Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

die Sache ist die, dass sich eine ".res" Datei nicht so einfach öffnen lässt ...

Ich habe es so gelöst, indem ich über das Programm Winzip die neuen Datei über "Extract" in die .res Datei eingefügt habe ...

Ungewöhnliche Lösungsmethode, wusste nicht das es problematisch ist stbof.res zu öffnen! Nach meiner Erfahrung (und ich mache stbof.res ungefähr zwanzigmal am Tag auf -> Modder) ist das überhaupt kein Problem! Versuch es stattdessen doch mal mit WinAce oder WinRar, funktioniert ja nach demselben Prinzip! Ach ja, es heißt oftmals in den READme-Files einiger Mods das man stbof.res um es mit WinZip öffnen zu können erst in stbof.zip umbenennen muss! Also das ist Blödsinn! Aber vielleicht trotzdem die Lösung deines Problems, Computer sind manchmal seltsame Menschen! Auch schon geprüft ob stbof.res schreibgeschützt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Naja, das Speicherleck Problem wurde eigentlich nach ein paar Patches behoben, aber mit den Patches gibts immer wieder Probleme, vor allem, wenn man das game gebrannt hat. Die Tips von Admiral Labs entlasten den Arbeitsspeicher nicht in einem spürbaren Maße.

Das einzige was dagegen hilft ist Spiel ausschalten und dann wieder neustarten, gegebenenfalls den ganzen PC neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Da man ja leider den Taktikthread geschlossen hat, muss ich mir hier weiter mit euch unterhalten!

Gestern haben meine Schiffe (Telok 2) wieder ganz gut gegen die K´Vort Kreuzer der Klingonen ausgesehen, aber ich habe so den Eindruck, dass es außer Rammen wenig Möglichkeiten für einen Cassie gibt, die Klingonen abzuballern, oder was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuhli

Ich mag die Standard-Version von BotF nicht! Zuviele Waffen auf den Schiffen, zuwenig Schilde und Hülle; Ergebnis: Wer zuerst schiesst hat schon gewonnen!

Hab also soweit rummodifiziert bis alles sehr gut ausgeglichen war und bin jetzt sehr zufrieden damit! Würde den Mod auch gern veröffentlichen da er mir nach über einem Jahr intensiven Moddings und Tests reif dafür scheint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Da man ja leider den Taktikthread geschlossen hat, muss ich mir hier weiter mit euch unterhalten!

Gestern haben meine Schiffe (Telok 2) wieder ganz gut gegen die K´Vort Kreuzer der Klingonen ausgesehen, aber ich habe so den Eindruck, dass es außer Rammen wenig Möglichkeiten für einen Cassie gibt, die Klingonen abzuballern, oder was meint ihr??

1. Also rammen ist immer gut für die Cardies... ;)

2. Ausserdem musst Du probieren vorbeizufliegen, da Du aus aller Richtungen feuern kannst.

3. Eine gut trainierte Mannschaft ist Pflicht gegen die Klingonen.

4. Immer schön in Formation fliegen mit den Cardies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab auch langsam den Eindruck, dass Rammen vor allem für den kleinen Kreuzer der Cassies eine gute Option ist, mit dem Vorbeifliegen hab ich noch wenig Erfahrung, aber da sie ja wirklich in alle Richtungen feuern könnte das klappen! Wie jedoch eine enge Formation von Vorteil sein kann, hab ich bis heute nicht gepeilt!

Übrigens freu ich mich schon auf den Mod, der dann ja bald rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles toll aus... :D

Kurze fragen:

1. wie bringt man den multi-mod  hinein im Spiel (stbotf.res in zip verändern und reinziehen?)

2. Wie reagiert der AI zu deinen Modifikationen, baut es jedes Schiff? (ist nicht schlimm dass die K'vort nicht mehr drin ist....der Komputer hat sie sowieso nie gebaut)

3. Hast den Minors nicht geändert? bei mir sind sie viel stärker geworden und die Borgs schwacher (in der Hoffnung das die AI sich verteidigen kann...hab's aber noch nicht erlebt...im letzten Spiel gab es etwa 7-8 Cubus in Sichtweite.)

Freue mich wie ein Kind.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Mod zu installieren müsst ihr mit einem Programm wie WinZip, WinRar oder WinAce (www.winzip.de) die Zip-Datei des Mods öffnen und alle enthaltenen Files in einen seperaten (neuen) Ordner entpacken (extrahieren) und anschliessend die Datei stbof.res (findet ihr ganz einfach in eurem BotF-Ordner) öffnen (Doppelklick auf die Datei genügt wenn ihr eines der oben genannten Programme installiert habt). Nun die Option Hinzufügen (Add) anklicken und den Ordner mit den MultiMod-Files suchen, dann alle Files markieren (Mit linker Maustaste auf das erste File in der Liste klicken, Shift gedrückt halten und dann das letzte File in der Liste anklicken -> so markiert ihr alle) und Hinzufügen bestätigen, fertig! Einfach BotF starten und ihr könnt euch's ansehen!

ES IST NICHT NÖTIG DIE DATEI VON .RES IN .ZIP UMZUBENENNEN (habe ich zumindest noch nirgendwo erlebt oder gehört) !

Mögliche Probleme: Achtet darauf das die stbof.res Datei nicht schreibgeschützt ist - ansonsten können natürlich keine Files hinzugefügt werden! Ausserdem sehr wichtig: Achtet darauf das in dem Menü für das Hinzufügen die Komprimierung auf NORMAL gesetzt ist (normalerweise ist sie das aber immer).

Hier noch ein paar Antworten auf neu aufgetauchte Fragen:

Die Borg sind sehr viel stärker als zuvor; schliesslich sind ja auch sämtliche Grossmächte (und auch Minors) mit stärkeren Schiffen ausgestattet. Um es mal so in etwa zu sagen: Eine Sternenbasis ist einem Borg-Kubus ebenbürtig, kann also durchaus sein das man eine kleine Flotte verliert wenn man ihn bekämpft! Aber das kennen wir ja alle von Wolf 359! Obwohl die Minors kaum bis praktisch keine Unterhaltskosten für ihre Schiffe haben so sind sie gegen die Borg trotzdem leider machtlos, die meisten Minors haben einfach zu schwache Schiffe (alle gestreng der Serie). Die höchste Anzahl an Schiffen einer Minor-Rasse die ich je gesehen habe waren 9 bei den Tamarianern...die haben aber auch aus meinen 5 Bird-of-Preys kleine grüne Kugeln gemacht!

An der AI ist nichts verändert worden. Und ja, sie bauen jedes Schiff! Sie scheinen sogar immer die neusten Schiffe zu bevorzugen, so das die Gegner nicht zu unterschätzen sind! Und ich habe beobachtet das man z.B. gegen die Klingonen bei einer größeren Schlacht eine Großzahl von BoP, ein paar alte K't'inga-Kreuzer und ein meist ein Dutzend Vor'Cha's und ein oder zwei Negh'var's als Gegner hat...sieht aus wie beim Angriff auf DS9 in "Der Weg des Kriegers", besonders wenn sie eine cardassianische Sternenbasis angreifen! Mein persönlicher Tip: Ein wertvolles System sollte man immer mit einer Sternenbasis und mindestens zwei Schiffen schützen (zwei Defiants oder Nebula-Kreuzer sind ausreichend), so können Flotten von ca. 9-20 Schiffen (je nach Klasse) und selbst die Borg effektiv zurückgeschlagen werden!

Hier noch ein paar Hinweise/Features die ich in der Liste vergessen habe:

- die Schiffsnamen sind weitgehend verändert worden.

So heißen cardassianische Schiffe nicht mehr CDS Penetrator, CDS Demolisher und Co. sondern CDS Kraxon, CDS Maket usw., romulanische Schiffe auch nicht mehr RNS Albatross, RNS Vulture sondern RNS Terrix, RNS Devoras etc.; bei Klingonen und Ferengi bin ich ähnlich verfahren. Die Schiffsnamen habe ich größtenteils aus den Serien, habe sie geändert weil ich fand das sie einfach zu menschliche Bezeichnungen hatten!

- Cardassianische Schiffe sind mit so gut wie keinen Torpedos ausgerüstet da man dies ja auch so gut wie nie in den Serien gesehen hat, ihnen ensteht dadurch aber keinerlei Nachteil, also bevor ihr meckert, probiert es mal aus!

- Die Breen werden vorkommen und die Sheliak ersetzen. Leider gibt es nur ein abgeändertes Modell des Sheliak-Schiffes (sieht am ehesten nach Breen aus). Die Sheliak sind leider immer noch in den meisten Bildschirmen als solche zu lesen, bei diesem Problem wollte mir ein ehemaliges Mitglied von UNIVERSAL EVOLUTION eigentlich helfen, er hat sich dann nicht mehr gemeldet! Sobald ich diesen (wirklich sehr kleinen) Bug hinbekommen habe gibts ein Mini-Update (sind nur ein paar KB und ich hoffe das Admiral Labs das dann als BreenMod veröffentlicht)!

- Die Sensorenreichweiten der einzelnen Schiffe konnte ich leider nicht verändern ohne das das Spiel oft abstürzt (ein nicht zu tolerierender Zustand), so das jetzt einige Schiffe vielleicht zuerst ungewohnt in ihrer Rolle als Scout erscheinen. Ich musste teilweise Grafiken tauschen (heikle Angelegenheit) und somit sind nun folgende Schiffe Scoutschiffe...Cardassianer: Hideki-Klasse (Angriffsjäger); Föderation: Galaxy (Forschungskreuzer); Ferengi: Tokorn (Geschäfts-Scout); Klingonen: B'rel (Scout); Romulaner: Scout wie gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.