Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ all :

Also bei mir geht das auch so , ist eine sehr beliebte Taktik gegen Klingonen ... Du nimmst einen Scout und zig Warbirds , enttanrnst denScout und gehst ins Gefecht gegen die Schweren Kreuzer der Klingons , diese schiessen ALLE den Scout weg , sind etntarnt und ich schiesse in der nächsten Runde mit den Warbirds die Klingons weg ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich irre mich bestimmt nicht, manchmal schiessen meine schiffe ohne befehl zurück, aber in meiner geschilderten situation nicht. hab ich vorhin erst wieder erlebt. die ferengies haben gemeinsam mit den getarnten romulanern den ersten zug. aber das passiert afaik nur, wenn man selbst getarnte schiffe und nicht getarnte einheiten(zb. aussenposten) im kampfgebiet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Folgendes Problem:

Die Romulaner haben das Bajor System unterworfen. Dann mir (UFP) der Krieg erklährt. Da sie aber jeden Kampf verlieren ist bei denen die Moral so gesunken das die Bajoraner sich schlicht weg selbt befreit haben!

Nun kann ich aber keinerlei Verträge mit den Bajoraner schließen. In der nächsten Runde kommt immer die Meldung, ich hätte das Angebot zurückgezogen.

Hat jemand eine Lösung?

Dieses Problem besteht im überingen bei allen kleinen Völkern die sich selbst befreien.

BotF Version 1.02

Trek Real Modd - ein wenig selbst Modifiziert

                         -> Schiffsspezifikationen

                         -> Bilder der Völker

                         -> Schiffsbilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal das ist normal. Völker, die sich selbst befreien denken sich wahrscheinlich: "Wozu mit einem Imperium in Kontakt treten, wenn wir uns selbst helfen können?"

Ich hatte schon öfter solche "Ausnahmefälle". Zum Beispiel hatte ich mal die Ferengies bis auf ein System ausgelöscht. Dieses System hab ich später unterworfen und die Ferengie waren aus dem Spiel ausgeschieden (Meldung: Ferengie Allianz gefallen). 20 Runden später fiel mein Tama-System an die Romulaner und die Moral meiner Systeme war auf dem Tiefpunkt. Lange Rede kurzer Sinn: Die Ferengies befreiten sich und waren als Imperium plötzlich wieder vorhanden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Jarok: ich habe probleme mit deinem Mod, jedesmal wenn ich ein Kampf mit 30 oder mehr Schiffen Habe ( Cardies Födi ) bricht das Spiel ab und kehrt zu Windows zurück , woran kann das liegen ? denn ohne deinem Mod will ich das Spiel nicht mehr spielen . Komischerweise ist das nicht passiert als ich im multiplayer mit klingonen gespielt habe ,ausserdem habe ich es schon auf zwei Computern probiert bei beiden war das gleiche ergebnis einmal ein 700MHZ Duron und ein 1200MHZ Duron das kotzt mich so langsam richtig an ! Ich hoffe Du kannst mir helfen . ich probiere es heute noch mal mit Cardies und Födies im netzwerk aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all bin neu hier

@Jarok

Wirst du auch den Scimitar aus Nemesis für BOTF machen??Wär cool das Schiff sieht Hammer aus,es wär auch geil wenn man es machen könnte das man mit dem Scimitar inerhalb einer Runde ein ganzes system alleine zerstören könnte.Wegen dieser Taleronen Waffe!Naja ich kenn mich da ja nicht aus ,und ich weiß auch nicht ob man sowas einstellen kann,aber wollt nur mal fragen.Wirst du auch einen Dominon Mod machen?Ich hab mir letztens einen DM Mod gezogen und dachte auch das er Gut wär bis ich rausgefunden hab das die Schiffe einfach nur scheiße aussehen und nicht orginal:(

Naja machts gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

Also erstmal muss ich sagen, dass ich Nemesis klasse fand, aber die Scimitar war das hässlichstes was ich je an Schiffen gesehen habe, :ugly: !!!

Das letzte was BOTF braucht ist ein neues Tarnschiff, die sind eh unfair, zum Glück verhindert Jaroks Mod, dass die in der ersten Runde alles plätten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für alle zum mitschreiben: Ich bin Hobby-Modder! Ich kann keine Abstürze verhindern - manchmal haben auch meine Spiele welche! Ich habe nichts an der ursprünglichen Programmierung verändert und die Veränderungen die ich vorgenommen habe können unmöglich einen Einfluss auf den eigentlichen Spielablauf und somit eventuelle Abstürze haben! Ich bin im Moment noch an einem SFC3-Mod dran und direkt danach habe ich hoffentlich auch das (von einem Freund) lange versprochene Programm um neue 3D-Modelle in BotF zu bringen!

Ich habe vor in den neuen BotF-Mod Ferengi gegen Dominion zu tauschen, die Breen, die Ferengi und andere als Minor-Races dazuzufügen und auch neue Schiffe wie die Prometheus-Klasse, Akira, Saber, Intrepid, einige neue Klingonen- und Cardassianer-Schiffe und natürlich auch den Valdore-Warbird! Aber die Scimitar werde ich nicht miteinbeziehen - ich denke es war sowieso eher n Prototyp - von Shinzon erdacht! Ausserdem ist es beinahe unmöglich die Scimitar authentisch ins Spiel einzubringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wie sieht es eigentlich genau mit der Kampftaktik aus?

Vor allem bei großen Schlachten mit ca. 100 Schiffen auf jeder Seite ist es ziemlich schwierig, taktisch zu agieren.

Es gibt ja praktisch nur zwei Möglichkeiten:

Entweder wählt man alle Schiffe und trifft kaum einen Gegner oft genug.

Oder man wählt Schiff für Schiff an und verbringt Stunden mit einem einzigen Gefecht.

Gibt es da keine andere Möglichkeiten? Kann man einzelne Gruppen von Schiffen anwählen (auch wenn man nur KommandoSchiffe oder Eskorte hat)?

Mit 20 Schiffen sind die Kämpfe echt interessant und taktisch, da man jedem Schiff einzeln Befehle geben kann. Aber wenn es über 100 Schiffe sind, wird es einfach zu viel und zu unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An unseren Moder Jarok

glaubst Du das es auch möglich wäre noch mehr Quadranten sowie Beta,Delta und Gammaquadrant hinzu zufügen ? Wäre geil , kenn mich mit moden nicht aus schätze aber wäre schwer bis unmöglich das hinzukriegen , aber das wurde auch mit den Schiffsmodelen behauptet !

Seeyou Quader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quader

Das mit den verschiedenen Quadranten ist ne interessante Sache - würde aber den Rahmen des Spiels mehr als sprengen!

Man überlege daß das ursprüngliche BotF in einem Teil des Alpha-/Beta-Quadranten (wo ja Föderation und Co. zuhause sind) spielt und dort schon eine Vielzahl bekannter Rassen zuhause sind!

Wenn man jetzt noch den Gamma- und Delta-Quadranten dazunehmen würde so hätte man wiederrum viele viele weitere Rassen im Spiel unterzubringen (Kazon, Borg, Dominion, und mindestens einige der anderen, zahlreichen, bekannten Rassen aus VOY) und deren Schiffe und Planetensysteme und und und...ganz davon zu schweigen die enormen Strecken die eine gesamte Galaxie ausmachen würden! Das wäre ein großes Stück Arbeit für ein ganzes professionelles Programmiererteam und nicht für einen einzelnen Hobby-Modder wie mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Hallo Jarok!

Erst mal danke für diesen genialen Mod!!!  :D

Nach zig Schlachten gegen die KI bin ich restlos begeistert.

Nun ja, einen kleinen Fehler(?) scheint aber doch zu existieren.

Und zwar kann ich mit keinem der klingonischen Schiffe Planeten angreifen; auf Dauer ein unhaltbarer Zustand.

Meinen Forschung ist auf Level 8-9 (dh bis auf den schweren Kreuzer kann ich alles bauen), Krieg habe ich mit allen, und tritzdem ist dieser Befehl gar nicht existent, dh ich kann 'System angreifen' nicht auswählen. Liegt es evtl daran, daß Du Dich bei den Klassifizierungen verhauen hast...?

Überprüfe dies einmal, und vielleicht weißt Du Rat.

Im Übrigen freue ich mich auf den neuen Mod, obwohkl ich auch Ferengi gespielt habe   ;)

Also weiter so, und meld Dich mal.

So long...

gruß xamos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xamos

Ich hatte den Mod schon gut 4 Wochen vor der Veröffentlichung inklusive aller Möglichkeiten getestet und die Klingonen konnten bei mir; wie alle anderen Rassen auch, ein System angreifen! Noch bevor ich den Mod veröffentlichte haben auch noch insgesamt neun andere Leute den Mod getestet - ebenfalls mit allen Rassen und allen möglichen sich ergebenden Situationen. Bis jetzt bist du der erste der mir mitteilt das die Klingonen diese Art 'Bug' beinhalten! Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ist dir bewusst das getarnte Schiffe Systeme nicht angreifen können (ausser sie enttarnen sich vorher) ?

An die BotF-Gemeinde: Der neue Mod dauert immer noch aufgrund meines sonstigen Privatlebens und der Schwierigkeit der Adaption neuer Raumschiffe; ich will schliesslich neue Standards für dieses fast 4 Jahre altes Spiel setzen und dazu gehört das neben neuen Schiffen auch authentische Sounds (Impuls-Phaser der Defiant klingt natürlich anders als die Standard-Phaser) und Grafiken (Die Bird-of-Preys z.B. sollten genauso schiessen wie man es aus den Filmen und Serien gewohnt ist) in meinem Mod vorkommen! Ich bin allein! Ich muss arbeiten! Ich will meinen Freundeskreis behalten und ich muss auch noch Zeit für meine Familie aufbringen! ALSO: Geduld! Es wird belohnt!

P.S. Ich arbeite nebenher noch an einem Mod für SFC3 den ich innerhalb der nächsten 2-4 Wochen hier veröffentlichen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jarok

Erst mal ein dickes lob an Dich , für Deine Arbeit !!!

Denn nicht jeder ist bereit zeit zu ofpern von seiner Freizeit fürs moden b.z.w. Botf . Seid ich den Mod von Dir habe macht Botf doppelt so viel spaß . Darum lass Dir zeit denn das Letzte

was ich will ist das Du stress in Deinen Privatleben bekommst

auserdem wird der Mod besser wenn er mehr zeit bekommt .

Danke für Deine Bemühungen .

seeyou

Quader

Quader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey at all

Hab mal ne Frage ! Ich bin immer noch beim zocken von botf und wollte mal wissen , ob es ein Game ( Star Trek bezogen ) gibt das so wie botf aufgebaut ist ?

Ich meine : Systeme kolonisieren, Kriege führen und natürlich auch Frieden schließen. So wie bei botf halt.

Aber bitte nicht mit Armada antworten, ne ein reines politik game !!

Ich hoffe ich hab mich so ausgetrückt das mich jemand versteht ;-)

Danke scon mal

tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

uff, den ganzen Thread durch *stolzsei und grins*

Aaaaalso: Ich hab mir den Mod (noch) nich runtergeladen, weil ich bei Raumschlachten mit mehr als 100 Schiffen ne Krise kriegen würde.... bei einem hoffnungslos zugepacktem Pentium II mit 355 Mhz, der ne formatierung echt nötig hätte ist das auch glaub ich kein Wunder. Naja zum Thema zurück: Der Mod muss echt geil sein, is modden schwer? Wenns sich mit der Schwierigkeit in Grenzen hielte, würde ich es evtl. auch selber machen. Und das

Problem mit der Defiant hatte ich noch nie, da ich normal mit Tech-Stufe 3 anfange und bis ich die Defiant habe, sin die Gegner schon schrott.

Ich habe irgendwo in diesem Thread gelesen, die Außenposten und/oder Sternenbasen wären viel zu schlecht.- Stimmt nicht, ich sichere jedes meiner bewohnten Systeme mit Sternenbasen und habe (zusammen mit 2 Mirandas (aufgewertet, aber untrainiert) ) eine ganze klingonische Invasionsflotte weggeputzt. Von den ganzen kleinen Scharmützeln gegen 5 Ferengimarauder ganz zu schweigen. Das einzige Schiff, was mir in dem Spiel wirklich sorgen macht, is der Borgkubus, aber die Borg bleiben bei mir schön im Deltaquadranten *g* Ach nochwas:

Wie cheate ich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mister X

Die Defiant ab Tech-Level 3? Zwei Mirandas schaffen eine ganze klingonische Flotte? Mit meinem Mod kannste sowas vergessen - da sind für jede Spezies die Chancen gleich! Und ob man eine Sternenbasis unter 6 Galaxy's angreift überlegt man sich zweimal! Mach einfach mal knapp 10MB frei und du wirst sehen! Wegen deines Rechners würde ich mir keine Gedanken machen - schliesslich war ein PII der Standard bei Veröffentlichug des Games! Load down and enjoy!

Der Mod muss echt geil sein, is modden schwer?

Ob er geil ist musst du selbst entscheiden...modden ist so ne Sache...kommt immer drauf an was du ändern willst: Schiffs- und Gebäudewerte können bequem mit Editoren verändert werden (bei einigen Games); Grafiken, Sounds und Co. beanspruchen etwas mehr Zeit, Kenntnisse und manchmal spezielle Software bezüglich des Programms...mir macht es Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.