Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Star Trek RPG


Empfohlene Beiträge

Wenn ich nun nochmal schnell zusammenfassen darf:

Schiffsklasse: Prometheus

Schiffsname: Nicht bekannt.

Captain: Locutus

Commander: Ultimate_Enforcer

Counsellor: Tolayon

Chief of Security: BadNeo

Science Officer: Nicht besetzt.

Com Officer: uss_belerophon

Chief Engineer: CaptainNuss

Helmsman: Raziel

Doc: sloom

Anmerkungen:

- Wir könnten das Schiff natürlich einfach U.S.S. Prometheus nennen, das wäre doch aber irgendwie langweilig!

- Locutus' Einwänden bzgl. des Spielmeisters stimme ich zu. Der Meister sollte nicht unbedingt einen Charakter spielen wenn das nicht üblich ist.

- Habe ich das richtig verstanden, das sfbf sich um den Platz des Science Officers beworben hat? Sollte das nicht vielleicht jemand machen, der sich entweder wissenschaftlich auskennt oder wenigstens gut so tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sage das wir das machen können. Viele finden die Idee super. Daher bin ich zuversichtlich, den Doc davon überzeugen zu können. Nur müssten wir noch genau wissen, wie das dann eigentlich abläuft.

Btw, lasst uns U.S.S. Community als beschlossenen Namen ansehen, er ist neutral, passt zu uns und basta! :D

So, ich geh gleich Message in a Bottle schauen um mich technisch für meinen Posten auszubilden. Solltet ihr übrigens vielleicht auch tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commander: Ultimate_Enforcer

Hi U_E!

Cpt.Nuss und ich haben gerade im Chat schon mal ein wenig allgemeine RP-Regeln gewälzt. Und dabei ist uns aufgefallen: Wenn Du den Erzähler machst, darfst Du doch keinen eigenen Chara spielen. Zumindest nicht nach den klassischen Regeln, die ich auch aus offline-RPs kenne.

Schließlich bist Du doch derjenige welche, der uns die Missionen aufgibt und als einziger Ziel und Verlauf der Mission kennt.

Oder wie oder was? Welche RPs hast Du bislang online gemacht? Gib mal nen Link, damit wir uns das mal als Beispiel anschauen können. Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder dr kann der mönch einer längst aus gestorbenen rasse sein die wir aber noch nicht kenn .....

und er ist uns lolange hinterhergefloge bis wir den captain gefragt habe ob wir ihn behalten dürfen ..... na türlich hat der captain ja gesagt  - deit dem is dann dieser mönch unser geistlicher beistand mit zahlreichen tipps .... für menlein und weiblein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DReffects:

Für das Rollenspiel bräuchte es ein Forum und zwei oder drei Topics:

1: für´s Spiel

2: für Mitleser-Kommentare

3: für Abwesenheitserklärungen und eventuell bestimmte Vertreter eines Charakters

Es sollte so gestaltet sein, dass niemand anderes ein Topic eröffnen kann. So wie im "Ankündigungen" Forum

Hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.