Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

VHS oder DVD?


Raven

Empfohlene Beiträge

Seid ich ein DVD-Laufwerk habe habe ich nichts mehr mit VHS-Kassetten am Hut. DVDs haben bessere Tonqualität, sind mehrsprachig (meistens zumindest), haben eine um einiges bessere Bildqualität, werden nicht zerstört wenn Magnetquellen in der Nähe sind und lassen sich allgemein leichter im funktionierenden Zustand halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Was neu an Spielfilmen rauskommt, kaufe ich auch nur noch auf DVD. Meine etlichen VHS-Recorder dienen nur noch zum Archivieren von laufenden Serien und zum Abspielen meiner bald die 2500er-Grenze überschreitenden Videocassetten, die sich im Lauf von gut 20 Jahren angesammelt haben. Notgedrungen muß ich mir wohl einen Video lauffähig halten, damit ich auch weiterhin Videos ansehen kann. Aber ich mach mir da keine Sorgen. Selbst das Spitzengerät von JVC, meiner Video-Marke seit Jahren, kann auch selbst die asbachsten Cassetten abspielen, es müssen nur VHS-Tapes sein.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich find DVD's für die Zukunft gesehen besser, allgemeine bessere Qualität, Extras, mehrsprachig, es wird allerdings noch etwas dauern bis die gute alte VHS austirbt. Wenn es mehr DVD-Recorder gibt, und Probleme wie es sie bei der Extr-DVD von Harry Potter der Fall sein soll gelöst sind, wird sich DVD endgültig durchsetzen.

Ich persönlich bin momentan besonders gearscht, weil ich keinen DVD-Player habe und mein Video-Recorder irgendwie den Geist aufgegeben hat, und das ausgerecht jetzt, wo neue (deutsche) Enterprise-Videos erschienen sind!!!  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt DVD im Moment noch nicht in Frage.

Es besteht auch kein Bedarf.

Wir haben im Haus drei Videorecorder und ca. drei bis vierhundert Cassetten (keine Ahnung, habe sie noch nie gezählt)

Ich habe alles, was ich im Moment brauche, auf Video, warum sollte ich für für 99 Euro eine TNG-DVD-Box kaufen, auf der eh nur uralte Folgen sind, die ich ja schon lange kenne. Das ist mir echt schade ums Geld.

Ich sehe auch grundsätzlich nicht mehr ein, mir ST-Folgen zu kaufen, die eh alle wieder im Fernsehen kommen.

Ich mag vielleicht ein Banause sein, aber die Qualität der VHS-Cassetten reicht mir vollkommen aus.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich gebe dir völlig recht was die DVD Box angeht. Ich werde doch keine 600 bis 700 Euro ausgeben für 15 Jahre alte Star Trek Folgen, die immer mal wieder im Fernsehen ausgestrahlt werden und die ich sowieso schon mitsprechen kann. Auch an die OV ranzukommen ist nicht schwer.

Ja ich habe DVDs und ich werde auch weiterhin welche kaufen - aber nicht die Seasons Boxen von egal welcher ST Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch nicht so unterschreiben ...

aber nochmal zurück zum Thema: Ich LIEBE die DVD! Vor allem, weil es dadurch plötzlich ganz einfach möglich geworden ist, die Originalversionen ganz legal zu bekommen. Und bei vielen DVDs sind halt viele tolle Extras. Die Sache mit den Extras auf den VHS ist doch erst wirklich "Mode" geworden, als die DVD mit ihren Extras kam. Beispiel X-Men. Auf der VHS sind auch ein paar der geschnittenen Szenen. Das ist schön, da hab ich mich gefreut. Aber auf der DVD sind mehr, und man kann sie in den Film einfügen! Die technischen Möglichkeiten der DVD sind einfach toll. Nur der Preis schreckt mich oft noch ab... daher kaufe ich nur Filme auf DVD die ich unbedingthaben muß. Wie z.B. Shrek und X-Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß noch, als sie das letzte Mal TNG bei Sat.1 laufen hatten, begannen sie mit Season 1. Naja, und irgendwann, so anfang sechste Staffel (als es also so richtig interessant wurde) haben sie zu Gunsten Alexander Holts abgebrochen - na toll.

Die TNG-DVD Boxen würde ich mir nicht kaufen, weil ich nur ein armer Student bin und keinen Geldscheisser zu Hause habe; wobei ich es zumindest für möglich halte, mir Season 6 & 7 zu kaufen, falls ich bei erscheinen dieser Boxen über die konsumnotwendige Liquidität verfügen sollte...

...aber bis dahin gibt´s bestimmt schon Studiengebühren, und dann kriegt die Konjunktur dieses Staates von meinem Geld gewiss keinen Anschub mehr...

Ich habe auch etwa 200 VHS-Kassetten zu Hause, und habe nicht vor, diese etwa 350 Filme allesamt auf DVD umzurüsten.

So toll sind "Vier Fäust für ein Halleluja" oder "Der Mann mit der Todeskralle" nun auch nicht (ich geb´s ja zu - ich hab´ viel Scheiss zu Hause).

Aber die Filme, die ich richtig gut finde, die kauf´ ich mir auf DVD, neue Filme sowieso aus Prinzip nicht mehr auf VHS.

Momentan hab´ ich nur einen DVD-Player in meinem Rechner, was die Billigvariante ist und nur das 17''-Kinoerlebnis bietet.

Aber eines Tages gibt´s ´nen fetten Fernseher mit DVD, und dann ist es schon mal gut, wenn ich jetzt anfange, die DVDs zu sammeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.