Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Star Trek RPG


Empfohlene Beiträge

Besteht hier überhaupt ein Interesse für ein onboard Star Trek RPG (Wenn das erlaubt ist) ?? Habe sowas schon in anderen Boards gemacht und bis jetzt gab es da keine Probleme.

Also hätte jemand Interesse?

Wenn sich 8 Leute melden würden, wäre ich bereit ein star trek rpg zu meistern!

@DReffects - gäb es die Möglichkeit ein RPG Forum oder Fanprojekte Forum als Unterforum einzurichten? Natürlich nur wenn es sich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich wär auf jeden Fall dabei!

Ich kenne den traditionellen ablauf eines Rollenspiels doch ich weis nicht wie ihr das hier so aufziehen wollt.

Bin leider auch durch bestimmte zeitliche grenzen eingeschränkt aber es würde mich schon auf jeden fall reizen (sofern die integration von newcomer-ensigns wie mir erwünscht ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es läuft folgendermaßen ab:

1. Die Leute wo mitmachen wollen erstellen einen Character der auf Star Trek basiert. Aber man sollte schon sich für eine bestimmte Zeitbasis erscheinen. Nicht das man einen aus TOS und einen aus Voyager hat.

2. Die Charas werden an den Master gemailt und der entscheidet ob sie so OK sind.

3. Es wird ein Thread mit dem Titel des RPG eröffnet und der Master postet die Charas und schreibt die Einführung in seine Story.

4. Es gibt feste Regeln:

- Der Master hat immer recht

- Keine Figuren von anderen Steuern

- Reaktionen und Anweisungen vom Master abwarten und Aktions gelingen nicht zu weit selbstbestimmen.

5. Jeder spielt seinen Charakter und schreibt es hin.

6. Wenn eine Aktion geglückt ist, geht es mit der Story weiter.

So ich hoffe es hat was geholfen und ihr habt nun mehr Interesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut OK Prometheus class!

und er spielt nach der Rückkehr von Voyager würde ich sagen!

Ich würde gernen den Commander spielen.

Und am besten ich schreibe hin wenn man alles nehmen kann, von der Kommandostruktur her:

- Captain

- Commander (Ultimate_Enforcer)

- Sicherheitschef

- Chief Engineer (Captain Nuss)

- Counsellor

- Navigator

- Arzt

- Wissenschaftsoffizier

So das reicht erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrete zwar RPG-technisch quasi neuland, doch würde ich mich sehr freuen wenn ich das hier entstehende team um einen kompetenten ARZT ergänzen könnte.

(Falls ich ein hologramm werden sollte, wünsche ich mir die respektierung meiner persönlichkeit und ähnliche rechte wie der rest der crew :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... na gut. Ich hab zwar noch nicht wirklich eine Vorstellung wie das hier laufen wird, spiele eigentlich lieber traditionelle Rollenspiele, aber was soll's. Außerdem hat es mir der zukünftige Captain befohlen ... *gg*

Dann wäre ich gerne der Steuermann.

Aber wie sieht's aus, wenn es mir nicht gefällt, und ich keine Lust mehr dazu habe? Kann ich dann wenigstens zur Schleuse rausgeschmissen werden, oder so? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.