Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

mulder: bei mir ja.

Ich bin mittlerweile bei allen auf Techlevel 6 - 7 angelangt (Runde 3XX *ggg*) und die Klings ham gute 70 Schiffe...... so als Außenpostenwacheinheit...... *ggg*

Noch Fragen?<!--emo&???

Hi

Ja, ich bin gerade beim Spielen auf die Yridianer getroffen. Deren Schiff hat ja immer noch eine Panzerrung und Schildstärke von nur 150. Bin auch auf die Tamarianer gestossen und deren Schiffe hatten schon eine Schildstärke von 3000. Hat er wohl vergessen sie auch etwas auf einen neuerem Stand zu bringen. Und noch was, ich spiele am liebsten mit den Klingonen, da sie sich nicht verarschen lassen, eine starke Rasse, nicht so wie die Menschen und mit welcher spiellst Du ?

Gruß

General Martok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Stufen 1, 2 und 3 baut er schon Schiffe der Computer nur nicht bei 4 oder 5. Baut er aber Schiffe weiter wenn man bei den niedrigen Stufen anfängt und dann zu Stufe 4 oder 5 kommt ?

Bei mir bauen sie auch weiter ... und weiter ... und immer weiter!

und mit welcher spiellst Du ?

Ich spiele am liebsten Förderation! Hin und wieder aber auch mal Klingonen oder Romulaner. Nur Ferengi und Cardassianier hab ich noch nie gespielt! Ich mag die Schiffe nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bauen sie auch weiter ... und weiter ... und immer weiter!

Ich spiele am liebsten Förderation! Hin und wieder aber auch mal Klingonen oder Romulaner. Nur Ferengi und Cardassianier hab ich noch nie gespielt! Ich mag die Schiffe nicht!

Hi

ja die Föderation ist sehr gut was Wirtschaft und Forrschung angeht. Sie pisst sich mir nur zu sehr auf, wenn es darum geht jemanden den Krieg zu erklären. Da sind was das angeht die Klingonen und Cardassianer besser. Und nach den Klingonen sind die Cardassianer mir die 2t liebsten. Ihre Schiffe haben nicht die Schilde der Föderations Schiffe aber sind anhand ihrer Panzerrung dennoch sehr gut und ganz besonders in einer Gruppe. Und die Cardassianer regen sich auch nicht auf wenn sie in den Krieg ziehen.

Der Obsidianische Orden der Cardassianer ist auch eigentlich der Beste Geheimdienst im Star Trek Universum, noch besser als der rom. Tal-Shiar. Deswegen finde ich scheisse daß der Patchproduzent da *g eben die beiden Geheimdienste auf den gleichen Nenner gebracht hat.

kapla'h

General Martok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin gerade beim Spielen auf die Yridianer getroffen. Deren Schiff hat ja immer noch eine Panzerrung und Schildstärke von nur 150. Bin auch auf die Tamarianer gestossen und deren Schiffe hatten schon eine Schildstärke von 3000. Hat er wohl vergessen sie auch etwas auf einen neuerem Stand zu bringen.
Die Yridianer besitzen Schiffe die gerade mal etwas größer sind als Runabout-Shuttles wogegen die Tamarianer Schiffe fliegen die in der Größenordnung zwischen Galaxy-Klasse und Warbird rangieren. Ausserdem versuche ich immer möglichst "canon" d.h. den Serien und Filmen entsprechend authentisch zu bleiben. Wie man bei der TNG-Folge DARMOK (glaube das sie so hieß) beim kurzen Feueraustausch zwischen der Enterprise und dem tamarianischen Schiff sieht sind sich beide ebenbürtig wenn nicht die Tamarianer sogar überlegen gewesen waren während in einer anderen TNG-Folge ein yridianisches Schiff ganz leicht von der Enterprise zum Stop gezwungen werden konnte.

Der Obsidianische Orden der Cardassianer ist auch eigentlich der Beste Geheimdienst im Star Trek Universum, noch besser als der rom. Tal-Shiar. Deswegen finde ich scheisse daß der Patchproduzent da *g eben die beiden Geheimdienste auf den gleichen Nenner gebracht hat.

Wer sagt das der Obsidianische Orden effizienter ist als der Tal`Shiar? Ich hielt die Entscheidung für richtig beide Geheimdienste ebenbürtig zu machen. Übrigens arbeite ich gerade daran indirekt Sektion 31 in meinen neuen Mod einzubauen, d.h. es werden Meldungen im Spiel auftauchen wie z.B. "Eine unbekannte Quelle verschuf der Föderation die Daten der Flottenstärke der Romulaner. Der Sternenflotten-Geheimdienst vermutet eine Beteiligung der Sektion 31."

Ferner kann ich behaupten das ich alles daran gesetzt habe das jede Großmacht ihre jeweiligen Stärken und Schwächen hat und somit Chancengleichheit besteht.

Föderation: starke Schilde, sehr gute Forschung, schnelle Schiffe dafür sehr intolerant bei Vertragsbruch bezeihungsweise Kriegserklärung.

Klingonen: Niedrige Unterhaltskosten für kleinere Schiffe, sehr gute innere Sicherheit, hohe Feuerkraft bei großen Schiffen und Basen, hohe Bereitschaft für Krieg dafür schlechte Wirtschaft.

Ferengi: gute Möglichkeiten die Moral zu erhalten und zu steigern, sehr gute Wirtschaft und die damit inbegriffenen Vorteile von möglichst hohen Bestechungsgeldern und der Möglichkeit eine große Flotte zu unterhalten dafür verhältnismässig schwache Schiffe.

Cardassianer: schwache Schilde dafür sehr gute Hüllenpanzerung, niedrige Flottenunterhaltungskosten, schnelle Schiffsbauzeiten, guter Geheimdienst und bessere Energietechnologie (Windturbine, Ladungssammler und Kraftwerke bringen deutlich mehr Energie als bei den anderen Rassen) dafür allerdings nur durchschnittliche Wirtschaft und durchschnittliche Forschung und die Schiffe sind vereinzelt immer schlechter als ihre Gegenstücke der Föderation der Romulaner oder Klingonen.

Romulaner: hohe Feuerkraft, guter Geheimdienst, die unnachahmliche Quantensingularitätsanlage die immer genug Dilithium bewerkstelligt, Schiffsunterhaltkosten und Bauzeiten ähnlich der Föderation dafür die schlechteste Wirtschaft (aufgrund der romulanischen Isolationspolitik).

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

JA. Also das mitd en Yridianischen Schiff ok. Zufrieden gestellt aber womit auf keinen Fall mit Dir übereinstimme und was ich genau weiß daß Odo ich glaube in der Folge eben wo sich der Obsidianische Orden und die Tal Shiar auf dem Weg machem durch das Wurmloch den Planeten der Gründer anzugreifen. Und zwar da meint er daß eben der Obsidianische Orden noch kühner und sehr effizienter vorgeht als der romulanische Tal Shiar. Und wenn es nicht die Folge ist dann ist es eben eine andere aber das habe ich letztens von Odo in den letzten paar Wochen DS9 am Samstag gehört.

Welche Verbesserrung vielelicht eben nicht schlecht wäre, daß man eben mit jede Spezies bevor man zerstörer bauen kann eben Scout Schiffe als erstes bauen kann. Weil die schon mal schwächer sind als Zerstörer und auch wegen ihrer Sensonrenphalanx, denn mit so einem Zerstörer muss ich ja bei Stufe 1 wenn ich anfange das Spiel zu spielen jeden Quadranten also jedes Kästchen einzeln abscannen und mit so einem Scout Schiff wäre es einfacher.

Und was noch nicht schlecht wäre ist eben für den Begrüssungschirm der anderen Imperien ein bekannteres Bild zu nehmen. Wie Du für die Fed Sisko genommen hast für die Romulaner vielleicht Admiral Sela, Ferengi, den hohen Nagus, (obwohl ich glaube das ist er sogar auf dem bild) für die cardassianer Guld Dukat oder Legat Damar, und meine Lieblinge, die Klingonen, General bzw mitlerweile Kanzler Martok.

Das sind so von mir die beiden Vorschläge, die ich eben so von sich geben kann und ansonsten hast du sehr gut mit dem Addon will ich schon mal fast sagen gemacht. Toi, toi toi

kapla'h

General Martok

PS Wobei die klingonischen Kreuzer der D12 Klasse also nur die veralteten wie sie Lusa und Bethor (keine Ahnung wie die jetzt geschrieben werden) hatte, die bereits eben wegen ihrer defekten Plasmaspulen ausgemustert wurden nicht mehr für die Flotte selbst verwendet werden ! Oder ? *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...tja die D-12 ist natürlich aus der klingonischen Flotte ausgemustert worden - da hast du ganz Recht! Aber: die D-12 kann ja erst ungefähr ab Stufe 3 gebaut werden und das ist ungefähr zu der Zeit als Picard und Co. noch gar nicht mit der Enterprise-D rumflogen. Es heißt ja auch in ST:GENERATIONS "Sie überlegen sich noch ob ein 20 Jahre alter Bird-of-Prey es mit einem Flaggschiff der Sternenflotte aufnehmen kann!" Es liegt letztendlich auch bei dem klingonischen Flottenkommandanten/Kanzler - also letztendlich beim Spieler ob er diese Schiffsklasse wie im Original ST-Universum ausmustert oder im Flottenbestand behält.

Ausserdem - und das ist eigentlich der einzig wahre Grund dafür das die D-12 in meinem Mod existiert - es ging nicht anders! Ich habe in Kleinstarbeit bei allen Schiffen die Daten modifiziert, Beschreibungen geändert, Technologielevel angepasst um mehr "canon" zu sein - den klingonische Bird-of-Prey gab es erst ab ST III und davor eben die D-7/K'tinga-Kreuzer. Manchmal musste ich auch einige Schiffsklassen mit anderen tauschen um z.B. die klingonischen Schlachtkreuzer der Negh'var-Klasse so groß erscheinen zu lassen wie sie eigentlich sein sollten und nicht kleiner als ein Vor'cha-Angriffskreuzer. Vielleicht ist dir aufgefallen das jedes Schiff im Original-BotF seine feste Funktion hatte: bei jeder Rasse gab es jeweils ein Scoutschiff, Zerstörer, schwerer Zerstörer, Kreuzer,schwerer Kreuzer, Schlachtschiff und Artillerieschiff. Kein Wunder denn BotF ist im Grund nichts anderes als ein Mod für das Spiel Masters of Orion 2 der halt offiziell vermarktet wurde. Man sieht eigentlich an vielen Dingen das sich die Programmierer von BotF wie bei vielen anderen ST-Spielen nicht mit dem ST-Universum wirklich auseinander gesetzt haben - oder glaubst du irgendjemand bei Activision juckt es das ein Warbird im Spiel kleiner ist als eine Galaxy-Klasse? Mich juckt sowas aber! Und um die Negh'var grösser zu bekommen vertauschte ich sie einfach mit der K'vort-Klasse die das größte 3D-Modell in der klingonischen Flotte bot - mit dem leidigen Resultat das somit die K'vort leider fortan nicht mehr ins Spiel zu integrieren war und stattdessen eine kleinere Version der Negh'var (die ursprünglich Original-Negh'var) als fortschrittlicher Kampfkreuzer im Spiel auftaucht.

Wegen der Sensoren-Reichweite von Schiffen hab ich auch einiges versucht; Fakt ist das ich immer noch nicht weiß wie man diese wirklich ändern kann! Ich habe viele, viele, viele Versuche unternommen die richtige Zeile im Hex-Text der zuständigen Datei zu finden aber wenn du dich selbst auch nur ein wenig damit beschäftigt hättest dann würde sich deine Frage erübrigen! Es gibt einen Editor mit dem man augenscheinlich die Sensorenreichweite und anderes ändern kann aber das ist nur augenscheinlich so und im Spiel ändert sich gar nichts! Das war eine Sache die bei der Veröffentlichung des Mods noch nicht ganz ausgereift war...

Aber ich arbeite weiter dran! Was deine anderen Vorschläge angeht so werde ich mal sehen was sich machen lässt - das mit den Bildern dürfte die geringste Sache sein!

Das gilt übrigens für alle hier im Forum: Ich bin für Vorschläge immer offen!

P.S. Was die Sache mit den Geheimdiensten angeht: Ich bin immer noch der Überzeugung das Tal'Shiar und Obsidianischer Orden gleichwertig sein sollten - auch wenn ich selbst am liebsten die Cardassianer spiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jarok: Was auch cool wäre, wenn man die Borg spielen könnte.... Also praktisch einen Deltaquadranten-mod bei dem die FED nur als Minor auftauchen würde (mann, die Idee is mir erst beim schreiben gekommen ;) )

Also die Hauptrassen:

- Borg

- Hirogen

- Kazon (alliiert, also alle "Stämme" beieinander)

- Krenim

- Spezies 8472

Dazu sei gesagt, dass man das ganze natürlich nach Voyager spielen lassen müsste,  da die Kazon sich erst noch verbünden müssen ;)

Auch endgeil wäre ein ENT Mod:

- ältere Schiffsklassen

- Cardis gegen Suliban austauschen

- Ferengi gegen eine andere Spezies austauschen (z.B. Vulkanier auch wenn das wieder eine andere Story benötigen würde.)

mfg

X

PS: Ich spiele am liebsten mit der Föderation, bin ein friedlicher Mensch

PPS: Ich nehm aber auch gerne die Roms, wenn ich grad mal Bock hab die KI ungespitzt in den Boden zu rammen.

PPPS: Im zweiten Mod die Ferengi gegen die Tholianer austauschen ;)

PPPPS: Dat wars

PPPPPS: Ende......

PPPPPPS: HEY! Ich sagte ENDE!!!!

PPPPPPPS: Is ja gut......

PPPPPPPPS: Hey.... ich bin ja Shizophren!

PPPPPPPPPS: Ich auch

PPPPPPPPPPS: RUHE

PPPPPPPPPPPS: Jaja güt güt.....

*kryxlfrx*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sisko ist zwar auch einer meiner Lieblingscharakter,aber ich fänds am besten wenn Admiral Ross auf dem Pic von der Föderation wär,weil er halt Admiral ist und davon der beste(wie ich finde)

Wär auch cool wenn du anstelle des alten Star Fleet zeichens das Neue einfügen könntest!

naja mehr fällt mir grad nicht ein. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich denke die Wünsche der anderen sind nicht realisierbar wenn dann müsste man ein vollkommen neues Spiel machen.

Tja was ich eben schade finde ist eben das fehlen der großen Bird of Prey Klasse also des Schweren Kreuzers II der Klingonen. Wo 2 von dennen unter der Führung der Ferengi die Enterprise gekappert haben. Denn die haben auch die firepower eines Vortscha Kreuzers, zumindest im Spiel und in der Serie waren 2 davon der Enterprise ja haushoch überlegen, wobei schon im Spiel einer ja ausgereicht hätte.

Ich finde die Kreuzer einfach nur geil, schon mal vom Aussehen her wobei ich sehr gut verstehen kann daß Du eben auf sie verzichten musstet, wieso denn eigentlich ? War denn das dermassen unergänglich ?

Und nochwas zum Geheimdienst. Wie gesagt es gibt die Folge bei DS9 wo eben erzählt wird daß der Obsidianische Orden besser ist als der Tal Shiar.

Naja ist ja nicht dermassen wichtig da ich wie gesagt eh am liebsten mit den Klingonen spiele und dann erst den Cardassianern !

Und zu dem anderem hier. Ein friedliebender Mensch ja ? *Lach

Also ein ptah ? * har har *fg

qapla'h

General Martok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was ich eben schade finde ist eben das fehlen der großen Bird of Prey Klasse also des Schweren Kreuzers II der Klingonen. Wo 2 von dennen unter der Führung der Ferengi die Enterprise gekappert haben. Denn die haben auch die firepower eines Vortscha Kreuzers, zumindest im Spiel und in der Serie waren 2 davon der Enterprise ja haushoch überlegen, wobei schon im Spiel einer ja ausgereicht hätte.
Ich finde das die Bird of Prey`s der K'Vort-Klasse nicht diesselbe Feuerkraft und Zähigkeit der Vor'cha-Angriffskreuzer haben sollten - schliesslich sind die K'vort`s sehr viel älter und die Vor'cha waren bis zum Aufkommen der Negh'var die klingonischen Flaggschiffe. In der TNG-Folge in der die Enterprise von den Ferengi geentert wird sind es sogar laut Worf's Aussage nur die kleinen Bird of Prey's der B'rel-Klasse...war eh ne ziemlich unglaubwürdige Angelegenheit das zwei kleine BoP ein Flaggschiff der Sternenflotte kampfunfähig schiessen können ohne das sich die Enterprise auch nur wehrt - das gibt dem Zuschauer das Gefühl das die Klingonen, wenn sie es nur wollten, binnen kürzester Zeit die gesamte Föderation überrennnen könnten! Aber Spezialeffekte waren damals noch sehr viel teurer als heute und das Drehbuch für diese Folge war auch nicht gerade das Beste - vor allem im Bezug auf den "Transporterunfall" bei dem einige Crewmitglieder inklusive Picard zu Kindern wurden...

Ich finde die Kreuzer einfach nur geil, schon mal vom Aussehen her wobei ich sehr gut verstehen kann daß Du eben auf sie verzichten musstet, wieso denn eigentlich ? War denn das dermassen unergänglich ?

Wenn du meinst das es unumgänglich war, dann, JA! Hab viel, viel, viel rumprobiert aber das Endergebnis beinhaltete schon die mir bestmöglichsten Kompromisse!

Was die Vorschläge in Bezug auf spielbare Rassen angeht...

Das ist viel, viel Arbeit! Und ich weiß nicht ob es klappen könnte!

Die Idee mit dem Delta-Quadranten-Mod ist nicht unbedingt sehr ausgereift - selbst die größten und stärksten Kazon-Schiffe konnten es nicht einzeln mit einem Schiff der Intrepid-Klasse (Voyager) aufnehmen - was hätten die Kazon für eine Chance gegen die Borg? Oder die Krenim? Ausserdem müsste man noch massig an Daten recherchieren und neu einbringen bzw. umschreiben damit z.B. aus Cardassianern Krenim werden. Aber wer meint das wäre zu bewerkstelligen dann soll er sich gerne am Delta-Quadranten versuchen - ich werde es nicht tun!

Was andere Bilder in bestimmten Menüs angeht (Admiral Ross, aktuelles Sternenflottenlogo) so ist das kein großes Problem...obwohl ich gerade im Bezug auf das sich ständig veränderte Sternenflotten-Emblem noch unschlüssig bin - schliesslich umfassen die Technologiestufen bei BotF gut und gerne ein Jahrhundert. Wahrscheinlich werde ich das stets gleichgebliebene Föderationslogo an dessen Stelle setzen.

Zur Zeit jedoch arbeite ich noch an einem Mod für Starfleet Command 3 den ich hoffentlich hier bald veröffentlichen kann. Danach erst mache ich mich verstärkt an die Arbeit zum neuen BotF MetaMod!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du sorry aber Du hast mich etwas flasch verstanden und zwar, ich meinte hier im Spiel haben sie die gleiche Feuerkraft wie die Vorcha nur ihre Schilde sind um 20 kleiner. Also bei der Grundversion des Spiels. Denn die haben genau wie die Vortscha auch Disrubtoren der Klasse 4 und die kleinen Bird of Prey's der Klasse D12 nur der Klasse III. Und wenn du die Folge hast wo eben die Enterprise von den beiden angegriffen wird zieh sie Dir nochmal rein, denn da kann man sehen daß es die sind, denn sie sind riesen groß.

2 Von dennen tauchen auch in einer anderen Folge der Enterprise wo Picard von 2 romulanischen Warbirds bedroht wird, dann enttarnen sie sich über der Enterprise.

Melde Dich doch mal bei mir über ICQ. Denn mit Dir kann man gut quatschen. Meine Nummer ist 53237530 (Manowar)

Und alle anderen, die es sich trauen ein Spielchen gegen mich zu rieskieren auch. Habe schon gegen 5 gewonnen. Habe ne zeitlang in der msn gamining zone gespiellt. Wer will nr.6 sein ! *fg

quapla'h

General Martok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich werde jetzt doch wohl das Spiel in seinem Orginalzustand spielen. Denn der mod bringt irgendwie nichts. Folge Sachen sind mir aufgefallen.

Habe gerade mit den Klingonen gespiellt. Habe 106 Zerstörer II gehabt. Damit das Sol System der Fed angegriffen. Die hatten 76 Leichte Kreuzer II 3 Zerstörer II und ein Aussenüosten. Habe alle zerstört und bis auf einen Kreuzer und die 3 zerstörer abgehauen sind und dabei selber nur 3 Schiffe verloren !

Die restlichen Schiffe sind zu einem Aussenposten der Romulaner abgehauen und ich also hinterher. Hier sollte ich mal erwähnen dass alle anderen Imperien gegen mich bereits Krieg erklärt haben. Also gut wie gesagt ich hinterher. Dachte mir du zerstörst nicht nur die 4 Übrigen Schiffe der Fed sondern auch schon wenn ich da bin den rom. Aussenposten.

Gut da angekommen auf einmal hängen da auf der lauer über 60 getarnte Kreuzer der Romulaner. Gut ich zerstörte als erstes da es auch nicht anders ging die restlichen Fed. Schiffe und mache mich dann an die Romulaner ran. Ich kämpfe und kämpfe und ich habe alle ihre Kreuzer zerstört und dabei wieder nur 4 Zerstörer II der Ktinga Klasse verloren.

Dann fragt man sich natürlich jetzt könnte ich mit dieser Flotte auch gleich nach Cardassia und Ferenginah und die anderen beiden auch auslöschen. Also da stimmt eindeutig da was nicht.

Und noch ne Sache. Das mit dem planetenmod ist auuch weit übertrieben und das mit dem Herabsetzten der Schiffunterhaltungskosten auch. Denn ich habe 120 Schiffe etwa insgesammt und habe ein Runde einkommen wie die Ferengi von 1200 und kein Ende im Sicht. Das war ja das gute im Orginal. Man konnte eben nicht unendlich Schiffe bauen. Man musste sehr vorsichtig mit seinem Einkommen sein.

Man hat 8 Commandoschiffe gebaut oder max. 9 und man war Pleite und hier baut man sich ja Tod !

Mein Vorschlag an einen neuen Mod..

- Die Farben der Laser an die Spezies anpassen.

- Den Klingonen in alle Schiffe wie es auch ist Tarnvorrichtung

 einbauen aber sonst alles was Schiffe abgeht so lassen wie  

 es ist.

- Die Bilder der Begrüssungsschirme ändern in die bereits oben

 vorgeschlagenen

- Keine Mods eibauen die Planeten oder handelsrouten angeht.

Einfach nur ein paar Verbesserrungen machen aber eben nicht gleich dermassen welche, denn wie wie es sehen funktioniert es einfach nicht und vielleicht das mit den Tarnvorrischtungen der Klingonen Schiffe auch so lassen wie es ist, denn kann sein dass es dann auch nicht mehr so gut funktioniert wie im Orginal.

Sorry hast Dein Bestes versucht hat aber nicht funktioniert !

Werde jetzt mal das Spiel im schönen Orginal spielen.

quapla'h

General Martok

PS Wen jemannd Lust hat zu zocken soll er sich bei mir melden. Meine ICQ Nummer ist 53237530 oder einfach hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moulder

Ich habe soeben versucht Dein Spiel zu nachzuspielen. Es ist mir nicht gelungen. Starteinstellungen:

Alle Techlvl 1, große unregelmäßige Galaxis, unmöglich, keine kleinen Völker

Entwicklungsschwerpunkt waren die 100 Zerstörer. Die hatte ich um Runde 250 gebaut. Dannach folgten noch ein paar Transporter um die nötige Reichweite zu gewinnen und los gings, die Suche. Meine Scouts fanden zwar mal eine größere Förderationsflotte, ca. 50 Schiffe, welche aber sofort abdrehten. Einige Runden später erspähte ich dann eine 100-110 Schiffgroße Ferengieflotte über einem cardasianischen Planeten, aber diese feigen Ferengie wollten es nicht mit meiner Streitmacht aufnehmen bis ihnen ein Außenposten nahe ihrer Heimat nicht passte. Für die Mission stellten Sie 55 Kreuzer und 4 Escorten ab. Ich rechnete mit einem Angriff und stellte 27 Zerstörer zur Verteidigung ab. Mein Sieg war nur knapp, 21 Verluste. Ganz nebenbei, mein höchstes Einkommen lag bei gerade einmal 705, bei 17 klingonischen Welten.

Fazit: Jedes Spiel ist so einfach wie man es einstellt. Meins war zu leicht. Du hattest sogar die kleinen Völker aktiviert, welche die Spielbalance nochmal sehr stark zugunsten des Spielers beeinflussen. Das ist auch in der Orginalversion so. Der in Jarok`s Mod eingebundene Planetenmod verstärkt den Effekt noch zustäzlich. Spiel mal ohne und gönn der KI Techlvl 3 und Dir nur 1.

Außerdem, der  Leichte Kreuzer der Fed ist eins der schwächsten Schiffe die ihm am Anfang zur Verfügung stehen. Ich bau die nie. Die BoP des Romulaners ist auch nicht besonders stark während die Klingonen über durchweg gute Schiffe mit sehr hohen Verteidigungswerten zu Beginn verfügen.    

Das Spiel ist Dank einer schlechten KI ehr mäßig. M.E. wurde es durch Jarok´s MoD  spielbar(er). Vorausgesetzt man hat einen Rechner der auch Schlachten zwischen 800 Schiffen managen kann..

@ jarok

Danke für den MoD. Von der Spielbalance her sind mir die Cardies ein bissl zu schwach, da die KI den Rammenknopf net findet. Wär es möglich den etwas mehr Feuerkraft zu gönnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hast Dein Bestes versucht hat aber nicht funktioniert !

Werde jetzt mal das Spiel im schönen Orginal spielen.

Also ich finde, dass auch im Original die Kämpfe meistens viel zu sehr nach des Spielers Gunsten ausfallen, vor allem wenn man die Ferengie bekämpft!

Hi

Ja entschuldige mal bitte aber der Laster der Ferengi sind nun mal nicht so tolle Schiffe und zwar schon mal deswegen da die Ferengi Schiffe gar keine Erfahrungspunkte am Anfang haben also quasi bei 0 anfangen und dann wenn man z.b mit dennen spiellt einfach in der übermacht sein muss, was ja auch meistens der Rechner dann auch ist.

Gruß

General Martok

PS Keinen Bock auf ein Spiel !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moulder

Ich habe soeben versucht Dein Spiel zu nachzuspielen. Es ist mir nicht gelungen. Starteinstellungen:

Alle Techlvl 1, große unregelmäßige Galaxis, unmöglich, keine kleinen Völker

Entwicklungsschwerpunkt waren die 100 Zerstörer. Die hatte ich um Runde 250 gebaut. Dannach folgten noch ein paar Transporter um die nötige Reichweite zu gewinnen und los gings, die Suche. Meine Scouts fanden zwar mal eine größere Förderationsflotte, ca. 50 Schiffe, welche aber sofort abdrehten. Einige Runden später erspähte ich dann eine 100-110 Schiffgroße Ferengieflotte über einem cardasianischen Planeten, aber diese feigen Ferengie wollten es nicht mit meiner Streitmacht aufnehmen bis ihnen ein Außenposten nahe ihrer Heimat nicht passte. Für die Mission stellten Sie 55 Kreuzer und 4 Escorten ab. Ich rechnete mit einem Angriff und stellte 27 Zerstörer zur Verteidigung ab. Mein Sieg war nur knapp, 21 Verluste. Ganz nebenbei, mein höchstes Einkommen lag bei gerade einmal 705, bei 17 klingonischen Welten.

Fazit: Jedes Spiel ist so einfach wie man es einstellt. Meins war zu leicht. Du hattest sogar die kleinen Völker aktiviert, welche die Spielbalance nochmal sehr stark zugunsten des Spielers beeinflussen. Das ist auch in der Orginalversion so. Der in Jarok`s Mod eingebundene Planetenmod verstärkt den Effekt noch zustäzlich. Spiel mal ohne und gönn der KI Techlvl 3 und Dir nur 1.

Außerdem, der  Leichte Kreuzer der Fed ist eins der schwächsten Schiffe die ihm am Anfang zur Verfügung stehen. Ich bau die nie. Die BoP des Romulaners ist auch nicht besonders stark während die Klingonen über durchweg gute Schiffe mit sehr hohen Verteidigungswerten zu Beginn verfügen.    

Das Spiel ist Dank einer schlechten KI ehr mäßig. M.E. wurde es durch Jarok´s MoD  spielbar(er). Vorausgesetzt man hat einen Rechner der auch Schlachten zwischen 800 Schiffen managen kann..

@ jarok

Danke für den MoD. Von der Spielbalance her sind mir die Cardies ein bissl zu schwach, da die KI den Rammenknopf net findet. Wär es möglich den etwas mehr Feuerkraft zu gönnen?

Hi

Also ich weiß nicht wieviele ich Welten hatte aber ich habe auf unmögich gespiellt, dann ringförmige galaxie, so wie sie von Anfang an ist, zufalls ereignisse an und hatte dann auch viele kleine Rassen an und von dennen etwa 6 auf meiner seite und mit der Eroberrung von Sol System kam ich etwa auf über 1000 Credits pro Runde. Tja und wie gesagt ich habe nur die ein paar Schiffe verloren. Und bei mir hat sich Fed beim Angruff nicht zurück gezogen es war auch ihr Heimat System daß ich Angegriffen habe.

Und von romulanern waren nicht nur diese Bird of Prey's dabei sondern auch etwa 6 oder 7 von den wie sie im Orginal wie die Angriffskreuzer aussehen.

Und die 106 Zerstörer hatte ich bis Runde 190 gbaut da ich auf 2 und dann später gar 3 Planeten gleichzeitig sie gebaut habe.

Und was ich noch eben nicht so toll finde dass eben Schiffe

durch den langen Kampf gleich von Stufe nur fast bis zur Legendär aufsteigen können.

Lust auf ein Spiel ? Aber wenn dann nur im Orginal ! Denn wie gesagt da macht es viel mehr Spaß da man sich auch um Geld Sorgen muß was hier nicht der Fall ist ! Oder kein Mut ?

Meine ICQ Nummer ist 53237530 oder schreib mir einfach hier !

Gruß

General Martok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal schön langsam ! Der Mod von Jarok macht das Spiel wieder interessant vor allem die kämpfe die dadurch länger andauern .

Zweitens die Änderung der Planeten ist auch gut wenn nicht sogar realistisch wenn man sich mal überlegt das die Erde in der heutigen Zeit um die 5 Miljarden menschen beherbergt

dann ist es etwas unrealistisch wenn die Restlichen planeten von unserem Sonnensystem kolonisiert sind und das ganze nur eine Bevölkerungszahl von 400 Millionen aufweist im origBotf !

Also am Mod gibt es nichts aus zusetzen .

Das einzige was ich mir Wünsche sind noch mehr Schiffe zur außwahl z.b Akira , Exellsior , und so weiter aber das wollte Jarok auch verwirklichen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abuuuuuuuuuu

über 700Schiffe..............

mein Rekord ist 290 und das war mit dem Cheat ich hab bisher leider noch nicht mit Jaroks Mod gespielt deswegen weiß ich ja nicht wie das abläuft,aber ohne cheats ist mein Rekord 25 Schiffe oder so.........

Ach ja mein PC ist übrigens sofort abgestürzt als ich mit all meinen Schiffen in ner Schlacht war.....

Ich hab 700 MHZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal schön langsam ! Der Mod von Jarok macht das Spiel wieder interessant vor allem die kämpfe die dadurch länger andauern .

Zweitens die Änderung der Planeten ist auch gut wenn nicht sogar realistisch wenn man sich mal überlegt das die Erde in der heutigen Zeit um die 5 Miljarden menschen beherbergt

dann ist es etwas unrealistisch wenn die Restlichen planeten von unserem Sonnensystem kolonisiert sind und das ganze nur eine Bevölkerungszahl von 400 Millionen aufweist im origBotf !

Also am Mod gibt es nichts aus zusetzen .

Das einzige was ich mir Wünsche sind noch mehr Schiffe zur außwahl z.b Akira , Exellsior , und so weiter aber das wollte Jarok auch verwirklichen .

Hi

Also....

Er machtd as Spiel nciht interessanter sondern langweilliger, denn bei den Klingonen oder Cardassianern hatte man eben nie so viele Cedits um sich eben unendlich viele Schiffe zu hollen und das ist Punkt 1.

Punkt 2 die länger dauernden Kämpfe haben den berits erwähnten Nachteil daß dann ein Schiff nach so einem langen Kampf wo zuvor sein Erfahrungsstatus unerfahren war als Legendär hervor geht !

Und das mit den Planeten kannst Du ja auch nicht ans Normale Leben zuschneiden, denn die waren eben an das Spiel zugeschnitten daß Du Dir eben einiges leisten kannst aber eben nicht alles !

Und ja das gibt es eben alles auszusetzten, denn wenn es Dir gefällt dann ist es mir auch klar was Du für ein Spieler bist und zwar ein unehrenhafter cheater ! Denn Sorry aber so ist mir einfach Das Spiel zu unrealistisch. Und es wurde eben extra so gemacht daß Du Dir eben nur eine gewissen Anzahl von Schiffe leisten kannst und nicht hunderte damit Du eben als einzelner den Überblick nicht verlierst ! Und wie gesagt hat mal 9 Commando Schiffe gebaut auf Stufe 5 hatte man eben keine Kohle mehr es sei denn man hat mit den Ferengi oder der Fed gespiellt ! Also für mich ist der ganze mod viel zu unrealistisch und wie gesagt ich habe bei den beiden Angriffen nur 6 oder 7 Schiffe verloren !

Quapla'h

Manowar

PS In der Orginalversion hättest Du nie gegen mich ne Chance, oder traust Du Dich doch !? ptah !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also....

Er machtd as Spiel nciht interessanter sondern langweilliger, denn bei den Klingonen oder Cardassianern hatte man eben nie so viele Cedits um sich eben unendlich viele Schiffe zu hollen und das ist Punkt 1.

Punkt 2 die länger dauernden Kämpfe haben den berits erwähnten Nachteil daß dann ein Schiff nach so einem langen Kampf wo zuvor sein Erfahrungsstatus unerfahren war als Legendär hervor geht !

Und das mit den Planeten kannst Du ja auch nicht ans Normale Leben zuschneiden, denn die waren eben an das Spiel zugeschnitten daß Du Dir eben einiges leisten kannst aber eben nicht alles !

Und ja das gibt es eben alles auszusetzten, denn wenn es Dir gefällt dann ist es mir auch klar was Du für ein Spieler bist und zwar ein unehrenhafter cheater ! Denn Sorry aber so ist mir einfach Das Spiel zu unrealistisch. Und es wurde eben extra so gemacht daß Du Dir eben nur eine gewissen Anzahl von Schiffe leisten kannst und nicht hunderte damit Du eben als einzelner den Überblick nicht verlierst ! Und wie gesagt hat mal 9 Commando Schiffe gebaut auf Stufe 5 hatte man eben keine Kohle mehr es sei denn man hat mit den Ferengi oder der Fed gespiellt ! Also für mich ist der ganze mod viel zu unrealistisch und wie gesagt ich habe bei den beiden Angriffen nur 6 oder 7 Schiffe verloren !

Quapla'h

Manowar

PS In der Orginalversion hättest Du nie gegen mich ne Chance, oder traust Du Dich doch !? ptah !

Meinst du mich?

naja wenn sonst.....

ich habs,aber nicht immer mit Cheat gespielt nur manchmal.

Ich wollt halt manchmal eine total große Flotte haben weil mich das genervt hat nur so wenig Schiffe zu haben......

keine Ahnung ob du gegen mich gewinnen würdest.Is mir eigentlich auch egal*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

nein ich meinte Quader über Dir aber wenn Du willst kann ich Dich auch mal schlagen. Ein Sieg über Dich ist eine gute Sache aber wie gesagt nur im Orginal und ohne CHEATS du cheater !

Wie gesagt meine ICQ Nummer ist 53237530 oder einfach hier per Community und meine max schiffanzahl ohne zu cheeaten war bei 27 mit den Cardassianern und bei 54 mit der Fed !

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manowar aka Commander Mulder

Es ist unglaublich schwierig deine Posts zu lesen - nicht weil sie so kompliziert geschrieben sind sondern schlicht und einfach total neben allen Regeln der Rechtschreibung, Kommasetzung und Grammatik! Ich habe mir dennoch alle Mühe gegeben die Inhalte zu verstehen...

Im Wesentlichen geht es einfach nur darum das du mit meinem Mod nicht zufrieden bist - völlig okay! Für den Mod gilt genau dasselbe was für alles im Leben gilt: TAKE IT OR LEAVE IT!

Übrigens: Das Waffenfeuer IST farblich an die Rassen angepasst! Oder sind die Phaser der Föderation grün? Die Klingonen schiessen immer rot? Ferengi kaufen eh alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.