Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Koalition???


BananaJoe

Koalition???  

  1. 1.

    • CDU/FDP
      8
    • SPD/FDP
      3
    • SPD/GRÜNE
      5
    • CDU/FDP
      1
    • SPD/FDP/GRÜNE
      0
    • SPD/GRÜNE/PDS
      1


Empfohlene Beiträge

Hey, Joe. Ich sachte doch, dass alles was man neu eröffnen will mit Sicherheit bereits vorhanden ist.

Übrigens gibts bei der Abstimmung zweimal die Option 'CDU/FDP'. (kleiner Hinweis für Zeug-nach-dem-schreiben-nicht-nochmal-durchleser)

Und trotz meiner politischen Unkenntnis erlaube ich mir hier zum Thema 'FDP-Meistermacher?' die Aussage: G.W. ist ein Idiot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist keine Koalition gut genug für Deutschland, wobei ich aber noch der Koalition wie sie jetzt ist am meisten zutraue. Wer weiss wie gut es Deutschland ginge, wenn der Bundesrat mit Mehrheit der CDU nicht so einiges blockiert hätte...

CDU und FDP kommen für mich überhaupt nicht in Frage, die sind mir zu sehr rechts und wenn ich Stoiber,Merkel, Merz und Westerwelle sehe, wird mir schlecht.

Noch eine nette MP3 zum Thema...

Rettet Deutschland - Kein Kreuz für Stoiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die aussage "stoiber sei rechts" etwas gewagt und auch aufgrund unserer vergangheit nichgt nich angebracht. stoiber steht meiner meinung nach mehr in der mitte als schröder! dieser steht klar zu weit links. es hat sich zwar sein lavontains ausstieg gebessert aber noch net gut genug.

ich denke das schröder macht geil genug ist um sich von der pds tolerieren zulassen. die grünen, die schröder 100%ig unter kontrolle hat werden wohl auch aus macht gründen dies nicht verhindern. was hat diese partei noch von ihrem richtigem profil (antikrieg, umwelt...) nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schröder steht klar zu weit links.

Schröder ist ja wohl zur Zeit total in der Mitte oder um noch deutlicher zu werden, ein Großkapitalist wie ein SPDler es nicht sein sollte.  :D

Hihi, eigentlich wollte ich mich ja aus diesen Wahl-threads raushalten, da die persönliche Parteivorliebe ja jedermanns eigene Sache ist. Naja, passiert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Du hast´s erfasst Skaal Fahhh  ;) Ein Haufen linker Sprüche, aber das momentane Zwischenergebnis sagt was gaaanz Anderes.

Ich vertrete die Theorie, daß Koalitionen SCHEISSE sind. Einer der Partner, wenn nicht sogar beide(wenn es sich um eine 2er-Koalition handelt), geben dabei zum Teil ihre Identität auf. Ich wäre dafür, daß die stärkste Partei, egal welche das ist, die Regierung stellt und wenn es um wichtige Sachen geht, jede/r Abgeordnete im Bundestag abstimmen sollte, wie er/sie das für richtig hält. Diese verkrusteten Strukturen, wie wir sie jetzt haben, lähmen nur unsere parlamentarische Demokratie.

Schönen Sonntag, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar das wär natürlich super, nur da wie ich denke eine demokratie sind, die durch parteien kontroliert wird, wird deine theorie wohl sehr schwer durchführbar sein!

meiner meinung nach ist die csu in bayern gerade so erfolgreich, weil sie alleine regieren! so müssen sie keine großen diskussionen führen und sich auf kompromisse einlassen. ich denke, dass man dadurch wesentlich einfacher regieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein kleines bißchen verwirrt. Wieso liegt beim anderen Polibaromete die SPD mit 60% an der Spitze und hier wird die CDU/FDP favorisiert?

Ganz klar ist mir das nicht. Ich gebe hier jetzt auch noch eines zu bedenken. Sollte es soweit kommen, dass die FDP in der Regierung ist (egal in welcher) würde uns Guido Vizekanzler und Außenminister. Das können wir der Welt doch nicht antun........ :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Wetserwelles Antrittsbesuch bei Bush.

Bush: "Guten Tag, schön sie zu sehen. Wo ist denn der Außenminister von... ähm... na von diesem einen Land da neben Russland?"

Westerwelle: "Ich bin der Außenminister"

Bush sieht das akneentsellte Gesicht des ewig junggebliebenen an. Er grübelt und lacht darauf schallend: "Der war gut, aber jetzt mal im Ernst. Ich hab nicht ewig Zeit. Ist da noch wer im Flugzeug? War der Außenminister nicht der mit der Brille und dem gelben Polunder?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.