Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Quizfrage


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Ich geh mal davon aus,dass der Breen aus den von Transwarpspule genannten Gründen die Sonde abfeuern würde.

Der Mensch könnte umkommen während er versucht zwischen den Romulaner und Klingonen zu schlichten :(

Der Ferengi wird wohl nicht freiwillig in die Rettungkapsel gestiegen sein ohne sein Latinum.

Ich denke, dass die Romulaner keine beteiligung an dem Transwarpantrieb, bzw. dem Wurmloch haben, sie werden eher versuchen Nutznieser zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meine Theorie:

Also Romulaner und Klingonen fangen natürlich gleich einen Kampf an, ein Romulaner wird getötet, dann geht der Mensch dazwischen, wird jedoch auch getötet, der andere Romulaner nutzt die momentan herrschende Unaufmerksamkeit und verdrückt sich. Plötzlich bricht der Borg aus, der Klingone will in Umbringen und wird assimiliert.

Zwischenbilanz: ein Ferengi, ein Romulaner, ein Breen, zwei Borg.

Der Breen will seine Leute benachrichtigen und schießt eine Sonde Richtung Wurmloch, der Romulaner will ihn aufhalten um das Wurmloch nicht zu gefährden und erschießt ihn, leider zu spät, deshalb schickt der Romulaner noch einen Torpedo hinterher um die Sonde aufzuhalten, klappt aber nicht, die Sonde fliegt durch und das Wurmloch kollabiert.

In der zwischenzeit haben die Borg ihren Transwarpantrieb fertig gestellt, und los geht der irre Flug in einem Verrückten Raumschiff ;-), der Romulaner will aber nicht, dass die Borg zurück in den Alphaquadranten kommen und aktiviert deshalb die Selbstzerstörung; durch den Alarm kriegt der Ferengi Panik, schnappt sich sein Latinum und macht sich auf den Weg in die Rettungskapseln, die Borg sind sauer und killen den Romulaner, schaffen es aber leider nicht die Selbstzerstörung schnell genug zu deaktivieren, und machen sich deshalb auch auf den Weg zu den Rettungskapseln, kreuzen den Weg mit dem panischen Ferengi, der vor Schieß sein Latinum fallen lässt, alle drei verlassen nun das Raumschiff, das gerade im Alphaquadranten ankommt, das Schiff macht Boom und aus.

Lieg ich richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich überhaupt nicht!

Bei mir wird der Klingone assimiliert, der Breen feuert den Torpedo ab, wird von einem Romulaner erschoßen, der den Torpedo abfeuert, der Mensch stirbt im Streit zwischen Romulaner und dem Klingonen, bei mir wird das Schiff von der Selbstzerstörung geschrottet, nicht von dem Torpedo!

Ich würde sagen die Geschichten sind Grundverschieden, das wäre als würdest du sagen Tatort ist genau das gleich wie Columbo, bei beiden gibts immer 'ne Leiche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sfbf sagte in einem vorherigen threath, der Ferengie sei mit einer Rettungskapsel durch das Wurnloch geflogen.

Der Ansatz ist richtig, aber das Wurmloch ist zu klein für eine Rettungskapsel. Ferner muss er sein Latinuum zurücklassen, wenn er durchs Wurmloch fliegt; und wenn der eine Schuld damit abbezahlen wollte, dann......ups.

Nun rur Theorie von M1Labbe:

Der Breen will seine Information mit der Sonde durch das Wurmloch bringen, das ist richtig. Er konnte jedoch aufgehalten werden, bevor er die Sonde gestartet hatte.

Weiterhin richtig, der Torpedo sollte die Sonde aufhalten, hat dies aber nicht geschafft. Die Frage: was war in der Sonde, wer hatte den Breen aufgehalten und wer hat diese gestartet und vor allem, wo hat der Torpedo eingeschlagen?

Ein weiterer erkannter Fakt: der Mensch will diplomatisch zwischen dem Klingonen und den Romulanern schlichten.

Was das Latinuum angeht, so zog keiner an Bord die Möglichkeit in betracht,  das der Borg einen Transwarpantrieb in die Schiffssysteme integrieren könnte; das geschieht erst zum Schluss, womit sich der Ferengie klar ist, das er nur entweder sich oder das Latinuum retten konnte, aber nicht beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.