Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

The Time Machine


uss_bellerophon

Empfohlene Beiträge

Bei meinem heutigen Besuch in der Videothek, stach mir sofort ein Film ins Auge, den ich mir schon länger einmal ansehen wollte: THE TIME MACHINE!

Und was soll ich sagen, der Film ist einfach genial (auch wenn er einer gewissen Logik entbehrt), die Story ist spannend und ausgereift. Die Darsteller spielen ihre Rollen sehr überzeugend und auch die Specail Effect lassen nicht zu wünschen übrig.

Was hält ihr von: The Time Machine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@uss_bellerophon

Hihi... du kannst Gedanken lesen, genau wie ich. *zwinker-zu-Hoshi*

Also, ich habe den Film im Kino gesehen, da ich solche Zeit-Paradoxen liebe. :D

Was soll man sagen? Ich fand den Film wunderbar, oder sollen wir sagen: "zeitlos"?

Na ja, auf jeden Fall einen Blick wert, aber wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe, fanden ihn viele nicht so toll.

Natürlich ist es in gewisser Weise eine Retrospektive, aber eine ganz Wunderbare. ;)

Grüße, Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefiel die Idee des Filmes auch sehr gut. Bin auch ein Fan von diesem Genre.

Trotzdem hat mich etwas gestört.

Ich fand den Anfang des Films viel zu lange und dann der Endkampf war in ein paar Minuten vorbei. Ich finde es wäre hier noch viel mehr drinnen gewesen. Finde auch der Film hätte ruhig um 30-60 Minuten länger dauern können um einige Dinge besser zu erklären.

lg

Mbeda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort steht:

Das Posten von Nachrichten direkt hintereinander innerhalb kurzer Zeit im selben Thread durch eine Person ist untersagt. Statt dessen ist die Editierfunktion zu nutzen.

Ich würde 4 Tage nicht gerade als kurze Zeit bezeichnen, muss aber zugeben dass ich die Regel nicht kannte.

Ich werde das in Zukunft natürlich beachten.

mfg

stargather

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

kennt jemand von euch die alte version von "the time machine"!

ist ein uralter film, hab ihn vor langer zeit mal gesehen und ich denke, dass der besser war. kommt zwar von den Effekten nicht an den neuen film ran (is ja klar, ist viel älter) aber von der handlung her sticht er auf jeden fall den anderen film aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand von euch die alte version von "the time machine"!

ist ein uralter film, hab ihn vor langer zeit mal gesehen und ich denke, dass der besser war. kommt zwar von den Effekten nicht an den neuen film ran (is ja klar, ist viel älter) aber von der handlung her sticht er auf jeden fall den anderen film aus.

Die Uralt Version ist auch besser, hatte sie mir mit einem Kumpel ausgeliehen, kurz nachdem wir im Remake waren.

Wie schon gesagt - Handlung und Anspruch ist besser und von den Effekten war es - in anbetracht des Alters - erstaunlich gut, wenn auch aus heutiger Sicht natürlich 3x überholt.

Wer das Original noch nicht gesehen hat, sollte das wirklich nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Original auf DVD!

O.K. von den Effekten ist das Remake sicherlich besser, ABER

vom "Charme" her gefällt mir das Original viel besser, und wenn man bedenkt von wann das Original ist (1960):

Der Film war für die damalige Zeit von den Effekten her außergewöhnlich und einmalig; während das Remake bessere Effekte hat, aber leider nur ein Film unter sehr vielen anderen aus unserer Zeit ist und somit nicht herausragen kann.

Höchstens mit der Geschichte, aber selbst da gefällt mir das Original besser.

Verstanden wie ich's meinte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Is schon eine Weile her dass ich den Film im Kino sah, und wass mich an diesem Film stört ist dass die ganze Zeitreiserei gar nicht richtig zur Geltung kam; der Fim ist einfach viel zu kurz. Die Effekte waren jedenfalls gut, die Story lässt zu wünschen übrig. Was ich nicht richtig verstand war was da am Schluss passierte; was er genau mit der Zeitmaschine machte um wie er sagte "die zukunft zu ändern". Vielleicht kann mir da noch jemand was zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

also ich kannte die alte version, und die war verdammt gut gemacht. und die neuverfilmung hinkt ihr meiner meinung nach in keinster weise hinterher. ist eins a in unser jahrtausend rübergeholt worden. (das mit dem komischen atomsateliten hat mich immer zum schmuntzeln gebracht :D )

aber das mit der uhr zum schluß versteh ich nicht. wie hatt er das nur angestellt, das ein stück zukunft (sagen wir ca. 500 jahre?) in die gegenwart zu holen? mit ner tachenuhr? das übersteigt mein temporeres wissen bei weitem. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das Buch von H.G.Wells und auch die erste Verfimlung. Schade, dass ich sie nicht auf VHS oder DVD habe. Diese Neuverfilmung ist als eigenständiges Werk ganz ok, aber mit dem Buch hat sie nicht mehr soviel zu tun. Da hangelt sich die alte Verfilmung besser und genauer an der literarischen Vorlage entlang. Wenn man es schafft, Buch und Film zu trennen, dann ist auch diese Neuverfilmung für sich alleine ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ja ich wärm mal wieder so ein altes Thema auf.

Hab ihm vor kurzrn im Fernsehen noch mal zum dritten mal gesehen.

Bin immer wieder faziniert von dieser Schluchtenstadt.

Und nartürlich von den Morloks.

Aber ich meine das er im alten Film mehr zwischenstops hatte.

Fehlte ein wenig .

Ich weiß ja nicht wieviele im Buch gemacht werden.

Aber vielleicht gibs ja auch hier bald ne Serie von :)

dann kann er genug Stops einlegen.

Aber das verhalten war von menschen und Morloks doch realistischer im Neuen Film

Weil es wäre schon albern ,wenn im neuen Film auch wieder stumpf die Menschen zum Klingeln den Morloks in die Kantine laufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wärm mal wieder so ein altes Thema auf.

Hab ihm vor kurzrn im Fernsehen noch mal zum dritten mal gesehen.

Bin immer wieder faziniert von dieser Schluchtenstadt.

Und nartürlich von den Morloks.

Aber ich meine das er im alten Film mehr zwischenstops hatte.

Fehlte ein wenig .

Ich weiß ja nicht wieviele im Buch gemacht werden.

Aber vielleicht gibs ja auch hier bald ne Serie von :)

dann kann er genug Stops einlegen.

Aber das verhalten war von menschen und Morloks doch realistischer im Neuen Film

Weil es wäre schon albern ,wenn im neuen Film auch wieder stumpf die Menschen zum Klingeln den Morloks in die Kantine laufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.