Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Gute Bücher


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Otherland von Tad Williams ist meine Empfehlung für Leute, die Fantasy, Science Fiction gemixt in einem Buch (bzw. Bücherreihe) haben wollen. Es geht in den bisher 3 erschienenen Teilen (jeder 1000 Seiten dick) um einen Jungen, welcher eines Tages nach einer Cyberspace Sitzung ohne erklärlichen Grund ins Koma fällt und nicht daraus aufwacht. Seine Schwester und Hacker aus aller Welt, versuchen dieses Phänomen zu erforschen und kommen dabei einer weltweiten Verschwörung einer Geheimorganisation auf die Spur. Bevor man jedoch anfängt den ersten Teil zu lesen muß ich warnen: Absolute Suchtgefahr!

Hier noch eine Frage von mir ?

Wer von Euch kennt Perry Rhodan, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Büchern zu den neueren Serien bin ich nicht so angetan (New Frontier hab ich noch nicht gelesen), aber einiges von den TOS Sachen hat mir sehr gefallen. Vor allem "Der Feind - Mein Verbündeter" von Diane Duane.

An Non-Trek Literatur ist meine Favoritenliste groß, aber davon nenne ich mal Lord of the rings (lest's im Original, die Übersetzungen sind beide nicht so wirklich gut), das mich als 10jähriger schon begeistert hat und mich nun, fast 16 Jahre später immer nóch fesselt.

Dann kann ich jedem auch Anne Rice empfehlen. Weiter oben wurde schon Memnoch der Teufel empfohlen, der fünfte Band der Vampire Chronicles. Meine Lieblingsbände sind aber klar "The Vampire Lestat"( Fürst der Finsternis), der zweite Band sowie "The Vampire Armand", der sechste. Auch nicht schlecht ist der 7 Band, "Merrick", der aber noch nicht auf Deutsch erschienen ist.(soweit ich weiß) Auch hier der ernstgemeinte Rat: Lest Anne Rice nur im Original! Die Übersetzungen sind gemessen an der Originalfassung teilweise katastrophal und es geht extrem viel von diesem "Gothic-Feeling" das Anne Rice auszeichnet, verloren. Von Anne Rice ist außerdem noch die "Mayfair-Trilogie" sehr zu empfehlen. (Hexenstunde, Tanz der Hexen, Die Mayfair Hexen".

Wenn ich jetzt noch mit meinen geliebten (englischsprachigen) Klassikern anfange wird der Text bestimmt zu lang ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mutter hat glaub ich alles gelesen was von perry rhodan zu bekommen war inklusive dieser serie die sein ca 50 jahren läuft (ich glaub es handelt sich um keine zusammenhängende serie) ich selber habs nie versucht weil ich nicht allzu gerne lese ich seh mir die sachen lieber im kino an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perry Rhodan ist eigentlich ganz cool. Ich hab' nur die ersten Silberbände gelesen, in denen die wichtigsten Heft-Stories gebündelt sind. Ein bischen trashig ist es schon, aber vielleicht macht's deshalb so viel Spaß, sie zu lesen. Aber jetzt irgendwo in den Heften einzusteigen ist glaube ich völlig sinnlos. Wer sich damit beschäftigen möchte, sollte erst mal diese silbernen Bände lesen. Davon gibt's allerdings auch schon ziemlich viele. Zum Glück hab ich einen Kumpel, der mir sein großes Sortiment zur Verfügung stellen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es sind ja schon viele super Bücher genannt worden. Mein Tipp fern vom Thema ST:

Andreas Eschbach. Die Bücher: Das Jesus Video, Quest, Eine Billion Dollar, habe ich alle schon gelesen und sind alle einfach Hammer genial. Wers nicht lesen will: das Jesus Video wird zur Zeit von Pro7 verfilmt. (kann dann aber nur schlecht werden, da das Buch so gut ist, und da es ein deutscher Film wird)

Beis ST:

(nur eine ergänzende Liste, da schon viele gute genannt wurden)

TOS: Die Föderation

TNG:

Das Q Kontinuum (1-3) von Greg Cox

DS9: Das Böse

Die Katakombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ein sehr interessantes Buch ist "1984". Das ist ein Roman von Orwell um 1950 also so ne art Science Fiction. Es handelt sich um die Verhaeltnisse in einem totalitaeren Staat und um zwei Personen, Wilson und Julia, die versuchen heimlich eine Beziehung zu Fueren.

Das Beste STar Trek Buch das oich je gelesen habe war TNG Das Herz des Teufels ( oder so aehnlich; kann mich nicht mehr richtig an den Titel erinnern ). Inhalt: Captain Picard findet einen rot-leuchtenden Stein ( das Herz des Teufels ). Der Stein hat dunkle Kraefte und bekommt immer mehr KOntrolle ueber Picards TRaeume und Handeln...  Fesselndes Buch!!!!

CU Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Da ich neu hier bin, sag ich zu allen erst einmal Hallo!

Zu meinen Top-Büchern (ganz vorne im Regal) zählen TOS Schwarzes Feuer/Sonni Cooper.(Spock als Pirat, oha),

Die erste Direktive/J. & G. Reeves-Stevens, TNG Q2 und STVOY Echos. Letzteres kommt besonders gut, obwohl die Spielerei mit den endlos vielen Raumdimensionen eigentlich schon ein alter Hut ist. Nur diesmal ist die Idee einfach nur absurd gut.

Meine absoluten Lieblings-Autoren sind jedoch Larry Niven und Jerry Pournelle. Bücher wie Fußfall, Luzifers Hammer oder Splitter im Auge Gottes muß man gelesen haben. Oder auch Steel Beach (dt. Stahlparadies) von John Varley und Die Welt der Handelsfahrer von Charles Sheffield.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich nit grad Star Trek lese, (hab die meißten Bücher mindestens schon 10mal durch(hab fast alle da)) dann lese ich gern Justiz-Romane.

Da ist natürlich John Grisham mein Favorit, vor allem Der Klient (hab alle Bücher da).

Noch zu empfehlen wäre in dieser Richtung :

Jean Hanff Korelitz-Die Schattenjury

Brad Meltzer-Der zehnte Richter

Ansonsten liebe ich immernoch meine Karl May-Sammlung,

hab alle Harry Potter gelesen (ich weiß), und les eigendlich alles was mir unter die Finger kommt.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist Nichelle Nichols-Nicht nur Uhura

Gruß

commander danico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eine absolute Leseratte, gehöre also zu denen, die im Prinzip alles lesen, was ihnen zwischen die Finger gerät, solange es sich zwischen Buchdeckeln befindet :)

Das führt zu manch absonderlichen Auswüchsen, auf die ich hier lieber nicht näher eingehen möchte.

Naturgemäß zieht das nach sich, daß ich im Laufe meines Lebens Mengen an Lieblingsbüchern hatte, die z.T. beibehalten, z.T. aber auch einfach in Vergessenheit geraten sind oder abgelöst wurden.

Zur Zeit lese ich am liebsten Krimis, vorzugsweise welche, die im 19. Jh. oder früher spielen. Meine Lieblingsautoren (wirklich nur zufälligerweise alles Frauen) sind:

Martha Grimes, Elizabeth George, Anne Perry, Anne Granger, Charlotte MacLeod, Elizabeth Peters, Caroline Graham; und noch ein paar mehr, die mir jetzt, da ich mich nicht zu Hause befinde und deshalb nicht nachsehen kann, nicht mehr einfallen.

Was Star Trek betrifft, ist meine Haltung eher undifferenziert: Ich lese alle Heyne-Romane, in denen die Figuren der 4 ersten TV-Serien die Hauptrolle spielen. Die meisten davon sind außerdem mein Eigentum, aber das nur nebenbei.

Das Buch, das mir am nachdrücklichsten in Erinnerung geblieben ist, ist eine Komödie namens "Was kostet dieser Planet?", die zu classic gehört. Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Stunden komplett durchgelesen und bin vor Lachen dabei fast vom Sofa gepurzelt. Wenn man was für slapstick übrig hat.... unbedingt lesen!

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Voyager Fans möchte ich die Bücher von Christie Golden empfehlen. Insbesondere die "Dark Matters" Trilogie, die nicht nur auf der Voyager spielt, sondern außerdem noch im Romulanischen Imperium und einem Parallel-Universum. Es wird übrigens bald ein neuer Roman von ihr erscheinen, der nach der Rückkehr der Voyager zur Erde angesiedelt ist. Der passende Titel: "Homecoming".

Ansonsten zählen zu meinen Lieblings-Schriftstellern Ian Rankin (Inspector Rebus series), Alison Taylor (Inspector McKenna series), R.D. Wingfield (Inspector Frost series). Und  Steven King ist meiner Meinung auch immer sein Geld wert, obwohl ich Dreamcatcher stellenweise doch ziemlich eklig fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

"Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore.

Der Klappentext:

"Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Grund genug, einen Mann namens Levi bar Alpaeus, kurz Biff, aus seinem nun schon fast 2000 Jahre währenden Todesschlaf zu wecken. Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff alles über die turbulente Jugend von Josua, auch unter dem Namen Jesus H. Christus bekannt, berichten. Denn Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit. Er stand dem jungen Messias schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken..."

Dieses Buch ist klasse!

Der Anfang ist genial, ich musste oft laut lachen. Gegen Mitte flacht es etwas ab, schmunzeln musste ich aber mehr als einmal. Gegen Ende wird es wieder wirklich witzig. Der Schluss ist sehr traurig. Dieses ist das einzige Buch, neben Forrest Gump, das mich zum Weinen brachte.

Aber keine Angst! Dieses Buch stellt nie die Bibel in Frage. Es ist einfach nur eine Geschichte, ein Versuch, die Zeit in Jesus' Leben zu erzählen, von der nichts bekannt ist. Falls ihr trotzdem Zweifel habt, lest das Nachwort. Es ist sehr informativ, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich mir auf jeden Fall auch mal durchlesen. Schon allein wegen dem Engel Raziel .. *gg* . Vielleicht leihst Du es mir ja mal :)

Bei der Gelegenheit möchte ich auf ein Meisterwerk der viktorianischen Literatur hinweisen. "A Tale of two cities" von Charles Dickens. Ein unglaubliches Buch! Geschrieben 1859 , handelt es von Paris und London zur Zeit der französischen Revolution. Ein für Dickens oft ungewöhnlich finsteres Buch. Höchst empfehlenswert, wenn auch nicht ganz einfach zu lesen.

Und noch ein Nachtrag zu meiner geliebten Anne Rice ... Die Vampire Chronicles haben seit meinem letzten Post hier schon wieder Zuwachs bekommen. Und was für welchen! Blood and Gold heisst der mittlerweile 8 Band der Hauptreihe und handelt vom Vampir Marius, der ja schon wohlbekannt ist seit dem zweiten Band. Da ist alles drin, vom Leben im alten Rom, dem byzantinischen Reich, das Leben des Botticelli ... einfach genial! Und ein neunter Band ist schon in Arbeit :) "Blackwood Farm" heisst es, und ist nach "Merrick" ein zweites Crossover zwischen Vampirchroniken und Mayfair-Chronik . Ich freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

DS9: " Der Weg des Krieges"

Das Buch dazu ist noch besser als die Folge. Hab zum ersten mal im Buch verstanden warum der Kanzler sich so viel Mühe gibt Worf von dem Feldzug zu überzeugen.

Ansonsten aus der nicht StarTrek-Buchmarkt:

Wolfgang und Heike Hohlbein "Krieg der Engel", das Buch ist so genial, dass es sogar noch beim 5x durchlesen Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.