Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

enBest reading place...


Holo Doc

enBest reading place...  

  1. 1. enBest reading place...

    • Im Bus /in der Strassenbahn
      4
    • Im Bett
      16
    • Am Sofa
      12
    • Beim Baden
      0
    • Irgendwo outdoor
      2
    • In der Schule /Arbeit ;-)
      3


Empfohlene Beiträge

Da in meinem Zimmer zufälligerweise auch gleich mein Bett steht (ein gemütliches, selbst gebautes Hochbett mit dem Namen Gagröck (es ist nicht von IKEA, ich habs grad selbst so getauft)), lese ich meist dort, für den Fall das ich grad nichts zu tun habe was gerade mehr meiner Gunst inne hat.

Meistens komme ich daher bei Arztterminen u.Ä. dazu, zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Bücherwurm erster Klasse hab eigentlich überall ein Buch dabei (meistens mehrere.... ) . Ich lese beim Essen, während der Wartepausen im Labor, im Park/Terrasse/Freibad, auf Reisen (außer im Auto oder Bus, das vertrage ich nicht), sogar manchmal am PC, wenn im chat nix los ist; natürlich les ich auch auf dem Sofa oder Sessel. Aber rechnet man mal aus, wo ich am meisten Zeit mit einem Buch verbringe, dann ist das tatsächlich auch bei mir das Bett. Es kommt schonmal vor, daß ich mir nachts um 2 noch ein neues Buch schnappe und dann komplett durchlese, egal wie lange es dauert. Da wirds dann schon mal 6 oder 7 morgens *seufz*...

Aber was tut man nicht alles für seine Leidenschaften  :D

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich lese eigentlich überall, wo ich dazu komme. Aber am allerschönsten sind einige Outdoor-Varianten. Am Meer (kommt natürlich leider nur seeeehr selten vor) oder einfach mit einem guten Klassiker auf der Wiese vor dem Haus. Dazu muß es noch nicht mal besonders schön sein. Mit John Keats auf einem großen Stein sitzen, während der Wind um einen weht ... das ist einfach stimmungsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Nuss: Jo... Taschenbücher auch schonmal in 2-3 Std, wenn sie leicht zu lesen sind.... ST-Romane z.B. Gilt aber natürlich nicht für alle Bücher, für dicke oder welche mit anspruchsvollerem Inhalt brauch ich schon was länger.

Nachteil: Ich behalte kaum was vom Inhalt, 1 Woche später weiß ich nix mehr.

Vorteil: Ich kann die Bücher mehrmals lesen  :D  :D

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les meistens auf meinem Bett oder -wenn draußen herrliches Wetter ist- auf der Wiese. Als ich noch Schule hatte *nostalgisch werd* hab ich auch manchmal zwischen den Schulstunden gelesen ... oder in den langweiligen Kunststunden. Aber wie nuss schon sagte sind die fruchtbarsten Leseperioden die ewigen Wartezeiten beim Arzt. Besonders interessant sind dabei die erstaunten Gesichtsausdrücke der anderen Patienten, die nicht geglaubt hätten, dass eine Jugendliche ein Buch herausholt.

@uli

Liest du Wort für Wort oder ganze Satzgruppen und Sätze auf einmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talshiar: Ich hab keine Ahnung, welche Technik ich benutze, um so schnell zu lesen, aber ich schätze, ich erfasse mindestens ganze Worte, lasse aber zwischendrin das eine oder andere aus, das nicht so wichtig ist, um den Sinn eines Satzes zu erfassen. Das schließe ich daraus, daß ich mich manchmal dabei erwische, wie ich denke, wow was stand da eigentlich? und dann den letzten Satz nochmal genauer lesen muß. Das nennt man wohl "querlesen" ;)

Ich habe mir diese Art zu lesen schon als Kind angeeignet und in langen Jahren eingeübt. Das Dumme daran ist, daß ich meine Fachliteratur jetzt genauso lese, so daß davon auch nicht so viel hängenbleibt. Manchmal muß ich mich regelrecht dazu zwingen, den Text genau zu lesen.... *seufz* Hat bis jetzt zum Glück einigermaßen funktioniert.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Also meistens les ich auf meinem Bett liegend und hör dazu Musik. Morgens im Bus muss ich lernen - da kann ich nicht lesen;)

In der Badewanne hätte ich immer Angst, dass mein Buch nass wird. In der Schule les ich auch manchmal - in einer meiner Freistunden aber das mag ich eigentlich nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich les eigentlich meistens auf meinem Bett, aber auch oft im Bus zur Schule oder in der Schule... hab ja viele freistunden... ;)

@Uli ich les eigentlich ähnlich wie du, in den ferien kann's schonmal passieren, dass ich nur les, und dann meistens abends im bett, bis 4/5 uhr geht das schonmal. hab z.b. alle harry potter bücher innerhalb von 4 oder 5 tagen gelesen, da waren aber auch ferien... glaub ich *gg*

Kessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich hab inzwischen auch wieder einen Lese-Flash, was bei mir in den letzten Jahren sehr selten war. Am besten kann ich auf meiner Wohnzimmercouch lesen.

Und momentan haben es mir Kinderbücher angetan, wie ich ehrlich zugeben muss, auch wenn mich das seit meinem 10. Lebensjahr (was immerhin schon 11 Jahre zurückliegt ;) ) nicht mehr interessiert hat. Aber als ich neulich in der Buchhandlung war, konnte ich einfach nicht meine Finger von Michael Endes "unendlicher Geschichte" lassen. Ich hab das Buch in ein paar Std. ausgelesen, danach hab ich mir noch die ersten beiden Harry Potter-Bücher geschnappt. Jetzt bin ich immer auf der Suche nach neuem "Stoff" und versuche, mir bei Ebay "Momo" zu ersteigern  :D .

Aber wenn jemand für mich einen Tipp für ein "Erwachsenen-Buch" hätte, wär ich dem auch nicht abgeneigt  ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Ich hasse es im Bett zu lesen, denn nach spätestens einer Stunde schläft mir der erste Arm ein, so nach 2h tut dann alles mögliche weh, oder ist eingeschlafen.

Am liebsten lese ich im Freien in Italien in der Toskana, auf einer liege...das einzige, was dann stört, ist die Sonne. Deswgen geh ich dafür in den Schatten :-)

Wenn ich nicht gerade im Urlaub bin, also 340 Tage im Jahr, lese ich, wenn ich lese entweder beim Frühstück am Tisch, oder in der Schule, oder beim Hausaufgaben machen, wenn ich gerade ein Buch neben mir ligen seh.

Am Tisch lesen, mit dem Buch AUF dem Tisch geht recht gut, ohne dass einem Sämtliche Gliedmaßen einschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese meistens auf dem Sofa mit ner Kanne Earl Grey daneben :) Was haltet ihr eigentlich von den neueren Star Trek Büchern. Finde die ganzen Endlos Fortsetzungsreihen ziemlich bes...

Seh auch nicht mehr ein für ein 250 Seiten Buch 8Euro zu zahlen.Das ist doch nur noch Kommerz pur.Auch fand ich die Qualität der Stories früher besser. An die alten Bücher von Michael Jan Friedman oder Peter David(nicht New Frontier) kommt leider nichts mehr ran ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal das letzte angeklickt

im moment komme ich am besten in einigen vorlesungen dazu zu lesen, oder halt manchmal auch davor oder dazwischen

oder bei meinem ferienjob komme ich auch immer ganz gut voran, dann vor und zwischen und nach, manchmal auch bei der arbeit....

wenn ich zuhause lese, dann meist am schreibtisch, hin und wieder auch aufm bett, aber da weiß ich dann nach ner weile immer nicht mehr, wie ich liegen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.