Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Quizfrage


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

yop,   ich bedanke mich einfach mal kollektiv bei euch für eure Glückwünsche;   tja, wenn ich nur mit dem Studium so konstant vorwärtskäme wie mit dem Alter....    -ach ja, Zeit ist ja relativ-   also was solls.

@sfbw

du sagtest du hättest in 3 Tagen Geburtstag (das wäre der 13'ten) ; dem Kalender nach hast du aber am 12'ten.

@apogee

Ein Butler auf einem Föderationsschiff, was hätte er da wohl zu tun? Aber es gibt dort hydrotonische Gärten und:

Der Mörder ist bekanntlich immer der holographische Gärdner  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mein Geburtstagswunsch ist ganz banal:

Mögest du der erste sein, der das Universum enträtselt (nah dran bist du ja schon ;) , einer muss ja den Warpantrieb erklären).

Ach, und möge dein Leben lang und der Weg mit viel Wissen gepflastert sein (ich brauch dich noch für mein Abi :D ).

Happy, happy Birthday Transwarpspule!

Alle Borg legen ihre Arbeit nieder und danken ihrem Antrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte? 12.? nie un nimmer ich bin ein echtes geburtstagskind des 13.! geburtstags feiern am freitag den 13. sind immer lustig als ich noch im 4. war sind wir damals ins schwimmbad gefahren und en freund von mir wäre fast ertrunken! (er wurde aber von nem 70. mann gerettet)!

aaaaaaa ab gerade den kalender gesehen stimmt was der schreibt is aber nich war! ich ändere es jetzt mal........ so is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da keiner mehr antwortet gehe ich davon aus das keiner mehr weiter weiss?

hier eine Teillösung:

........und der Ferengie will sein Latinuum mit der Sonde durch das Wurmloch schicken, um seine Schulden bezahlen zu können und würdevoll zu sterben. Die beiden Romulaner, welche sich nicht absprechen konnten (die Idee kam beiden gleichzeitig) wollten das verhindern. Der eine rennt zur Phaserkontrolle, der andere will einen Torpedo auf die Sonde abfeuern. .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Auf die Idee mit dem Ferengi, der sein Latinuum mit der Sonde durchs Wurmloch schicken will, bin ich auch schon gekommen, aber kann es sein, dass du selber nicht ganz weiter weißt:

........und der Ferengie will sein Latinuum mit der Sonde durch das Wurmloch schicken, um seine Schulden bezahlen zu können und würdevoll zu sterben.
Der Breen will seine Information mit der Sonde durch das Wurmloch bringen, das ist richtig. Er konnte jedoch aufgehalten werden, bevor er die Sonde gestartet hatte.

???  ???  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Auf die Idee mit dem Ferengi, der sein Latinuum mit der Sonde durchs Wurmloch schicken will, bin ich auch schon gekommen, aber kann es sein, dass du selber nicht ganz weiter weißt:

???  ???  ???

Der Breen konnte aufgehalten werden, er hatte vor, die Sonde zu benutzen. Folglich ist das passiert, bevor der Ferengie das Latinuum abschoss.

OK. ich hab es nun teilweise aufgedeckt, aber es ist noch was davor und danach passiert.   Also wie gehts weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte, kannst du mir den Grund nennen.

Wenn hier einfach so Threads geschlossen werden brauch ich auch keine mehr schreibe. ich kann da drinn nix sehen, was den Vereinbarungen der Nutzung des Forums wiederspricht.

Ich sehe absolut keinen Grund diesen Threath zu schliessen, denn es gibt hier einige Threats, die mitlerweile 6-8 Seiten lang sind und völlig vom ursprünglichen Thema abgewichen sind; und die wurden auch nicht geschlossen.

Aber gut, da ich sowieso nix dagegen machen kann, hoffe ich doch, das du mir doch wenigstens den Grund mitteilst, damit ich mich in Zukunft daran anpassen kann, wenn nicht, werde ich hier nichts mehr schreiben, da ich keine Lust habe, manchmal ellenlange Threads zu schreiben mit der Gefahr, das die einfach so geschlossen werden.

Mich würde mal interresieren, ob die anderen Nutzer dieses Forums das genauso sehen, schreibt mir mal eure Meinungen(vielleicht mach ich da ja irgendwas falsch). Dieses Forum hatte eigentlich bisher einen guten Eindruck gemacht, aber von dieser Reaktion von Locutus bin ich doch sehr enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich erst Mal anfange mich zu rechtfertigen, muss ich das wahrscheinlich ewig tun.

Deshalb nur dieses Statement:

Die Community schrie nach neuen Mods. Ihr habt welche bekommen. Ich habe mich keinesfalls um diesen Job beworben, geschweige denn gerissen. Denn diese Reaktionen und Diskussionen waren vorprogrammiert! Diese Community wollte keinen Spam mehr! Diese Community hat mich als zweiten Mod gewählt!

Nuss und ich machen auch Spass, wir schreiben auch Dinge, die wir uns sparen könnten und gönnen euch dies ebenfalls.

Es wird viele Situationen und Gelegenheiten geben, in denen dies auch weiter und wieder möglich ist. Aber bitte doch nicht in jedem Thread.

Ich habe bereits vor geraumer Zeit dazu aufgefordert, hier die Lösung zu posten. Es gibt bereits ein Star Trek Quiz im Offtopic. Benutzt dieses zum Spamming oder um solche Spiele zu spielen. Ist mir egal. Ebenso die Wortkette!

Mir geht es um die Ladezeiten und Übersichtlichkeit des Boards! Im Sinne der User.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon: Ich denke nicht, das uns die Macht zu Kopf gestiegen ist, weder Locutus, noch mir. Erinnerst Du Dich an meine heftige Kritik an Wortketten bevor ich Mod wurde? Wir haben im Sinne der knappen Entscheidung bisher nichts unternommen. Wir schließen nur Threads, welche bereits in ähnlicher Form existieren, welche geschlossen werden sollen (durch Meldung von Nutzern, also Euch) oder welche sich momentan ins Leere bewegen. Viele Threads weichen vom Thema ab, wenden sich allerdings anderen interessanten Themen zu oder erfüllen eine bestimmte Aufgabe.

Dieser Thread scheint sich ins Leere zu bewegen. Niemand scheint mehr Lust zu haben, weiterzuraten, obgleich Transwarpspules Enthusiasmus ungebrochen scheint.

Sollte jemand Kritik an unseren Vorgehensweisen üben wollen so bitte ich darum, dies in einem separaten Thread im "Lob, Anregungen, Kritik" Forum zu tun. Nicht per PM, wenn, dann bitte öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Locutus

Wie definierst du  "Dinge, die wir uns sparen können". Dieser Thread hat bereits mehr als 4 Seiten, ein Zeichen dafür, das dieser von den Benutzer angenommen wird; und ich behaupte mal, das ca. drei viertel davon mit dem Thema zu tun haben, im gegensatz zu manch anderen Threats, welche nicht mal 5 Prozent erreichten.

Ich finde das Jedenfalls entwürdigend, wenn ich Threads schreibe, die dann ohne das ich weiss warum gesperrt werden. Das du das dann erklären musst, ist ein Übel, das man in kauf nehmen muss. Schliesslich weiss ich nicht, was die Community entschieden hat, ich bin seit drei Monaten angemeldet und kenne mich noch nicht so gut aus mit solchen Dingen. Einige Threads wurden sogar gelöscht -ok, einige Polls waren eine Fehlkonstruktion- aber sowas darf es nicht geben, und nur weil ein Monat niemand darauf geantwortet hat, ist das noch kein Grund diesen zu löschen oder zu sperren. Es handelte sich noch dazu um Indirekte Umfragen, und dafür sind diese Foren ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich löse Jetzt das Rätsel auf und schreibe zukünftig Threats solcher Art in "Offtopics" . Aber ich möchte euch bitten nicht einfach irgendwas zu sperren oder gar zu löschen, nur weil einen Monat niemand antwortete.

Ich habe auch den Eindruck, das dich dieses Rätsel nicht besonders interressiert, manche nehmen sowas auch als Grund, einen solchen Thread zu schliessen.

Der Breen versucht, seine Informationen mit Hilfe der Sonde in den Alphaquadranten zu befördern, wird jedoch von dem Ferengie aufgehalten und hinterrücks getötet, denn der Ferengie will sein Latinuum mit der Sonde durch das Wurmloch schicken, um seine Schulden bezahlen zu können und würdevoll zu sterben. Die beiden Romulaner, welche sich nicht absprechen konnten (die Idee kam beiden gleichzeitig) wollten das verhindern. Der eine rennt zur Phaserkontrolle, der andere will einen Torpedo auf die Sonde abfeuern. Der Phaser zerstörte schliesslich die Sonde, bevor der von dem anderen Romulaner abgefeuerten Torpedo die Sonde erreichen kann.

Der Torpedo hat nun kein Ziel mehr und fliegt schnurstraks auf das Wurmloch zu und durchquert dies. Danach kollabiert das Wurmloch, was auf dem Schiff die Situation eskalieren lässt. Der Klingone tötet nun wutembrand einen Romulaner, als dieser den zweiten Romulaner sucht, versucht der Mensch, diplomatisch zu schlichten. Der Klingone geht auf die Worte des Menschen ein und beschimpft die Romulaner kollektiv,....usw. Dies versucht der Romulaner auszunutzen, um den Klingonen zu töten, doch der Klingone ist genau so schnell und die beiden töten sich gegenseitig. Dabei traf der letzte Phaserstoss des Klingonen eine Plasmaleitung, was einen Energieabfall verursachte, welcher das Kraftfeld der Arrestzelle zusammenbrechen lässt. Der Borg assimiliert nun den Menschen und diese Assimilieren dann den Warpantrieb zu einem Transwarpantrieb um und nehmen Kurs auf den Alphaquadranten. Der Ferengie hatte sich in einer Jeffrisröhre versteckt. Mit transwarp sind sie so schnell, das sie ihren eigenen Torpedo, welcher durch das Wurmloch fliegt, überholen. Während sie im Transwarp sind, ist der Ferengie in den Transporterraum geschlichen und beamt, als das Schiff im Alphaquadranten ankommt, die beiden Borg in eine speziell zur gefangennahme der Borg moifizierte Rettungskapsel und sich in eine andere. Dann öffnet sich das Wurmloch, und der Torpedo nimmt Kurs auf das Schiff und zerstört es, kurz nachdem die Rettungskapseln starteten. Der Eingang des Wurmlochs verschwindet nun auch auf dieser Seite. Der Ferengie erhofft sich nun, die Nanosonden der beiden Borg vermarkten zu können.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen (Ich glaub nicht) ,wenn noch irgendwelche Ungereimtheiten vorhanden sind, meldet euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich löse Jetzt das Rätsel auf und schreibe zukünftig Threats solcher Art in "Offtopics" . Aber ich möchte euch bitten nicht einfach irgendwas zu sperren oder gar zu löschen, nur weil einen Monat niemand antwortete.

Ich habe auch den Eindruck, das dich dieses Rätsel nicht besonders interressiert, manche nehmen sowas auch als Grund, einen solchen Thread zu schliessen.

Du scheinst nicht verstehen zu wollen was ich dir zu sagen versuchte.

Also nochmal!

Es geht nicht darum, das du den Thread im falschen Forum eröffnet hast - dann hätten wir ihn einfach verschoben.

Aber:

Es gibt bereits ein Quiz! Gib dort die richtige Antwort und dann kannst du deine Frage stellen!

Immer schön der Reihe nach!

Wir sperren nicht einfach irgendwas und die Möglichkeit zu löschen hat nur der Webmaster.

Aufgrund dessen, dass du hier "ein paar" Threads mit wirklich wundervollen Themen eröffnet hast, musst du damit rechnen, dass so etwas passiert.

Rätsel interessieren mich durchaus.

Nur: bei dieser Fragestellung war schon klar, dass niemand eine "richtige", nämlich deine, Antwort finden würde.

Da es so viele Möglichkeiten gab und gibt, mussten sich alle deiner Willkür unterordnen.

Die Auflösung gibt mir Recht. Es endet in einer (dermassen unwahrscheinlichen) Kurzgeschichte... .

So. Ist es jetzt klar gworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... ich fand die ganze Fragestellung ziemlich sinnlos. Wer soll den da drauf kommen? Und die Lösung hat mich auch  überhaupt nicht zufriedengestellt. Sie hat mir nur bestätigt, daß das ganze völlig sinnlos war... wie auch einige Umfragen und andere Themen ... aber dazu habe ich an anderer Stelle schon mal meine Meinung gesagt. Da kam ja interessanterweise auch keine Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund dessen, dass du hier "ein paar" Threads mit wirklich wundervollen Themen eröffnet hast, musst du damit rechnen, dass so etwas passiert.

Um das nochmal ein wenig auszuführen: Du, Spule, hast hier wirklich interessante Beiträge geliefert und ebenfalls interessante Threads eröffnet und bist selbstredend weiterhin sehr willkommen hier. Aber besonders Deine 27000 Umfragen zum selben Thema (die Sache mit den Spezies) war übertrieben und sollte unterlassen werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja .... in letzter zeit worden etwas viele threader duch locutus click geschlossen .......ok wenn welche heißen "ist spock schwul"/ "hat seven mit paris ge***t" oder "ha mein 100er post" dann ist es normal das man schließen mus oder wenn es ein treader quasi doppelt im board gibt ...... aber sonst sollte nur geschlossen werden wenn 1 oder 2 voneinander unabhänge user sagen das dicht gemacht werden sollte ...

ich bin der meinung das nicht dicht gemacht werden sollte weil einer probleme mit ICQ hat und sich eine diskuson über trillian endstanden währe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.