Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

VHS oder DVD?


Raven

Empfohlene Beiträge

Interessant, eure Meinungen. Ich werde mir auf jeden Fall in Zukunft nur noch DVDs kaufen, aber die Star Trek-Serien - abgesehen von "ENterprise" - werde ich auf VHS behalten. Die Qualität meinr Videoes ist echt super, dank meines geliebten Videorekorders - einem von dreien im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Leute?!?

Zuerst Brigitte, jetzt auch noch Raven.

Was zum Geier macht ihr mit drei Videorecordern?!?

Und: Wieviele werden sich noch hier melden, die drei oder noch mehr Videorecorder haben?

Und noch eine Frage: Könnte es sein, dass ihr den Kinobegriff "Triple-feature" etwas fehlverstanden habt...?

Wobei ich mir Star Wars IV-VI gleichzeitig ganz witzig vorstelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins - wir haben auch 3 VCR's in der Wohnung verteilt (kommt dabei raus, wenn irgendwann mal 2 Haushalkte zusammengeschmissen werden) und dazu noch nen DVD-Player.

Neue Filme kaufen wir nur noch als DVD. Die Vorteile liegen auf der Hand und müssen nicht zum x-ten Mal aufgeführt werden.

VHS wäre soweit noch ganz nett um halt die alten Aufzeichnungen noch archivieren zu können. Leider ahben wir erst kürzlich die schmerzhafte Erfahrung gemacht, daß diese Teile keine 10 Jahre lang halten :(

Jetzt wird ja auch endlich ein rundum kompatibles DVD-Writer-Laufwerk angeboten und dann könnte man theoretisch ganz auf VHS verzichten.

Allerdings sind im Moment die Preise insbesondere der DVD-Rohlinge absolut astronomisch.

Irgendwann aber werden auch die sich im Bereich unter 5€ bewegen. Und dann ist VHS tot.

 Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bea

Wenn die Videocassetten "keine 10 Jahre halten", dann sind es entweder Billigheimer aus dem Grabbeltisch von ALDI, oder sie wurden schlecht gelagert. Grundsätzlich gilt, daß ein Band IMMER zurückgespult und die Cassette hochkant gelagert werden sollte. Auch ist sie weit weg vom TV und Video aufzubewahren. Meine älteste Videocassette stammt aus dem Jahr 1981 und ist auch heute noch genießbar, wenn auch mit Abstrichen. Heutige Maßstäbe darf man nicht ansetzen.

Ich hab auch 4 Videorecorder,aber momentan nur 2 in ständigem Betrieb.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir nur noch DVD´s, da is einfach mehr drinn als auf VHS, darunter die Orginalversion und dann ist eine DVD resistenter als VHS, die nach 10 Jahren am Arsch sind.

Ich schaue beim Kauf darauf, das die (englische) Orginalversion und die deutsche Version im 5.1 Format drauf sind. Ich frag mich nur, warun für die TNG-Box DVD´s keine 17 Gb-DVD´s verwendet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.