Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Gute Bücher


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin mit Suraks Seele durch und muss sagen, obwohl der Anfang zu langatmig ist, wurde das Buch mit der Zeit spannender und interessanten Wendungen, die zwar vorhersehbar waren, aber trotzdem gut beschrieben sind.

Als einheimischen Autor kann ich Gert Anhalt empfehlen. Sein Krimi "Tote mögen keine Sushi" ist sehr gut und präzise geschrieben und hat einige Textstellen über die ich sogar laut lachen musste. Er hat zahlreiche spannende Wendungen und zeigt zwei unterschiedliche Kulturen im Zusammenspiel, nämlich die japanische und deutsche Kultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Das Parfüm" von Süskind ist wirklich genial, psychopathisch, pervers und olfaktorisch. Ich darf in 2 Wochen noch eine Literaturarbeit in Deutsch darüber schreiben...  :(

Ich kann in dieser Stelle noch "Die Rache des Dominion" empfehlen, ein wirklich gutes Buch mit Deanna Troi im Mittelpunkt des Geschehens. Es ist spannend, sehr ethisch und der Schluss ist mehr als tragisch. Und dann ist da noch die Frage: "Wie weit geht ein Volk, um sich gegen seine Unterdrücker zu wehren?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Meine Favoriten sind:

Sektion 31: Der Schatten-von Andy Mangels und Michael A. Martin

Sektion 31: Die Verschwörung-von Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch

Voyager: Seven of Nine-von Christie Golden

Voyager: Geisterhafte Visionen-von Mark A. Garland und Charles G. McGraw

The Next Generation: Der Test-von John Vornholt

The Next Generation: Überlebende-von Jean Lorrah                 Das Buch zum Film: Nemesis-von J.M. Dillard

Das Buch zum Film: Generationen-von John Vornholt

Das Marsprojekt-von Andreas Eschbach

:D  :D  :D  :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

mei, bin ich froh, dass man hier auch über nicht-ST-bücher schreiben darf, denn ich muss zu meiner schande gestehen, ich habe noch nie eine ST-buch gelesen - bitte nicht hauen...

aber hier noch ein paar andere bücher, die ich wirklich klasse fand ...

"die geheime geschichte" von donna tartt

"das jesus-video" von andreas eschenbach

"39,90" von frederic beigbeder

"high fidelity" und "about a boy" von nick hornby

die triologie über die kinder des grals von peter berling

"die schandmaske" und "schlangenlinien" von minette walters

so ziemlich alle bücher von john irving

"schnee, der auf zedern fällt" und "östlich der berge" von david guterson

"mitternachtspost" von william kotzwinkle

so das war eine kleine auswahl ... ein paar wurden schon genannt, und ein paar fallen mir gerade nicht ein .. dann beim nächsten mal eben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mit Wolfgang Hohlbeins "Intruder" fertig geworden und muss sagen sehr gutes Buch vom deutschen Fantasy und Horror Altmeister. Insbesondere das Ende hätte ich nicht so erwartet. Inhaltlich geht es um drei Motoradfreunde die eine Reise auf der legendären Route 66 unternehmen und denen dann etwas Schlimmes passiert. Das Buch ist in 6 Tage unterteilt und es gibt eine Buchausgabe, die jeweils eine Tag der Reise wiedergibt.

Für alle Leseratten: Hier kann man für sein Lieblingsbuch abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnte ich schon, dass ich gerade Wilhelm Hauff's "Lichtenstein" lese? - Sehr interessant.

Allerdings muss es auf's Weiterlesen warten, da ich erst "Die eiserne Kaiserin" (das BookCrossing-Buch, das ich gefunden habe) zu ende lesen muss. Dieses ist eher eingeschränkt zu empfehlen, da viel zu laaaaang(atmig). Auch die vielen Zeitsprünge sind eher nicht so passend. Und doch ist es nicht unspannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Also ich lese zur Zeit das englische Star Trek Buch Tales of the Dominion War. Bis jetzt ist es richtig spannend. In dem Buch sind mehrere Geschichten, z.B. mit der Crew der Excalibur, der Stargazer, der Enterprise, DS9, dem Dominion und noch ein paar anderen. Zurzeit lese ich die dritte Geschichte, die um Lwaxana Troi geht, die die ersten Minuten der Invasion von Betazed miterlebt. Ziemlich spannend.

Dann kann ich natürlich noch die "achte Staffel" von Deep Space Nine empfehlen, beginnend mit den Büchern Avatar 1 und 2. Diese Bücher fangen direkt nach der letzten Episode von DS9 an. Auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze gerade am zweiten Buch aus der Triologie "Der Clan der Otori" von Lian Heran.

Insgesammt ist es eine faszinierende Geschichte über einen jungen der im antiken (und künstlerisch etwas verändertem) Japan aufwächst. Die Geschichte beginnt damit, dass sein Heimat Dorf überfallen wird und er von einem Lord des Otori CLans gerettet wird. ABer ich bin jetzt zu faul eine ganze Inhaltsangabe zu schreiben. Die Thematik wird immer interessanter, da die Hauptperson (namens Takeo) in einem interessantem Konflikt befindet: Von seiner Mutter wurde er dazu erzogen das Töten zu verabscheuen und in Frieden zu leben, jedoch war sein Vater einer der gefürchtesten Attentäter des Landes und dieses Blut fliest auch in Takeo.

Der erste Band ist wirklich faszinierend und genial, fällt aber imho im Finale (also es ist nicht das wirkliche Finale, da es eine Triologie ist) etwas ab ...

Das zweite Buch ... naja wesentlich schwächer, da eine der Hauptpersonen schon nach 2 Seiten eine (verdammt schlecht erklärte und begründete) 180° Charakterkehrtwende macht und auf einmal ein ganz anderer Mensch ist ... und eine Nebenfigur auch eine mindestens 170° Wende macht ... nunja *sigh* Ich les es trtozdem weiter, obwohl es doch extrem stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Mittwoch "84, Charing Cross Road" von Helene Hanff gelesen.

Es ist ein realer Briefwechsel zwischen Hanff in New York und einem Buchhändler in London, der 20 Jahre dauerte.

Angefangen hat er mit einer einfachen Bestellung, doch er wurde schnell auch privat.

Sehr schön und sehr traurig am Ende.

Als das Buch 1970 veröffentlicht wurde, war es schnell zum Kultbuch der Buchliebhaber geworden. Erst 2002 erschien es auf Deutsch. Es gibt sogar einen Film mit Anne Bancroft und Anthony Hopkins in den Hauptrollen.

Also, ihr Buchliebhaber: kaufen und lesen!

Bearbeitet von gbsweetie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Langoliers hab ich vor langer Zeit mal im fernsehen gesehen - sehr schlecht. wie jede King-Verfilmung (bis auf Shining). Um englische ST-Romane in den Mittelpunkt zu rücken:

ST TNG Valiant - The first Stargazer Adventure: Hauptrolle: Lt. Cmdr. (!!!) Jean-Luc Picard. Dieses Buch ist aber allein schon wegen des Titelbildes ein Muss - Der Captain mit voller Haarpracht!

Für den Non Star Trek Bereich, auch wenn's furchtbar nach Weltliteratur klingt:

Milan Kundera - Die unglaubliche Leichtigkeit des Seins

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.