Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Gute Bücher


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Was mir aber auffällt ist, dass hier weder Dean R. Koontz noch Marion Zimmer-Bradley erwähnt wurden.

Hi victor

habe ich sie nicht erwähnt ? *hm böser faux pas

Die Bücher sind natürlich unbedingt zu empfehlen: Die Nebel von Avalon, Die Wälder von Albion, die Feuer von Troia, die Frauen von isis, das weltenhaus, Trommeln in der Dämmerung etc. alles geniale Bücher aber wohl eher Frauenbücher *ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bitte!!!

Marion Zimmer Bradley und Frauenbücher. Ohne diese Autorin würde ich echt nicht mehr leben. Selten habe ich Romane gelesen, welche mich berührten und sie gehört unbedingt dazu, zu meiner Bibliothek.

Und ist Dean R. Koontz nicht ein anderes Pseudonym von Stephen King, oder bringt mich die Hitze ganz durcheinander??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte!!!

Marion Zimmer Bradley und Frauenbücher. Ohne diese Autorin würde ich echt nicht mehr leben. Selten habe ich Romane gelesen, welche mich berührten und sie gehört unbedingt dazu, zu meiner Bibliothek.

Ok OK bitte nicht schlagen  ;) hatte wie gesagt bisher von Männern immer nur negatives gehört, aber vielleicht kenn ich ja auch die falschen Männer  ;)

oder es ist wirklich zu heiss *sterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok OK bitte nicht schlagen   hatte wie gesagt bisher von Männern immer nur negatives gehört, aber vielleicht kenn ich ja auch die falschen Männer  

na lass das mal nicht deinen Mann hören  :angry:

ich denke Zimmer-Bradley gehört zu jenen Autorinnen, welche Gefühle gekonnt in Szene setzen können. Das beeindruckt mich sehr. Vor allem "The Mists of Avalon". Kenne auch noch nicht alle, aber die stehen auch sehr weit open auf meiner Wunschliste. Gut das die im engl. so billig sind  :D

oder es ist wirklich zu heiss *sterb

wem sagst du das, übrigens schön das zu John-Lüc-Pica beim Video hilfst leider habe ich keinen Vid mehr, scheiß DVD  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na lass das mal nicht deinen Mann hören  
*lol* der liest sowas nicht nur Stephen Hawking und so physikalische Fachbücher *schüttel

wem sagst du das, übrigens schön das zu John-Lüc-Pica beim Video hilfst leider habe ich keinen Vid mehr, scheiß DVD  

mach ich doch gern ;-) wir tauschen dann einfach zwei Folgen aus, die ich noch nicht habe, alles ganz legal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* der liest sowas nicht nur Stephen Hawking und so physikalische Fachbücher *schüttel

hey, dein Mann wird mir immer sympathischer. Von S.H. habe ich alle Bücher und auch einige seiner Vorlesungen. Er hat die Eigenart, komplizierte Sachverhalte humorvoll und anschaulich zu präsentieren. GEht in der deutschen Übersetzung etwas verloren.

mach ich doch gern ;-) wir tauschen dann einfach zwei Folgen aus, die ich noch nicht habe, alles ganz legal

klar, ist dennoch einfach toll von dir....

und ja, gute Besserung du hörst bald von mir.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Victor, willkommen bei uns an Board,

Bachman war der Name den ich suchte, hier ein kleiner Artikel dazu

While some of King's fictional authors use pseudonyms for their books, King of course does not. However after the publication of Thinner, the fifth novel by co-horror writer Richard Bachman, KIng was confronted by a part-time bookstore clerk, Steve Brown, and asked whether King and Bachman were one and the same person. They were. With the cat out of the bag so to speak, work on Bachman's next novel Misery was abandoned... Strangely few people at King's publishing house had been aware of the identity of Bachman either. The five books already published Rage, The Long Walk, Roadwork, The Running Man and Thinner are darker books than the normal King novel where the lines of good and evil are more apparent, and lean more towards the science fiction writing of King's youth. A sixth novel, The Regulators, a kind of companion book to King's Desperation was published posthumously in 1996. Some of these novels have now appeared with King's name on the cover... Why Stephen King adopted the pseudonym to write these books is an interesting question. Some were based on early works rejected before Carrie so perhaps the rescue of these works was the reason. Or perhaps King wanted to stray from the horror path a little without losing his audience? Whatever the reason it strikes me that King's alleged literary aspirations would be better served by the use of another pseudonym... Then again perhaps they already are?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver,

ich bin schon monatelang kurz davor mir Hawkings "Das Universum in der Nussschale" zu kaufen. Der Preis hat mich bisher abgeschreckt.

Aber in nächster Zeit, werde ich es mir kaufen.

Ich interessiere mich für Physik, allerdings kapiere ich sie meistens nicht.

Aber das Buch soll ja recht gut verständlich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich für Physik, allerdings kapiere ich sie meistens nicht.

Aber das Buch soll ja recht gut verständlich sein...

@gbsweetie

gib nicht auf, mir hat neulich ein Dr. der Physik gesagt, wer behauptet, diese ganzen Theorien vollständig zu kapieren hat sie in Wirklichkeit nicht kapiert und der hat wirklich Ahnung.

Die Bücher von Hawking sollen wirklich gut sein, da er wohl die Gabe hat alles sehr verständlich darstellen zu können, ich hab mich aber auch noch nicht rangetraut. Lass es Dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken und fang einfach damit an.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau GBSweetie, Hawking ist für jeden der sich mit Physik beschäftigt ein Muss,  in meinen Augen. Er kann komplexe SAchverhalte sehr verständlich ausdrücken. Allerdings kommt das nicht immer in den deutschen Übersetzungen rüber. Aber wie hat mein Astrophysik-Philosoph-Prof. gesagt: "Es ist nicht wichtig zu verstehen, sondern sich damit auseinanderzusetzen". Du wirst nie alles verstehen, selbst die Prof. nicht. Gute Profs. geben dies zu. Wichtig ist du bemühst dich und baust Schritt für Schritt deinen Horizont auf und erweiterst ihn. Nach fast 5 Jahren Chemie und AStrophysik Studium kann ich sagen, dass ich erst am Anfang stehe. Und merke, wie wenig man wirklich weiß, über die Geheimnisse des Lebens und des Universums. Einfach SChritt für Schritt vorwärts gehen, dass ist wichtig und sich nicht an andere orientieren. Jeder hat sein eigenes Pensum, wie er Wissen verarbeitet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt alle 6 Star Trek Bücher von William Shatner gelesen.

Ich fand sie alle sehr gut geschrieben. Mein Lieblingsbuch aus der Reihe ist "Die Rückkehr".

Sehr spannend geschrieben, vielleicht sind Kirks Fähigkeiten etwas übertriebendargestellt, da ich aber Kirk Fan bin, hat es mir nichts ausgemacht.

Auf jeden Fall lesenswert.

Ich bin von den Star Trek Büchern von William Shatner so begeistert, dass ich mir auch das neue Buch jetzt gekauft habe:

"Sternendämmerung". :)

Ist wohl ne Art Krimi.

Das beste Buch von William Shatner ein Buch, das nicht im Star Trek Universum spielt:

"Die Sternenjäger 01 Der Delta- Code".

Sehr actionreich und sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hab mittlerweile Timeline von Chrichton gelesen *genial kann ich nur sagen, absolut empfehlenswert.

Dann den 4. Band der Hochlandsaga von Diana Gabaldon "Ruf der Trommel" es ist immer wieder faszinierend zu sehen, dass jemand es schafft nach 3 Bänden über 1000 Seiten einen 4. zu schreiben der einen genauso fesselt wie die drei anderen, jetzt hab ich mir den 5. Band "Das flammende Kreuz" zugelegt und bin schong espannt ob auch der 5. Band mich wieder fesseln wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Gestern stand ich vor dem Regal mit den Gabaldan-Büchern, doch gekauft hab ich keines. Ich hab erst meine New Frontier #9 und #10 (Amerikanische Nummerierung) bekommen und bin da schon fleißig am Lesen. Dann hab ich noch mehr angefangene Bücher...

Ich werde niemals all die Bücher gelesen kriegen, die ich lesen will! :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde niemals all die Bücher gelesen kriegen, die ich lesen will!

@gbsweetie *seufz

wie wahr wie wahr, der Tag hat einfach zu wenig Stunden oder man verbringt sie mit so sinnlosen Dingen wie Arbeiten *g ;)

Für die Gabaldon Bücher muss man sich auch wirklich Zeit nehmen, am besten ist wirklich Urlaub, aber der 5. Band hält was er verspricht, kann sie Dir also nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Auch wenn vielleicht einiges schon genannt wurde:

St-Bücher:

Die neue Grenze --> die crew der Excalibur ist einfach ne coole und schräge Truppe

Schicksalpfade --> Hintergründe zur Voycrew

Dämonen --> Vulkanier werden von Neuralparsiten befallen und bringen sich gegenseitig um.

Die Rache des Dominion --> wie weit darf man gehen um sich gegen einen Unterdrücker zu wehren ? --> viel Gewalt aber auch starke Charakterisierung der figuren

Die Befehle des Doktors -->Pille als "Captain" der Enterprise

non Star Trek

Tolkien

Die Firma

Der Klient

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Für Freunde des Fantasy, HOrrors und Abenteuerromans, kann ich auch Stephen Kings "The Dark Tower" Mammutwerk empfehlen...bin zwar bisher erst im ersten BAnd "The Gunslinger" aber ein typischer King, viele WEndungen, psychologische Kniffe und Hintergründe, ausgereifte Charaktere und eine Handlung, die in die Nähe des Lord of the Rings gelangt....empfehlenswert, mußte mich gewaltsam vom Buch befreien, sonst hätte ich es wahrscheinlich in einem Zug durchgelesen...und das kommt selten vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.