Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja Spionage is halt Spionage. Dabei erhält man allerdings meist ziemlich unwichtige Informationen, wie eine Schiffswerft wurde gesichtet.

Aber manchmal erfährt man auch die militärische Stärke eines Gegners (im Multiplayer besonders gut) und kann sie dann im Imperiumsvergleich mit der eigenen Stärke vergleichen.

Und Daten für die eigene Forschung erhält man auch manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja Spionage is halt Spionage. Dabei erhält man allerdings meist ziemlich unwichtige Informationen, wie eine Schiffswerft wurde gesichtet.

Aber manchmal erfährt man auch die militärische Stärke eines Gegners (im Multiplayer besonders gut) und kann sie dann im Imperiumsvergleich mit der eigenen Stärke vergleichen.

Und Daten für die eigene Forschung erhält man auch manchmal.

Tja...da bin ich nicht ganz einverstanden. Es mag scheinen, dass die Information unwichtig ist. Ist aber nicht der Fall, finde ich. Erst wenn z.b. eine Schiffswerft gesichtet ist, wird sie zum Ziel von Sabotagen Missionen. Zwar interessiert sie Dich nicht so sehr wenn sie reinkommt, jedoch ist sie Nötig um effektiven Spionage Einsätze zu tätigen. Deshalb, immer etwas Spionage auf Info setzten und den Rest auf Sabotage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jarok

Ich habe mir gestern Deinen MultiMod runtergeladen und gleich mal ausprobiert.

Insgesamt sehr gelungen, aber bauen die anderen Zivilisationen (wenn ich einzeln spiele) gar keine Schiffe?

Da ich auch gerne an BotF rumbastele ein Paar Fragen:

1. Gibt es einen Editor für Planeten (um Bevölkerungszahlen zu ändern)? Wenn nicht wie geht das ohne?

2. Wie hast Du die Dilitiumausbeute einer Mine erhöht?

3. Wie kann man bestimmte Raumschiffmodelle bestimmten Schiffen zuweisen? Wie ich das meine? Du kennst bestimmt den TrekRealMod. Dort wurden den Romulanern klingonische D7 Zerstörer zugewiesen. Das würde ich gerne rückgängig machen!

Es wäre super wenn Du ein paar Tricks verraten würdest. Ich arbeite an einer abgeänderten TrekRealMod Variante, die ich (wenn sie mal meinen Ansprüchen genügt) der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dude

1. Gibt es einen Editor für Planeten (um Bevölkerungszahlen zu ändern)? Wenn nicht wie geht das ohne?

Dafür gibt es leider keinen Editor - wie es geht muss ich auch noch rausbekommen!

2. Wie hast Du die Dilitiumausbeute einer Mine erhöht?

Einfach mit nem Gebäudeeditor die Datei edifice.bst verändert: Man kann den Gebäuden ganz bestimmte Werte zuordnen und das mit den Dilithium-Raffinerien war somit ganz simpel!

3. Wie kann man bestimmte Raumschiffmodelle bestimmten Schiffen zuweisen? Wie ich das meine? Du kennst bestimmt den TrekRealMod. Dort wurden den Romulanern klingonische D7 Zerstörer zugewiesen. Das würde ich gerne rückgängig machen!

Es gibt drei .gif, drei .hob und fünf .tga-Dateien pro Schiff. Einfach mit nem Grafikprogramm herausfinden wie die genaue Bezeichnung für den D7 Zerstörer ist (z.B. rm1.tga) und die entsprechenden Files aus stbof.res entfernen.

@ALL

Ich helfe ja gerne - jedoch bekomme ich soviele Nachfragen das ich kaum hinterherkomme auf alle Fragen einzugehen! Ich habe mir bis jetzt alles selbst erarbeitet und vieles davon war nicht gerade einfach - es gibt jedoch auch viele Seiten im Internet auf denen ihr Anleitungen und Tips zum modden bekommen könnt, z.B. Die BotF Cooperation Archive-Seite. Falls ihr dort nicht das findet was ihr sucht so werde ich versuchen euch weiterzuhelfen; ansonsten kann ich nur sagen das ich wirklich nicht meine komplette Freizeit am Computer verbringen möchte und ich hoffe das ihr dafür Verständnis habt wenn ich nicht auf alle Fragen sofort antworte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MisterX

Auch wenn es etwas unübersichtlich wird, ich kolonisiere generell alle Systeme (auch ohne Sys-Boni, ohne Delithium und nur mit 80er oder weniger Bevölkerung)!!!

Da ich auch dort den Vorteil bestimmter Gebäude nutzen kann (Phoenix-Einrichtung, Handelszentrum, Theorie-Simulator und Co.).

Und in den kleinen Systemen kann man ja zum Beispiel seine Spionage- oder Forschungseinrichtungen bauen, damit man anderen Grossmächten das Leben so richtig schwer macht.

Außerdem bringt jedes besetzte System Credits und erhöht den Wert der Schiffsunterstützung, was schon ein Erkunder mehr sein kann! :D

PS.: Ja man kann Schiffe anderer stehlen! - must nur mehr Spionagepunkte als die andere Großmacht haben und deine Spy-Pünktchen auf "Sabotage" von "Militär"-Einrichtungen schicken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich doch glatt *fg* in ein paar Runden hab ich so wie so alles fertig entwickelt und zieh die generischen FP von der Forschung zum Geheimdienst. Und die Konstellation Romulaner - Betazoiden - Ullianer ist wirklich tötlich *sfg* *freu*

Ich fange jetzt auch an die Systeme zu kolonisieren, da dauert die Runde zwar länger (wenn ich jedes System checken will, was aber durch den Systembutton in der Systemansicht recht einfach ist), aber ich hab mehr ressourcen *freu* Nur eins verstehe ich nicht: Wie können die Ferengi so schnell bauen??? Ich habe 3 Systeme in denen permanent Schiffe gebaut werden, pro Runde ist eins fertig (Warbird B, Raptor B und Schwerer Kreuzer). Das gibt ne Armee die sich gewaschen hat, aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass die Großohren mich aus dem All pusten, weil sie so viele sind....... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie können die Ferengi so schnell bauen??? Ich habe 3 Systeme in denen permanent Schiffe gebaut werden, pro Runde ist eins fertig (Warbird B, Raptor B und Schwerer Kreuzer). Das gibt ne Armee die sich gewaschen hat, aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass die Großohren mich aus dem All pusten, weil sie so viele sind.......

Und warum fragt man mich dann ständig warum im MultiMod der Gegner keine Schiffe zu bauen scheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derDude:

Das Flagschiff (Sovereign-Klasse) kannst du nur bauen, wenn du im Sol-System auch die Utopia Planitia Werften gebaut und in Betrieb hast. Das selbe gilt (glaube ich) auch für die Defiant.

Irgendwo vorne in diesem topic sagte Jarok, dass er den Planet Mod integriert hat, in diesem Falle bin ich so frei und beantworte die Frage für ihn *g*

@scar:

Mein Derzeitiges Spiel:

Eigene Großmacht: Romulanisches Sternenimperium

Entwicklungsstufen der Großmächte: 5

Galaxie: Unregelmäßig, Groß

Kleinere Rassen: Viele

Zufälle: An

Kampfzeiten: Aus

Rundenzeiten: Aus

Schwierigkeit: Normal (bin ein Opfer, müsst ihr wissen)

So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Die Cardassianer haben eine große Flotte aus vielen Fregatten des Typs II. Die Ferengi haben unzählige Marauder IV. Die Klingonen haben verschiedene Schiffe, die Föderation ebenso. Ich habe hauptsächlich Warbirds des Typen B und Raptoren des Typen B sowie einige Schwere Kreuzer. In Verbindung mit einem Außenposten habe ich mit 10 Kommandos (Warbirds + Schwere Kreuzer) und 6 Eskorte (Raptor B) eine Übermacht der Ferengi Plattgemacht. Von über 40 Schiffen überstanden 3 den Kampf. Bei mir sind glaube ich 2 Schiffe bei drauf gegangen, die ich in der Runde danach sofort ersetzt hatte (*freu*). Ich LIEBE dieses Spiel!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MisterX

Danke! Du hast mich auf die Lösung gebracht! Es lag natürlich nicht an den Dateien. Nein, ich habe etwas geändert was man nicht ändern darf. Ich wollte in jedem System ein Utopia Planitia bauen und das wurde bestraft!

Jetzt funktioniert alles wieder!

@ OlleHc

Weil man kommt doch eh nach ner  Zeit ins Minus

Wenn man Planet Mod integriert hat nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den multimod nun auch mal ausprobiert und es sollte eigentlich unter t5 kein problem sein eine ordentliche flotte aufzubauen.

ich habe unter t5; mittlere, unregelmäßige karte; vielen kleinen rassen und schwer mit den Cards in runde 45 38 angriffskreuzer, 27 tts und die ferengie eingenommen.

die reine anzahl der schiffe sollte sich sogar noch steigern lassen, wenn man keine anderen großen und kleine rassen einnimmt, und zwar ohne cheaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe inzwischen alles entwickelt (Tal Shiar lässt grüßen *fg*) und die Cardis praktisch eingenommen. Die ham noch 2 Sektoren, die genau so lange überleben, bis meine Truppentransporter da sind. eventuell noch nicht mal so lange, weil die Ferengie auch mit ner riesigen Flotte da sind :( die sollen sich schön verpissen, nochmal bin ich nicht so nett und sehe von einem Großangriff ab.....

Naja, nach den Cardis sind entweder die Ferengi oder die Klingonen dran, weiß ich noch nicht so genau, aber die Föderation ist verdammt stark..... zu stark.....

Der einzige Nachteil beim Multimod +  Kartenaufdeckcheat ist:

Meine CPU hat schon in Runde 200 Rechenzeiten von über 6 Minuten!!!!! In meinen Anfängertagen, wo ein Spiel gute 400 Runden hatte, war es (teilweise) nicht so schlimm :( *auf CPU einklopp*

Ok, genug gespammt. Bis denne *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.