Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Wiederaufbau des World Trade Centers


Gast

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja die Gerüchte, dass das World Trade Center wieder aufgebaut werden soll; jedoch sollen die Gebäude nur noch halb so hoch sein, als die alten Türme.

Ist es Eurer Meinung nach gut, dass man das World Trade Center wieder errichtet? Oder wäre es besser, dort nur eine Gedenkstätte für die Opfer des 11. Septembers zu errichten?

Ich persönlich bin für den Wiederaufbau. Was mich aber stört ist, dass man das World Trade Center nicht mehr so gigantisch bauen möchte. Meiner Meinung nach ist das falsch. Das zeigt doch nur, dass man vor den Terroristen Angst hat. Man sollte meiner Meinung nach das neue World Trade Center noch gigantischer und größer bauen. Ist das auch Eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alle pläne wurden verworfen von einem weiss ich das sie ihn in betracht zihen wollen. das sollen derei türme im dereiecksformat sein. und ausser dem ins das eine viel zu größe plazverschwendung und ein wirtschafts zentrum braucht die welt.

Welche Note hast du in Diktaten?  ;)

Mir ist es eigentlich egal was die da bauen wollen, etwas grösseres als das WTC wird es in NY sicher bald geben, da lässt sich die Supermacht USA dazwischenreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich das mitbekommen habe, sind alle Pläne für einen Wiederaufbau verworfen worden! Es soll dort jetzt entgültig eine Gedenktstätte für die Opfer errichtet werden, und ich halte das auch für die richtige Entscheidung!  :D

Also mein letzter Stand ist das die Pläne zum Wiederaufbau der Twin Towers verworfen worden sind. Das heißt, es wird keine genaue Kopie geben. Es wird aber sicherlich ein neues WTC geben. Soweit ich weiß, läuft der Architekten-Wettbewerb noch. Eine Gedenkstätte wird es aber sicherlich auch geben. Die Argumente gegen einen Gedenkpark an der Stelle des WTC sind, daß der Platz wieder gebraucht wird und man ein Zeichen setzen will. Aber ich habe auch schon mehrfach gelesen, daß ein neuer Bau garantiert nicht mehr so hoch werden soll.

Ich war übrigens im März da. Es roch dort noch fürchterlich nach Verwesung. Das schlimmste waren allerdings die tausenden von Briefen, Zetteln, Teddybären, Blumen und anderes, was die Angehörigen und andere Betroffene am Zaun und drumherum niedergelegt und angeklebt hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch höher na klar, damit man noch besser zielen kann und noch mehr leute umkommen.....

also schön blöd wärn die amis schon wenn sie noch was pompöseres hinstellen...

ich hab übrigens im fernsehn einen plan von einem feuerwehrmann gesehen, den ich persöhnlich für den besten halte (das war übrigens der mit den türmen im dreieck)

im gebäude inneren ist auch eine gedenkstätte vorgesehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollen doch zwei große Türme mit gigantsichen Scheinwerfern hin, oder?

Nee, die Scheinwerfer waren eine temporäre Lichtskulptur, die in der Nähe des alten Standortes des WTC angebracht wurde und die Twin Towers als Silouette des Nachts wieder "sichtbar" machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens soll wieder ein WTC gebaut werden, was auch sinnvoll ist, denn man kann im Finanzzentrum der Welt nicht einfach einen Krater stehen lassen (oder eine Gedenkstätte errichten); dazu ist NY zu kapitalistisch.

Wie das neue WTC aussehen soll, steht noch nicht fest, nur soll es nicht mehr so hoch werden, wie das alte.

Mit der Begründung, dass die meisten Menschen einfach nicht mehr in so einem hohen Gebäude arbeiten möchten; und was nutzt schon ein riesen Wolkenkratzer, wenn keiner rein will?

Natürlich bleibt ein fader Beigeschmack, dieses ´jetzt-trauen-sie-sich-nicht-mehr´. Das WTC war ein Symbol der grenzenlosen Möglichkeiten der USA/ in den USA, also sehr amerikanisch... Nun wirkt es halt so, als hätten die Terroristen ihnen den Schneid abgekauft, sozusagen, allerdings finde ich, sollte man der Vernunftüberlegung, nicht mehr so ein hohes Gebäude zu errichten, den Vorzug geben, und sich seine Symbole auf andere Weise schaffen.

Es ist einfach nicht sinnvoll, so ein riesiges Teil da hinzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.