Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Knight Rider


Empfohlene Beiträge

also ich hab so erinnerung, eigentlich ist es nur ein bild, auch eine serie die gesehen haben muss als ich noch klein war:

"ein mann mit schwimmhäuten zwischen den fingern"

und noch eins das mit einem androiden oder roboter oder etwas ähnlichem war! (in meiner erinnerung war der roboter etwas dümmlich..)

und dann noch einen film der mich seit ca 20 jahren verfolgt:

wieder nur eine szene: ein auto das anstelle einer frontscheibe eine jalousie hat!! dürfte eine art von mad max film aber auch mit schwertkämpfen sein.

bitte helft mir diese bilder zu vervollständigen!

@Reinhold: ich richte diese frage speziell an dich (aber auch an alle anderen) weil du offenbar eine koriphae auf diesem gebiet bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Apogee

Danke für das Kompliment. Ich weiß Vieles, aber doch nicht Alles, doch weiß ich immer, wo ich was nachlesen kann. ;)

Und jetzt zu deinen Fragen. Schau Sonntagmorgens KABEL1(falls es bei dir möglich ist), da siehste deinen 'Mann mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern'. Es ist Patrick Duffy(ja, ja,Bobby aus DALLAS) in seiner Rolle als MAN FROM ATLANTIS.

Wegen der anderen Filme und Serien muß ich noch recherchieren. Wäre hilfreich, wenn wenigstens ein Darsteller bekannt wäre.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nochmal

Schade, Apo, ich hätte gern geholfen, aber mit so wenig Information kann selbst ich nicht viel oder gar nüscht herausfinden. Bei Jalousie statt Frontscheibe fällt mir A-TEAM ein. Da wurde ab und zu B.A.'s Van zu einer Art von Streitwagen umfunktioniert, aber daß du da an MAD MAX erinnert wirst, irritiert mich ein wenig.

Nachtrag zu MISFITS OF SCIENCE: der fehlende Mann war  Dino Junior, Dean Paul Martin, der Sohn von Dino senior, Dean Martin,  der einen Wissenschaftler spielte, der über keinerlei Superfähigkeiten verfügte. Der Farbige, der sich mit einem Griff in sein Genick schrumpfen konnte, war Kevin Peter Hall, der schon im PREDATOR-Kostüm steckte und in der TNG-Folge DER BARZANHANDEL eine Gastrolle hatte. Die Beiden haben eins gemeisam: sie weilen nicht mehr unter uns Lebenden. Dino jr. kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben und KPH starb an AIDS. Erwähnenswert wäre noch Diane Civita, die auch mit bei MOS eine Nebenrolle spielte und bei V(sowohl in der Mini-Serie, als auch in der nachgeklatschten Serie) eine etwas größere Rolle hatte.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sfbf: ich weiß ja! *gg*

@reinhold: es muss ein total schräger film sein ich glaube es geht auch irgendwie um schwertkämpfer und einer wird gevierteilt und da reißts ihm die hand ab und der bekommt dann eine metallhand. das mit der verdammten jalousie geht mir nicht aus dem kopf... *gg*  :ugly:

danke reinhold!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Sowas! Da hab ich wegen dem Titel des Threads erstmal nicht hier reingeschaut (obwohl ich zugeben muß, daß ich die Sendung früher auch gerne gesehen habe) und jetzt wird hier über so viele tolle Sendungen gesprochen!

Ja! Remington Steele war klasse! Und der Mann aus Atlantis! Das fand ich einfach super damals, wie der immer durch's Wasser gepflügt ist!

Apo kann ich leider nicht weiterhelfen, die Hinweise sagen mir irgendwie nix, aber ich kann Deine verzweifelte Situation verstehen. *g*

Aber das mit dem Roboter kommt mir auch bekannt vor ...

Erinnert ihr Euch noch an die trashig-kultige Serie V- Die Ausserirdischen Besucher kommen? Die fand ich auch ziemlich witzig!

EDIT: Jetzt ist mir doch spontan noch eine Sendung eingefallen, die ich früher geliebt habe! Hart aber Herzlich! Mit Stephanie Powers und Robert Wagner.

Und MASH! Und Sledge Hammer! Und da gab es sicher noch ein paar mehr! Das ist alles schon so lange her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder nur eine szene: ein auto das anstelle einer frontscheibe eine jalousie hat!! dürfte eine art von mad max film aber auch mit schwertkämpfen sein.

Da fällt mir der Film Condorman ein. Da fährt Condorman nämlich mit einem Superauto und statt durch Windschutzscheibe guckt er auf einen Monitor.

Die 80er TV Serien finde ich bis heute noch klasse. Sie bieten übrigens auch immer ein prima Gesprächsstoff in langweiligen Vorlesungen.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt Ein Colt für alle Fälle ! (neben Magnum) Colt ist wirklich der beste! Und zusammen mit Howie und Jody wird noch jeder wieder eingefangen.

Eine weitere ZDF Serie, an die ich mich noch gut erinnern kann, war "Die Fälle des Harry Fox" mit Jack Warden.

Und natürlich darf man "Trio mit vier Fäusten" nicht vergessen -auch einer meiner Favoriten. Läuft übrigens derzeit auf Kabel 1.

Eine Serie, die total von der Bildfläche verschwunden zu sein scheint, ist Simon & Simon. So richtig toll fand ich die aber nie.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, seinfeld

Oh,ja, die Krimis der 80er hatten auch was. SIMON AND SIMON hatten übrigens ihren ersten Auftritt bei einer Serie, die du auch aufgezählt hast, MAGNUM ist die besonders große Flasche. Ein Crossover mit MURDER SHE WROTE(MORD IST IHR HOBBY) gab es auch mal bei MAGNUM.

Was fällt mir noch ein? Richtig, MIAMI VICE, was Frauen wünschen.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grööööööööl rum*

Endlich wieder Knight Rider!!! Ich weiß schon ne ganze Weile, dass die die Folgen wiederholen wollten, aber endlich steht es fest! Oh man, ich freue mich irgendwie total drauf!

Obwohl, ich fand Team Knight Rider auch ganz witzig, muss ich zugeben. Vor allen Dingen bin (bzw. war) ich ein totaler Kyle/Jenny shipper *sniff* Aber nein, die Serie mussten die ja auch vorzeitig absetzten *grummel*

Aber hey, es kommt wieder Knight Rider! Und ich war schon froh, dass irgend so ein badenwürtenbergischer Privatsender die Power Rangers wiederholt! *g* Ich weiß, ich hab früher allen möglichen Scheiß geguckt *g*

bye

Aralea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken als der Vorspann über den Bildschirm flimmerte. Ein Auto. Ein Computer. EIN MANN!

Noch immer die gleichen, flachen, actionreichen Stories. Noch immer der gleiche, inzwischen alkoholabhängige Darsteller. Noch immer das gleiche, geniale Auto. Noch immer die gleichen logischen Fehler (der Mann, der K.I.T.T. steuert wenn K.I.T.T. K.I.T.T. steuert; ICH HABE IHN GESEHEN!!! ). Und noch immer der gleiche, alte Soundtrack!

Noch immer zieht mich diese Serie in ihren Bann. Voller Vorfreude werde ich weiterhin die Wiederholungen verfolgen. Vielleicht hole ich sogar wieder meine alten Bausätze heraus und bastel mir ein K.I.T.T.- Lauflicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Hardcastle & McCormick? Der Richter war immer der Coolste! Und die Seifenoper-Prototypen? FALCON CREST mit dem damals noch orientierungslosen LORENZO LAMAS war doch auch nicht schlecht! Aber welche Serie ist denn von damals bis heute zusammen mit ihren Spin-Offs immer wiederholt worden? Na Star Trek!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wegen dem ganzen gerede "das was damals lief" hab ich ma meine alten videokasetten rauusgkramt und ma durchgeschaut und wie es der zufall wolte hab ich die kassette gefunden wo der film Knight Rider 2000 drauf ist. weil ich den film schon lange nich mehr gesehen habe hab ich ihn mir angeschaut und dann gescha das unfassbare, als deven gestorben ist und seine ganzen erinerungen eingeblendet wurden liefen mir, jaaa mir, tatsächlich  ein paar tränen über die wangen. ich bin immer noch ganz gefässelt... und dann noch die musik... also, wer die musik von der serie toll fand wird die musik aus dem film lieben, vergöttern, usw. .

als der film dan zu ende war lief die kassette weiter und als nächstes kamm "turtles 1" das  lies ich mir nicht endgehen. danach kamm "houwert die ente", auch ganz lustig gewesen, und dan kamm etwas was ich verzweifelt gesucht und nicht gefunden habe "BMX Bandits"! ich dacht mich tritt ein pferd... denn hab ich mir natürlich auch noch angeguckt und muss sagen das ich ihn noch genau so in errinnerung habe.

aber die mucke von Knight Rider 2000 geht mir immer noch nich aus dem kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... ich hab ne seite gefunde wo man sich den tittel anhören kann. auf der seite gibt es aber noch mehr:

"Ultraman mein Geheimnis ich"  Intro der ersten beiden Staffeln

"Ultraman mein Geheimnis ich" Intro der dritten Staffel

"Knight Rider" Intro

"Knight Rider 2000" Intro

"Knight Rider" KITT stellt sich vor

"Knight Rider" Wilton Knights letzte Worte

"Airwolf" Intro

"Highlander die Serie" Intro

"Die Ärzte" ein Song names Schunder

zur besagten seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du ihn dir abholen, kleiner Vulkanier? Und setzt dich kurz hier auf Onkel Borg´s Schoß? Du kleiner Racker. LOL

Und dann gibt's das Assimilationsröhrchen im Lolli versteckt, was? :crazy:

Aber was täte man nicht alles für einen DVD-Player....

Ich finde, über Deinen Rechner sollten wir nochmal reden - mein Angebot: Die Borg bekommen Vulkan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.