Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Star Trek RPG


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

verdammt, und ich wollte mich gerade als nackte ferengie-frau bewerben.... die nix arbeiten muss. naja dann halt nicht.

also ich wäre am posten des Science Officer interessiert. ich werde mir mal einen charakter überlegen.

ich würde auch gerne einen charaker spielen der nicht in der sternenflotte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainNuss/Demian L. Kingsley:

Ihr beide scheint mir irgendwie ein Fall für den Councellor zu sein...  Demian, du gehst zu idic, Nuss, du kommst auf meine Couch! :P

Für sollten dringend die Therapie für die "Zwei" absprechen... Mein Vorschlag nach wie vor: glühende Eisen, Streckbank und   rote Waldameisen!  :ugly:

So, hab jetzt auch um "Starterlaubnis" gebeten - und wenn alles gut läuft, bekommt Ihr die Beschreibung zu Eurem neuen Councellor Lt. Solak wenn ich von der Arbeit zurück bin.

Ui, ich bin ja schon ganz aufgeregt! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr verbelendeten idioten muaaaah *g+

ne schmarrn - mir kam heute nacht um 2 folgender, weltbewegender gedanke: ihr habt euch jetzt benutzernamen fürs rollenspiel registriert... z.b. Commander Irgendwas, Lt. Sonstwie...

was aber, wenn ihr im Rollenspiel BEFÖRDERT! werdet...? Dann könnt ihr euren Nickname vergessen.

Daher mein Vorschlag:

Sagt mir all diese Accounts und ich lösche sie und ihr meldet euch mit 'Vorname Nachname' an und die Ränge kommen über den Titel (als ersatz für die einstufung bei der beitragsanzahl)

ODER

Postet doch einfach mit eurem ganz normalen Account und der Titel wird der Name im Rollenspiel...

Beispiel:

Aus

Captain Nuss

Krassomat

wird

Captain Nuss

Commander Heino

mal sehen was ihr dazu sagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apogee: sfbf ist bereits Science Officer.

Ein Problem habe ich immer noch damit.

Immer wenn ich glaube, jemand könnte nachdenken und zum Wohl der anderen Mal Patz machen - werden die noch aktiver und bekommen was sie wollen, obwohl es schlecht für die Gemeinschaft ist, aber Hauptsache das Kinderego ist glücklich.

Es hat sich jemand beworben, der der deutschen Sprache schriftlich mächtig ist und er wird abgeblockt, weil es schon jemanden gibt. Verstehe ich. Dass dieser jemand aber nicht einsieht, schon aus Zufall besser polnisch zu schreiben als bewußt deutsch, ist ein schlechtes Zeichen und das verstehe ich nicht.

Wenn mein Wissenschaftsoffizier in Hiroglyphen mit mir redet und ich jeden seiner Posts 3 Mal lesen muss, was glaubt ihr wie lange wir dieses Spiel machen und wie lange die anderen User Spass haben, uns bei unseeren Abenteuern zu begleiten?

(Z.B. ein Polyneurasenschildgenaratorfeld, das gegen Ionenstürme quanetensingularischer Art helfen soll - wenn wir das überleben ... sind wir immer noch Großeltern bis es einer entziffert haben wird... .)

So! Scheiße! Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm locutus was hast du für nen komplex?! ich schreib auch manchmal falsch, verwende keine groß/klinschreibung und und und...

ich finde sfbf's artikulation bei weitem nicht schlimm, ich hab auch noch, wenn ich ehrlich bin nie festgestellt, dass er irgendwas unverständlich geschrieben hätte.

also lass so schmarrn bitte :(

@BadNeo: richtig erkannt, hätte auch den vorteil dass wir nicht unterschiedliche accounts hätten die sich dann hübsch unübersichtlich vermischen. Und das ganze macht das Mitlesen für Leute die nicht spielen leichter weil man dann die charaktere mit den Membern aus dem 'normalen' Boardleben besser verbinden kann und nicht erst irgendwo nachschauen bzw. fragen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich BadNeo anschließen!

Ich denke nicht das DR dir irgendetwas böses unterstellen wollte!! Du bist doch schon so lange dabei.........

Natürlich gibt es hier Leute die Fehler (mich natürlich eingeschlossen) machen und Macken haben, aber das liegt in der menschlichen Natur, wir sind schließlich alle nur Menschen!

Deswegen bitte ich dich uns unsere Fehler zu verzeihen und über unsere Macken nocheinma hinwegzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es wäre folgendermaßen am besten:

Jeder nimmt sich einen Account mit Name des Charakters, aber ohne Rangbezeichnung. DReffects weist uns dann unsere Ränge auf der Prometheus als Rängbezeichnung zu. In der Sig kann man dann ja noch den Posten und den Username angeben. Unsere normalen Accounts sollten wir für das Rollenspiel aber nicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Idee Jeder nimmt sich einen Account mit Name des Charakters, aber ohne Rangbezeichnung. DReffects weist uns dann unsere Ränge auf der Prometheus als Rängbezeichnung zu. In der Sig kann man dann ja noch den Posten und den Username angeben. am besten.

Sollten wir nur bald mal entscheiden, sonst scheitert das Rollenspiel an dieser einen Frage und ich sitze auf drei verschiedenen Accounts!  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nicht viel entschieden, wir machen es einfach so! Hier mal wieder eine meiner tollen Zusammenfassungen:

Spielleiter: Ultimate_Enforcer

Schiffsklasse: Prometheus

Schiffsname: U.S.S. Community

Captain: Locutus

Commander: Hoshi_Sato

Counsellor: idic

Chief of Security: BadNeo

Science Officer: sfbf oder Apogee

Com Officer: uss_belerophon

Chief Engineer: CaptainNuss

Helmsman: Raziel

Doc: sloom

Barkeeper: DReffects

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Dann aber ganz

argh menno, so war das auch ned gemeint.

@Locutus

SfBf hat in seinen Posts fehler gemacht, na und ? Du hast mit deiner aussage vorhin, so glaube ich, sehr sehr pauschal geurteilt und das für mich wichtigste ausser acht gelassen: Ihm überhaupt eine Chance zu geben.

Ich denke, das rollenspiel ist etwas anderes wie normales 'fun-posten' hier im Board. Es ist nicht ein eher sinnfreier bericht von einer Klassenfahrt sondern es ist erlebte Geschichte an der man Teil hat. Das man dann dabei schon von vornherein mehr auf Rechtschreibung achtet (weils eben ne geschichte ist) liegt für mich irgendwie auf der hand.

Man könnte nun sicherlich argumentieren, dass er es ja bisher auch nicht 'geschafft' hat 'ordentlich' zu posten... könnte aber evtl. auch daran liegen, dass, sobald er einen fehler gemacht hat sofort alle darauf mehr oder weniger freundlich hingewiesen haben. das kann sehr demotivierend sein.

und selbst wenn, sfbf meinte er möchte es besser machen. etwas von vornherein zu untersagen ist nur dann sinnig, wenn keine bereitschaft besteht... aber sfbf möchte ja... und da würde ich dem prinzip von star trek folgen: eine chance geben.

das war alles was ich sagen wollte, das mit dem 'schmarrn' kam sehr unsanft. tut mir leid. war etwas in rage :(

ich hoffe, du kannst hier das geben worum ich vorhin für sfbf gefragt habe: eine zweite chance. wir (ich) hätten dich gerne wieder.

*handreich*

Jeder nimmt sich einen Account mit Name des Charakters, aber ohne Rangbezeichnung. DReffects weist uns dann unsere Ränge auf der Prometheus als Rängbezeichnung zu. In der Sig kann man dann ja noch den Posten und den Username angeben.

jo machen wir so :) aufgehts leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.