Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo......

hab nach längerer Pause Mal wieder meine BOTF-CD ausgegraben und mich kurzerhand entschlossen hier ein paar Fragen zu stellen (vielleicht kann ja jemand helfen).

1. Gibt es bekannte Probs unter XP mit BOTF? Unter ME läufts wunderbar, unter XP kommt das "SaveDisk"Logo und das wars...

2. Gibts noch ne Möglichkeit das Game Online irgendwo zu zocken? Es ist ja nun schon recht alt und hatte (leider ich finde es ist das beste ST-Game) von Anfang an eigentlich keine gute Lobby im Internet

3. WANN KOMMT DAVON ENDLICH MAL N 2. TEIL? (diese Frage ist wohl kaum zu beantworten, auser mit "Gar nicht" (auch leider))

OK ich hoffe jetzt das mir wer helfen kann und sag

bis denne........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TrekkieMASTER

Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Computer immer gegen Dich Spielt, das soll heißen wenn Du Dich nicht von Anfang an mit einer Großmacht ein lässt, dann verbünden sich alle anderen gegen Dich.

Vor allem wenn Du als Einzelkämpfer ein Großteil der Galaxy erobert (bzw. befreit oder vereinigt) hast!

Ich denke um eine effektive  bzw. ausgewogene Kriegs- Friedenspolitik zu betreiben, fehlt es dem Game leider an Optionen.

Bisher hielt ich es für Zeitverschwendung die Diplomatischen Kontakte mit den anderen Großmächten zu pflegen. Aber gestern hab ich von Anfang an versucht "Freunde" zu gewinnen und es hat bei einigen geklappt, das ging sogar so weit daß mir niemand mehr den Krieg erklärte, so wie ích´s von früher gewohnt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIGE FRAGE!

Es wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

Also ich will bald(genau gesagt Sonntag) mit nem Kumpel BOTF im NEtzwerk Modus spielen.

wir haben es schonmal versucht das Problem ist nur das nur ich es Orginal hab.

Der will das Spiel von meinem Kumpel nicht öffnen..

gibts da irgendein Crack oder Mod womit man es trotzdem so spielen kann?

außerdem wollt ich fragen ob man im Netztwerk Modus auch Cheaten kann*g*

wär cool wenn hier jemand schnell antworten würde damit wir uns dann darauf vorbeireiten können....

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also gehts nur mir so, oder wäre es nicht ultra-cool, wenn ALLE Sonnensysteme jeweils 9 kolonisierbare grosse Planeten hätten?

Hab' mir auch die stbof.res mal durchgeschaut. Dort gibt es folgende Dateien, die mir Vielversprechend ausschauen (um eben obigen Wunsch zu erfüllen):

environ.est  --> scheint die möglichen Planetenarten zu beschreiben (Terranisch, Arktisch etc.)

planet.pst  --> enthält die "Verknüpfungen" zu den Planeten-Animationen

Mein problem ist: ich krieg' diese ollen Files nicht vernünftig ausgelesen (Editor, WordPad, Excel, Hexeditor funzt alles nicht)

Erbitte PM

Muchas Gracias

Morpheus2K

P.S. Ach ja, ich will nicht ein Savegame editieren (den zugehörigen Editor hab' ich, und der kann keine neuen Planeten schaffen sondern nur bestehnde verändern). Es muss doch möglich sein, dem Spiel vorzugaukeln. dass er nur eine Art von Sonnensytem generiert????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch möglich sein, dem Spiel vorzugaukeln. dass er nur eine Art von Sonnensytem generiert?

Im Prinzip eine ganz einfache aber langwierige: Alle betreffenden Files neu verknüpfen! Nach meiner Erfahrung bekommt man mit dem Hexeditor von UltraEdit(.com) beinahe jedes File in stbof.res geöffnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@ll

Ich habe mal paar Fragen. Und zwar habe mir gerade den 9,91 MB großen mod runtergeladen.

Wie installiere ich ihn. Der ist ja gezipt also einfach ins botf Verzeichnis entpacken ? Und das wars ? Oder anders und wenn ja dann wie bitte ?

Und dann noch andere Frage. Enthält dieser mod alle die auf der Hauptseite aufgelistete Verbesserrungen oder brauche ich noch weitere mods ?

Vielen herlichen Dank

Gruß

Commander Mulder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@ll

Ich habe mal paar Fragen. Und zwar habe mir gerade den 9,91 MB großen mod runtergeladen.

Wie installiere ich ihn. Der ist ja gezipt also einfach ins botf Verzeichnis entpacken ? Und das wars ? Oder anders und wenn ja dann wie bitte ?

Und dann noch andere Frage. Enthält dieser mod alle die auf der Hauptseite aufgelistete Verbesserrungen oder brauche ich noch weitere mods ?

Vielen herlichen Dank

Gruß

Commander Mulder

PS Habe den 9 mb grossen mod ins botf Ordner entpackt aber nix passiert, wie mache ich es denn richtig bzw brauche ich noch was anderes, ich brauche mal paar Anweisungen also Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die langwierige Version, die aber UNTER GARANTIE funktioniert:

- Sicherheitskopie von stbof.res erstellen

- stbof.res in stbof.zip umbenennen

- stbof.zip in einen neuen Ordner entpacken

- die Mod.zip in den selben Ordner entpacken

- die Dateien die IM ORDNER SIND (nicht den ganzen ordner!!!) wieder verzippen und zwar auf Komprimierungsstufe "Normal"

- die entstandene stbof.zip in stbof.res umbenennen und in den STBotF ordner kopieren

- Spiel starten

Also DIESE Version ist Idiotensicher, selbst ich habs damit geschafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke Euch beiden. Es ging mir um den 9 MB großen patch, der hier auf der Hauptseite gelobbt wird. Aber wenn ihr mich fragt ist das Ding für den Ar..., denn der feind baut überhaupt gar keine Schiffe es ist so als würde ich gegen mich selbst kämüfen und das macht ja nicht gerade Spaß.

Also werde ich die Orginaldatei stbof zurück kopieren müssen, denn so macht es nun mal keinen Spaß !!!

Gruß

Commander Mulder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Du meintest den MultiMod von Jarok!

Das Problem was Du beschreibst, hatten viele und andere konnten sich vor feindlichen Schiffen kaum retten (wie ich zum Beispiel).

Ich glaube der Fehler liegt irgendwo in den Technologieleveln. Beginnt man mit 1, 2 oder 3 dann bauen die Feinde wie verrückt. Bei 4 und 5 scheinen sie gar nicht zu Bauen. Vielleicht weil die KI vor lauter tollen Möglichkeiten nicht weiß was!?  ;)

Jarok hat auch keine Erklärung dafür, aber der Fehler tritt auch in meiner abgewandelten Version auf. Liegt wahrscheinlich an der Grundprogrammierung!?

Alles in allem, wenn dann die feinde Schiffe bauen, ist dies ein guter Mod! Eventuell veröffentliche ich meinen mal. Muß da aber noch Jaroks Genehmigung einholen und noch ein Paar Fehler (die ich selbst Produziert habe) ausbügeln. Und ich will mal sehen ob ich ein Paar neuen 3D Schiffsmodelle einfügen kann. Habe schon eine Idee wie das gehen könnte, aber keine Zeit es zu testen!

Den Mod zu deinstallieren wäre echt schade, versuch es doch noch einmal mit Level 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich starte normal mit Techlevel 1 und da bauen die KI schon ganz schön.... die größte Schlacht bei dem Spiel waren so ca. 100 Schiffe von Föderation, Klingonen und Cardassianern gegen 1 Borgkubus, sobald der kaputt war, kam der nächste schon an usw. *ggg*

Also probiers einfach mal. Kommt auch geiler, weil du dann erst mehr erforschen musst *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Du meintest den MultiMod von Jarok!

Das Problem was Du beschreibst, hatten viele und andere konnten sich vor feindlichen Schiffen kaum retten (wie ich zum Beispiel).

Ich glaube der Fehler liegt irgendwo in den Technologieleveln. Beginnt man mit 1, 2 oder 3 dann bauen die Feinde wie verrückt. Bei 4 und 5 scheinen sie gar nicht zu Bauen. Vielleicht weil die KI vor lauter tollen Möglichkeiten nicht weiß was!?  ;)

Jarok hat auch keine Erklärung dafür, aber der Fehler tritt auch in meiner abgewandelten Version auf. Liegt wahrscheinlich an der Grundprogrammierung!?

Alles in allem, wenn dann die feinde Schiffe bauen, ist dies ein guter Mod! Eventuell veröffentliche ich meinen mal. Muß da aber noch Jaroks Genehmigung einholen und noch ein Paar Fehler (die ich selbst Produziert habe) ausbügeln. Und ich will mal sehen ob ich ein Paar neuen 3D Schiffsmodelle einfügen kann. Habe schon eine Idee wie das gehen könnte, aber keine Zeit es zu testen!

Den Mod zu deinstallieren wäre echt schade, versuch es doch noch einmal mit Level 2.

Also bei Stufen 1, 2 und 3 baut er schon Schiffe der Computer nur nicht bei 4 oder 5. Baut er aber Schiffe weiter wenn man bei den niedrigen Stufen anfängt und dann zu Stufe 4 oder 5 kommt ?

Gruß

Commaner Mulder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.