhaltung reduziere. Das lag aber nicht an irgendwelchen sexuellen Ausrichtungen, sondern daran, dass es in meinen Augen unglaubwürdig und langweilig war. Und zwar die komplette Story.

    Das Ende von Season 4 allerdings, also fast alles nach dem Ausstieg von der zum Klassenclown verkommenen Tilly, lässt mich etwas hoffen und gefiel mir besser als das meiste, was PIC diese Season geboten hat.

    Hallöchen :)

    zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort :)

    ah, ok, jetzt verstehe ich was du meinst.. ja, das was du meinstest, also den ersten Hinweis aus Mariners Lesbisch sein hab ich in der tat nicht ganz auf den Schirm gehabt, mein Fehler :)

    keine Sorge, ich verstehe das nicht falsch mit dem Namen des Sporenmanns :) Ich hatte anfänglich auch Probleme mit gewisse Namen der Crewmitglieder der DSC Crew zu merken... Paul Staments heißt er.. Und ich stimme dir zu, die Beziehung war schön gemacht...

    und ich stimme dir auch zu dass einige liebesbeziehung in discovery nicht gerade das Gelbe vom Ei waren.

    Discovery ist garantiert nicht die beste Star Trek Serie, wenn ich alles Trek Serien berücksichtige, aber mir gefällt sie halt insgesamt besser als das bisherige neue Star Trek..

    Staffel 1 fand ich eigentlich recht unterhaltsam, bis auf das Klingonen Zeugs, die missglückte Optik der Klingonen, und das schwache Finale des klingonenhandlungsstrangs... Der Rest der Staffel war aber sehr gelungen. 

    Staffel 2 fand ich sogar besser stellenweise, allerdings fand auch ich hier das Finale sehr schlecht, nichtsdestotrotz hat sich discovery mit Staffel 2 aus meiner Sicht jedenfalls gesteigert.

    Staffel 3 fand ich hatte sowohl Licht als auch Schatten. Die Idee in die Zukunft zu gehen fand ich sehr gelungen, auch dass die Föderation nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Allerdings fand ich dieses edle patriotische und pathetische zu übertrieben..

    Mein Gott ist die sternenflotte und die Föderation edel, edler als es die Polizei erlaubt ;) viel zu viel zuckerguss.. aber die dritte Staffel hatte auch wie gesagt Licht, so fand ich einige Episoden doch sehr gelungen.. lediglich störte mich die Spiegeluniversumstante ;)

    Und den spiegeluniversums zweiteiler fand ich in der Staffel 3 sogar extrem schlecht und das waren die schlechtesten zwei Folgen  von discovery...

    Ich gar nicht so schlecht, auch das Drama rund um den anderen Kelpianer...

    Nur war die Auflösung leider nicht wirklich science fiction sondern eher Fantasy. Nichtsdestotrotz fand ich die Botschaft darin ja ganz süß, das arme isolierte Wesen kann gar nichts dafür..

    Trotzdem verstehe ich jeden der das Finale der dritten Staffel dadurch schwach fand.

    Staffel 4 fand ich hingegen fast durchweg gelungen. Allerdings vergessen viele das nicht nur discovery startschwierigkeiten hatte in den ersten Staffeln ich betone hierbei die ersten schwachen Staffeln von TNG und DS9..

    Wobei ersteres richtig gut wurde ab der dritten Staffel, und deep space nine die beste Star Trek Serie überhaupt ist...

    Das heißt dass sie Star Trek Serien erstmal richtig finden müssen ist nicht unüblich..

    Im übrigen fand ich Tilly gerade lustig und interessant so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Nichtsdestotrotz akzeptiere ich natürlich deine sichtweise und finde es natürlich aus deiner Sicht schön dass Du zufrieden bist dass sie nicht da ist.

    Ich hingegen würde mich auf ein wiedersehen mit ihr freuen.

    Wie auch immer das alte Star Trek ist umwelten besser als das neue bis jetzt, also für mich..

    Meine rangliste der alten Star Trek Serien lautet wie folgt: 

    Platz 1:

    DS9

    2.

    ENT

    4.

    VOY

    5.

    TNG

    6. 

    TOS

    Diese sechs Serien sind für mich bis jetzt immer noch das non plus ultra von Star Trek... Die neuen Star Trek Serien haben alle durchaus Potenzial, discovery finde ich auch bisher am besten, aber sie kommen alle bei weitem nicht mit dem alten Star Trek mit.. bis jetzt jedenfalls.

    7.

    TAS

    Diese zeichentrickserie fand ich nicht wirklich gut da finde ich Star Trek lower Decks 100 mal besser !

    Auch wenn ich die Zeichnung der alten zeichentrickserie echt gelungen fand :)

    Lieben Gruß und bleib gesund, auf weitere Diskussionen mit dir :)

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 1.10.2022 um 09:28 schrieb Gast Ronny:

    Ja für Kinder ist die Serie schon fragwürdig, aber für jugendliche ist sie auf jeden Fall. Und gerade da, wo sich die Jugend noch leicht verführen lässt, gehört sowas unnormales nicht hin.

    Was mir jedoch extremst auf den Senkel geht ist diese ständige Holzhammermethode. 

    Und nein, das bei DISCO war mir zu nervend. Zu extrem in Szene gesetzt! Sorry.

    Bei den Schlümpfen sind aber vermutlich eh alle schwul.

    PS:  Ich fände es besser, wenn alle beim vögeln endlich mal ohne Klamotten im Bett wären. DAS wäre weitaus natürlicher. Egal welche Unterart.

     

    ich glaube der letzte Satz sollte den Sarkasmus deutlich machen... 😅 Ansonsten... Jugendliche könnten verführt werden? Echt jetzt? Furchtbar... hinterher könnten sie noch dazu verführt werden, sich sensuell mit anderen Spezies auszuprobieren! Sodom und Gommorah! Erst suchen sie auf Spacindr nach außerirdischen Kontakten mit Grünhäutern... Sowas unnormales gehört nicht ins Fernsehen! Schlimmer noch...hinterher landen sie nach einer omnisexuellen unnormalen Mensch-Trill-Klingonen*innen*und*außen-Session noch im Krankenhaus! 

    Am 4.10.2022 um 16:56 schrieb TheOssi:

    Bei STD fand ich den Doc und den Sporenman

    SPORENMANN!!! Genial!!!!! 🤣 

    Spoiler

    Sporen werden sicherlich auch ausgetauscht... 😅

     :eierkopf:

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Achtung ab hier Spoiler zur neusten Folge:

     

     

    Ab hier kommt jetzt der Spoiler...

     

     

     

     

    Wer nun weiter ließt, würde gewarnt :)

     

    Meine Meinung zur neusten LD Folge mit dem Exocomp...

    Zuerst: Cool das auf den Exocomp nochmal drauf eingegangen wurde...

    Also ich fand die Folge ziemlich gelungen, aber nur genau bis zu den Moment an dem der Exocomp dem Vogelwesen und der Sternenflotte erneut gesagt hat, dass es was besseres ist und es ihr egal ist was mit den Leuten passiert....

    Bis zu die Moment, wo die beiden sich sogar gepaart haben und so weiter, war das eigentlich eine ziemlich Trekkige Folge...


    ... ich finde schade dass man den Exocomp dann letztendlich doch wieder böse sein ließ...

    Letztendlich fand ich die Folge natürlich in der Gesamtheit dadurch gar nicht so schlecht, denn ja, es gibt ja leider einfach auch böse Personen...
    .... trotzdem fand ich sehr schade das die ist Computer Intelligenz dann letzte ich doch böse war.. wenigstens war das Ende lustig mit den ganzen brutalen K.I's...

    Letztlich hat man die Folge aber nachträglich schlechter gemacht als sie war , weshalb ich der Folge nicht die best Wertung geben würde sondern irgendwas dazwischen..

    Was ich positiv hervorheben möchte ist das diese Folge sehr angenehm ruhig war :)

    Die Vogelkultur fand ich übrigens schon inszeniert... Und die Zeichnungen wie immer ein Traum !!! Nur schade das die Cerritis Crew nicht viel zu tun hatte... Aber dafür war die Folge mal was anderes... 

    Bin gespannt auf die nächste Folge..

    Noch was: ich fand die eine Folge damals zur Klasse, als man die anderen Unterdeckler gesehen hat, auf den anderen Schiffen :)

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Achtung, ab hier kommen Spoiler zur neusten Lower Decks Folge Crisis Point 2...

     

     

    Wirklich ab jetzt Spoiler, wer weiter ließt wurde vorgewarnt...

     

    Meine Meinung zur Folge:

    Ich fand die Folge zwar ganz lustig, aber auch sehr überdreht... Wie so oft in LD... Die Anspielungen und Gags waren aber gelungen....

    Das einzige was letztlich wirklich real abgelaufen war, war das Boimler mit dem angeblichen Ableben vom Doppelgänger Boimler umgehen musste...

    Der cliffhanger am Ende war spannend und auf zugleich echt witzig mit dem Spruch zu den schwarzen Abzeichen...

    Diese Folge hat mir gefallen, aber sie hat mir wieder gezeigt dass ich mir wünschen würde dass die Serie ein bissl mehr Ernsthaftigkeit an den Tag legt (sie The Orville)

    .... Übrigens ich schaue gerade das Star Trek Prodigy... (Mein aktueller Stand Staffel 1 Folge 6)

    Gefällt mir auch sehr gut und ist auch keine reine Kinderserie !

    Zur aktuellen Lower Decks 

    Gebe der Folge daher 4 von 6 Sternen...

    Viel Zeit mehr um ein spannendes gutes Lower Decks Finale aufzubauen haben sie ja nicht mehr..

    Wie auch immer LD macht mir mittlerweile sogar irgendwie Spaß (liegt auch daran dass ich serhabuf Cartoons stehe) aber ich kann immer noch verstehen warum es Leute gibt die diese Serie ablehnen..

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 17.10.2022 um 02:28 schrieb Gast Dominion:

    Achtung, ab hier kommen Spoiler zur neusten Lower Decks Folge Crisis Point 2...

     

     

    Wirklich ab jetzt Spoiler, wer weiter ließt wurde vorgewarnt...

     

    Meine Meinung zur Folge:

     

    Du weiß schon, dass du hier auf Scifinews.de auch richtig Rezensionen schreiben kannst?

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 18.10.2022 um 17:20 schrieb Sebastian Bauer:

    Du weiß schon, dass du hier auf Scifinews.de auch richtig Rezensionen schreiben kannst?

    Huhu - Wusste ich gar nicht... Lese oft nur die News-Einträge hier...
    Und hab mein passwort für mein Account hier neu machen müssen...
    Hab vorher hier immer nur als Gast "Dominion" geschrieben :) 

    Bearbeitet von Dominion16

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    @Daniel Räbigerund @Jens Großjohann
    Für alle anderen, ACHTUNG SPOILER zu Folge 10 der 3.Staffel...

     

    ----------------------------
    WOW - Also diese Folge 10 von Staffel 3 war mit die beste die es bisher bei LD gegeben hat ! Das Staffelfinale hat die vorherige Folge nachträglich zusätzlich aufgewertet...
    Diese Taxas Klasse Schiffe oder wie die heißen, also die Automatischen Schiffe, erinnerten an die TOS-Folge Computer M5 😄 War sicher auch so gewollt.
    Zuggleich wurde in dieser Folge endlich Rutherfords Hintergrund Geschichte aufgelöst. Auch Cool das endlich die Vulkanierin von der einen Folge "wej duj"
    nun endlich auf die Cerritos geschrieben haben...
    https://www.scifi-forum.de/forum/science-fiction/star-trek/star-trek-lower-decks/episoden-lower-decks/4583999-019-wej-duj-wej-duj

    All diese Losen Handlungstränge wurden nun gekonnt miteinander verwoben.
    Auch war die neuste Folge nicht so überdreht was dieser Serie, ich och schon so oft sagte, enorm gut tut !!!
    Spannend war sie auch - VOLLE PUNKTZAHL für diese Folge !!! 

    LD Mausert sich immer mehr...

    Ich sag ja, wird die Serie ernster, weniger stressig, passt den Humor passend ab, und die Kanninchen auf Speed vom Stoff nimmt 😄 , ist die Serie echt gut !!!  Dies hat ja auch die Folge "Reflections" gezeigt, in der es schon mal um Rutherford ging :) Auch da war die Serie zur höchstform aufgelaufen...

    Liebe grüße (Sorry hab den Thread für meine Meinung nicht gefunden...)

    Bin gespannt auf euer Video und euerer Kritik zur zweiten Staffelhälfte !!!! 😄

    Gruß

    euer Dominion 


     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    @Daniel RäbigerDanke euch für das Audio Podcast, habs mir neulich nochmals unterwegs angehört !!!

    Bin gespannt ob ihr auch Video/Audio Reviews zu Star Trek: Prodigy (PROD) machen werdet.. Habe die ersten 10 Folgen gesehen - VOLL GEIL - Nur die erste Doppelfolge fand ich das noch schwach, aber ab dann - Super tolle Trek Serie !!! 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 16 Stunden schrieb Gast Babba:

    Wann kommt Video ? ^^

    Wir zeichnen gleich auf 😄 

    Am 28.10.2022 um 19:46 schrieb Dominion16:

    Bin gespannt ob ihr auch Video/Audio Reviews zu Star Trek: Prodigy (PROD) machen werdet.. Habe die ersten 10 Folgen gesehen - VOLL GEIL

    Sach ich doch 😄

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen



    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.