Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Quizfrage


Empfohlene Beiträge

Ein Schiff wird von Q in den interstellaren Raum katapultiert und es bräuchtet 300 Jahre, um den nächsten Planeten erreichen zu können.

An Bord befinden sich zwei Romulaner, ein Klingone, ein Borg (in einer Arrestzelle), ein Ferengie, ein Breen und ein Mensch und es ist definitiv ein Föderationsraumschiff. Ferner befinden sich 50 Barren Latinuum auf dem Schiff. In der nähe des Schiffs befindet sich ein Wurmloch, welches in den Alphaquadranten zurüchführt, aber so klein ist, das nur ein Objekt von der Grösse eines Torpedos oder einer Sonde, in welcher eine Person transportiert werden könnte durchpasst und ist ausserdem so instabil, das es bei der geringsten Störung kollabiert (es kann also für eine Aktion nur einmal verwendet werden). Durch das Wurmloch durchbeamen kann man nicht.

Eine Woche später kommen zwei Borg, und ein Ferengie in Rettungskapseln im Alphaquadrant an, die sich von der Position des Wurmlochs wegbewegen. Als die Stelle untersucht wurde, finden sie kein Wurmloch mehr vor, statt dessen die Trümmer des Raumschiffes und einen Unbeschädigten Flugschreiber, aus dem hervorgeht, dass eine Sonde und ein Torpedo abgefeuert wurde.

Was war in der Zeit dazwischen geschehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also zu erst haben die Romulaner mal den Klingonen getötet. Da der Klingone gut war, hat er einen Romulaner mit in den Tod genommen, der Ferengi hat sich wahrscheinlich ans Latinum (hat das was mit Latein zu tun?  :D ) gekettet. Die Sonde wurde vom Mensch abgeschossen. Der Breen schoss den Torbedo ab, um die Sonde auszuhalten. Der Borg hat sich befreit und den Mensch assimiliert...

Oder so ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Einzelheiten richtig verstanden?

Das Schiff befindet sich erst im interstellaren Raum.

Eine Woche später sind die Überlebenden und die Trümmer des Schiffs im Alphaquadranten auf der anderen Seite des Wurmlochs, durch welches nur ein kleines Objekt hindurchkommt (siehe obiger threat) und danach kolabiert.

Es ist definitiv ein Objekt durchgekommen, da man ja am schluss kein Wurmloch mehr vorfindet.

Richtig ist schon mal, das der Torpedo die Sonde aufhalten sollte , dies aber nicht gemacht hatte.

Ferner ist einer assimiliert worden (das geht aus den Einzelheiten logisch hervor), aber welcher wurde assimiliert und wie kam es dazu?

Das Latinuum spielt auch eine Rolle, welche mit der Ferengischen Philosophie zusammenhängt (womit auch sonst)

Ausserdem braucht man mit dem gewöhnlichen Warpantrieb der Föderation 300 Jahre zu unserer Galaxie zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke mal als die romulaner den klingonen töten wollten was sie auch geschafft haben aber der klingonen konnte noch einen romulaner vorher töten wurde durch den kampf wurde die zelle des borg geöffnet durch en disruptor schuss oder so! dabei assimilierte der borg schnell den anderen romulaner! der ferengi sas die ganze zeit auf seinen latinum! als der breen kam um den ferengi zutöten verfehlte der schuss sein ziel traf auf die spiegelnde oberfläche des latinums und der schuss traf den breen! wärenddessen bauten die 2 borg den transwarp antrieb ein! der ferengi hatte genug vom ganzen und klaute sich ne rettungskapsel und wollte weg! indem moment startete der heldenmutige mensch einen torpedo nichts ahnend das die borg ein transwarp antrieb bauen um das wurmloch zuzerstören damit die borg nicht in den alphaquadaranten gelangen! etwas vorher startet der ferengi und will durch das wurmloch was im auch gelingt! der mensch hat den torpedeo immer noch nicht angefeuert! plötlich beschleunigt das schiff auf transwarp der mensch erkennt die situation und wartet ab bis das schiff aus dem transwarp gekommen ist! dann startet er den torpedeo der torpedeo soll aber nicht wie vorgesehen das wurmloch trefen sondern das schiff! die borg nehmen das mit ihren sensoren war und steigen in die rettungskapseln! der ferengi der bereits durch das wurmloch kam schaut zu wie das schiff explodiert und die 2 rettungskapseln starten! der mensch stribt heldenhaft mit dem schiff! so das wars eigndlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. wir kommen der Sache wieder etwas näher:

Das Schiff fliegt aussen am Wurmloch mit transwarp vorbei und ist damit viel schneller als ein Objekt, welches durch das Wurmloch (zwangsläufig ohne Warp) fliegt.

Was den Ferengie angeht, denkt dieser natürlich egoistisch, aber er hat auch eine Ehre, welche er verteidigen möchte. Warum hat der Ferengie soviel Latinuum an Bord? Es gibt nur zwei Erklärungen: er wollte einkaufen gehen oder wollte etwas bezahlen.

Der Breen, das nehme ich jetzt mal vorweg, hatte die Aufgabe, wichtige Informationen seinem Volk zukommen zu lassen, und zwar persönlich (Subraumfunk kann abgehört werden), und die Breen haben den Ruf, das sie ihre Ziele auf jeden Fall erreichen wollen, koste es, was es wolle.

Die Ehre der Klingonen liegt oft darin, würdevoll zu sterben, und im intergalaktischen Raum zu verhungern, das ist sicherlich kein ehrenvoller Tod.

Menschen setzen auf Diplomatie und Romulaner sind hinterhältig; ein paar Dinge, welche noch berücksichtigt werden müssen.

Der Ferengie muss sich am Ende in einer Rettungskapsel wiederfinden und nicht in der Sonde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hab ich mir mal in einer Langeweilephase selbst überlegt.

gut; normalerweise müssten sich die Leute auf diese Aufgabe stürzen, ich versteh nicht, warum da nix kommt?????

je mehr mitmachen, desto spannender wirds gewöhnlich.

Ich werd erst mal auf andere Antworten warten, aber sagts auch, wenn ihr nicht mehr weiterwisst, damit ich auch eine Rückmeldung hab, das über die Aufgabe nachgedacht wurde: dann nicht einfach nix schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. wir kommen der Sache wieder etwas näher:

Das Schiff fliegt aussen am Wurmloch mit transwarp vorbei und ist damit viel schneller als ein Objekt, welches durch das Wurmloch (zwangsläufig ohne Warp) fliegt.

Wie definierst du Transwarp? - Als Warp 10, also überall gleichzeitig zu sein oder den Transwarp der Borg, der mit dem Quanten-Slipstream-Antrieb vergleichbar ist, also bedeutend schneller als Warp 9, aber auch wesentlich langsamer als Warp 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transwarp und normaler Warp sind zwei völlig unterschiedliche Stiefel:

Man kann nicht die Warpskala mit der Transwarpskala vergleichen, denn bei Transwarp wird der Subraum beeinflusst und gekrümmt, Das Schiff befindet sich dann nicht mehr in unserem Raum, wie das bei normalen Warp jedoch der Fall ist.

Man kann zwar relativ zu unserem Raum hohe Geschwindigkeiten erreichen, aber die Reisezeit beträgt nicht null, so dass das Schiff nicht Warp 10 erreicht. Es ist analog zu einem im normalen Raum geflogenen Schiff mit Warp 9,99999999999999999999999996 geflogen. (Diese Zahl nicht so genau nehmen).

nochmal kurz: was den Transwarpantrieb vom normlaen Warpantrieb unterscheidet, ist nicht die erreichbare Geschwindigkeit, sondern die physikalischen Grundlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal die Voy-Folge "Die Schwelle" und schon ist Transwarp = Warp 10 und man ist überall im Universum gleichzeitig.

Ich nehme mal an, dass deine Antwort heißen soll, dass Transwarp nicht Warp 10 ist. - Damit kann man dann allerdings nicht unbedingt davon ausgehen, dass man mit Transwarp wesentlich schneller ist, als die Reise durchs Wurmloch, welches der Star Trek Physik nach übrigens nur innerhalb einer Galaxie existieren kann (vgl. Voyager "Das Nadelöhr: "Es steht nicht fest, dass das Wurmloch in den Alphaquadranten führt." - "Das nicht, aber die Chance steht 1 zu 4, DASS es dahin führt.").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, klar ist Transwarp nicht Warp 10, denn wie Transwarpspule das schon erwähnt hat, sind das wirklich 2 paar Stiefel.

Bei Transwarp wird der Subraum so beeinflusst, das sich ein Tunnel (wie bei einem Wurmloch) bildet, die Borg Transwarpspule krümmt den normalen Raum und dadurch kann man sich schneller fortbewegen als mit Warp!

Um nochmal aufs Rätsel ansich zurückzukommen, es ist wirklich verdammt schwer, ich werds mir ausdrucken und mir die Nacht um die Ohren schlagen!!!  ;)  :P  :P  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab die Lösung, alsooo:

Der Borg in der Arrestzelle passt sich dem Kraftfeld an und bricht aus, er beginnt unbemerkt Teile für eine Transwarpspule zu bauen und zusammenzusetzten. In der zwischenzeit feuert der Mesch auf der Brücke eine Sonde ab, um das Wurmloch zu analysieren, doch der Borg, der sich inzwischen in die Schiffssysteme eingeloggt hat schießt einen Torpedo hinterher um die Zerstörung des Wurmlochs zu verhindern. Nachdem er Zugriff auf die Steuerung erlangt hat, intergriert er die Transwarpspule in die Antriebssysteme und setzt einen Kurs auf den Alphaquadranten. Der Klingone versucht als erster den Borg von seinem Vorhaben abzubringen und verliert dabei das Leben, die beiden Romulander tun es ihm gleich. Im Alphaquadranten kann der Mensch Zugriff auf das Selbstzerstörungssystem erlangen und es auch aktivieren, um zu verhindern das die Borg die Kontrolle über das Schiff bekommen (siehe "Der Erste Kontakt"). Doch der Borg bemerkt den Countdown und begibt sich auf die Brücke um die Selbstzerstörung zu stoppen und den Menschen zu assimilieren, wobei er das zweite verwirklichen kann, aber das erste leider nicht. Also gehen die zwei Borg zur nächsten Rettungskapsel. Auf dem Weg dorthin läuft ihnen ein Ferengi über den Weg, der behauptet ihnen Lucutus wieder zurückbringen zu können, aber als Bedingung verlangt er, das er nicht assimiliert wird! Die Borg gehen auf den Handel ein und setzen sich zusammen mit dem Ferengi in die Kapsel!!!

(Ich hoffe das richtig und falls nicht hoffe ich die Anderen einen Schritt weitergebracht zu haben)

Also denkt nach!!  :D  ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind gute Fragen, ach Gott du bringst mich total aus meinem Konzept!!  :D

und was wird aus dem breen?
Der springt aus der Luftschleuse! (keine Ahnung, sag doch auch mal was konstruktives) :D  :D

warum will der borg den verhinder das das wurmloch zerstört wird wenn er doch den transwaro hat?

Weil er ja zu dieser Zeit den Antrieb noch nicht hatte und sich alle Möglichkeiten offen halten wollte! :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nnnaaa

Den Anfang der Story, welchen ich ein paar Threats weiter oben nochmal angedeutet hatte wurde völlig ausser Acht gelassen: warum ist der Breen und der Ferengie auf dem Schiff und werden sich die Beiden damit zufriedengeben einfach zu sterben, ohne das erledigt zu haben? Mit diesem Hinweis müsste die Bedeutung des Wurmloches eigentlich klar sein. Die genaue Abfolge der Handlungen auf dem Schiff ist ein relativ schwieriger teil, da es da mit sicherheit dutzende Möglichkeiten gibt; da muss man sich dann rantasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.