Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Treffen der Generationen


Empfohlene Beiträge

hähä...das stimmt,

Im Weltraum nehem die flüssigen Stoffe ja aus bekannten Gründen immer die Kugelform an (niedrigster Energieaufwand um Form zu halten).

Da der menschliche Körper hauptsächlich aus Wasser besteht, ist es nicht verwunderlich, dass langgediente Starfleet Haudegen "rundlich" werden, oder wie ? oder wat ? :D

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picard hätte Sauron locker ohne Zerstörung zwier Sonnen in den Nexus bringen können! Dazu sei das Beispiel der TNG-Folge "Klingonenbegegnung" zu nennen! In dieser Folge ist Botschafterin Key'lar in einem modifiziertem Torpedogehäuse unterwegs um die Enterprise-D möglicht schnell ohne ein Raumschiff zu erreichen. Warum hat Sauron diese Möglichkeit nicht genutzt? Er hätte einfach in den NEXUS gschossen werden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

so. suchfunktion praktisch okay aber ich hab nicht direkt gefunden was ich mich gefragt habe, also eben noch nicht diskutiert.

also:

original irgendwo da unten

Aber der hat solche logische Fehler, die ich bis heute nicht begreife.

Wenn Picard im Nexus ist und sich alles wünschen kann, dies aber doch nicht real ist, wie kann er dann in die Realität zurückkehren?!?

Nur, weil er sich bewußt war, im Nexus zu sein?

Müßte es dann nicht SEINE Welt (und nicht die Realität) sein, in die er zurückkehrt?

Dann wäre das ST-Universum seit ST VII eigentlich nur Picards eigene Dimension?!?

also man kann ja im nexus beliebig hin und her in der zeit reisen, so hat sich auch picard gewünscht eben auf den berg alles richtig zu machen. aber picard ist bis heute im nexus ja. eigentlich wäre es logisch, wenn also treffen der generationen chronologisch hinter den den TNG folgen anzuordnen ist, sozusagen startrek7 schon das letzte abenteuer einer generation ist.

ich werde diesen thread zu den favoriten packen und wieder mal reinschaun.

erklärt mir das bitte !!!

flex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Entgegen vieler Meinungen fand ich diesen Film recht gelungen (OK ich fand auch ST5 nicht schlecht).

Dieser Film hatte, im Gegensatz zu den letzten, noch eine ziemlich gut Handlung. Ok, bei all den aufgezählten Schwächen und ungereimtheiten stimme ich mit euch überein.

Aber es blieb noch genug übrig um ihn zu einem meiner Favoriten zu machen.

Außerdem ist er ein guter und entgültiger Abschluß für die Serie gewesen.

Aber das ist ja nur meine Meinung.

:victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich muss ehrlich anmerken, dass die sieben mit der sechs zusammen meine beiden lieblingsfilme darstellen... .

Die ungereimtheiten, die sicher alle richtig sind, finde ich, stören den film aber nicht wirklich. Vielmehr finde ich, dass alles, was ST repräsentiert, gut rübergebracht worden ist.

Und Picard, der über den Verlust seines Neffen (Onkels ? ;) ) fast zerbricht, ist wirklich schauspielerisch klasse.

Auch gefällt mir einfach, dass Zoran kein durchgeknallter Bösewicht ist, sondern eigentlich ein friedliebender kerl, dem, vom eigenen Trauma getrieben, alles andere einfach egal geworden ist.

Außerdem ist endlich mal eine logische Weiterentwicklung der Charaktere zu erkennen, und keine entfremdeten Typen, die nur noch so aussehen wie meine helden, die ich aus TNG kenne (= seitenhieb auf ST X - aber das gehört hier nicht her ;) )

Und eine Ungereimtheit kann ich dann vlt. doch noch schönreden ;) :

Dass kein Schiff in den Nexus fliegen kann, sagt ja garkeiner. Data sagt zu picard in der astrometrie, alle wäre zerstört oder schwer beschädigt worden. Und vlt. kommt zoran einfach an keinen so dicken pott wie die Enterprise B oder eine lebensmüde crew heran, um selbst in den nexus zu fliegen ?!

Wäre immerhin eine erklärung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die TNG Filme finde ich nicht ganz so, weil ich finde dort wurden sämtliche Werte über den Haufen geschmissen und nach 7 nur noch auf Action gesetzt, das ist nicht mein Star Trek!

Für mich war der siebte einfach der erste und auch der letzte TNG-Film, welcher noch das Feeling der Serie rüberbrachte. Was wohl letztlich auch einfach daran liegt, daß der Film direkt im Anschluß an die Serie produziert wurde.

Er hatte seine Schwächen. Mir gefiel z.B. nicht, daß Picard so Unterwürfig dem Kirk gegenüber war. Da war für mich zuviel Überzeichnung drin, um zwanghaft einen Kontrast herzustellen.

Seit ST8 ist hat TNG einfach nur noch Voyager-Niveau. Und ist damit für mich auch nicht mehr "mein" TNG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ST8 ist hat TNG einfach nur noch Voyager-Niveau. Und ist damit für mich auch nicht mehr "mein" TNG.

Teilweise ja, aber ST9 fand ich persönlich sehr gelungen, es bringt wieder TNG-typisches in die Story, es geht um Werte und um Gerechtigkeit. Und als Außnahme verzeiche ich ST8 sogar mal den Action ausflug aufgrund der hohen Spannung. Aber ST10 zeigt, dass es keine Ausnahmen sind sondern das neue ST  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salinga und CrazyTrekkie, ihr sprecht mir aus der seele ! Und ich hatte die Hoffnung schon verloren.... .

Wenn Picard im Nexus ist und sich alles wünschen kann, dies aber doch nicht real ist, wie kann er dann in die Realität zurückkehren?!?

Nur, weil er sich bewußt war, im Nexus zu sein?

Müßte es dann nicht SEINE Welt (und nicht die Realität) sein, in die er zurückkehrt?

Dann wäre das ST-Universum seit ST VII eigentlich nur Picards eigene Dimension?!?

Na, er kann sich dort alles wünschen, also auch, wieder in die reale welt zurückzukehren, egal, an welcher stelle der zeit.

Nur steht diese Option halt nur ihm zur Verfügung, da er sich seiner Existenz in einem Energieband bewusst ist, im gegensatz zu den anderen, die da drinnen sind.

Auch dieser unspektakuläre Tod von Kirk war unwürdig.

Soviele großartige Kampfszenen in ST und das sowas.

Und sowohl die TOS und TNG-Crew kam zu kurz, und beide haben sich noch nicht mal getroffen, nur die beiden Captains.

Und keiner hats erfahren...

Die beiden Crews hatten doch schonmal kontakt während TNG: Zum einen der uralte Pille, der die Enterprise D besucht, zum anderen Scotty, der in nem Transporterpuffer gespeichert ist und von der TNG-Crew wiederentdeckt wird...Also, warum das ganze nochmal aufwärmen ? Außerdem kommen in solchen Filmen die einzelnen Charaktäre stets zu kurz, so dass die Focusierung auf Kirk und Picard viel besser war.

Ach, und wie dick aufgetragen hättest du denn gern den Tod von Kirk gehabt ? Ich fand seinen eher schlichten, aber nicht sinnlosen Tod großes Kino.

Besonders gut fand ich im übrigen die Unterschiede zwischen Picards und Kirks Nexus, sprich perfekter Welt: Kirk Gebirgshütte ist ja wirklich schick, aber Picards Weihnachts-kitsch ? na, typisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ja, aber ST9 fand ich persönlich sehr gelungen, es bringt wieder TNG-typisches in die Story, es geht um Werte und um Gerechtigkeit.

Ich finde ST 9 bringt sogar das alte TOS-Serien-Feeling, von der Geschichte her.

Auf der anderen Weise ist er auch ein guter eigenständiger Film, den sogar ein Nicht-Trekkie gut finden könnte, weil er von Anfang bis Ende so erzählt ist, das man die anderen Filme nicht kennen muß, um Zusammenhänge zu verstehen.

(Das ist bei anderen ST-Filmen eher der Fall)

Es gibt auch eine TOS Folge an die mich die Story erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut ich geb ja zu, dass ich 9 in Ansätzen auch noch gut fand, weil man auch hier die ST Philosophie erkennen konnte, auch wenn man dann doch wieder auf Action setzte, so gibt es doch noch ein höheres Ziel!

Wo ist dieses bitte schön in 8 oder 10? hier geht es nur darum böse Schurken zu verkloppen, die die arme hilflose Erde vernichten wollen! Oh mein Gott ich krieges kotzen, allein  schon der Plott hängt mir zum Hals raus! Dann guck ich lieber stirb langsam oder so, da wird wenigstens konsequent auf hirnlose Action gesetzt!

ST hat seine Ideale längst verloren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.