Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

The AniMatrix


Argus

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

So, lang ruhte dieser Thread, jetzt erwecke ich ihn mal wieder zum Leben.

Ich habe mir mittlerweile die vier frei zum Download verfügbaren Episoden angesehen. Und ... WOW! Es lohnt sich! Besonders "The Second Renaissance, Part I +II" ist grandios und trägt tatsächlich erheblich zum Verständnis bei, erzählen diese beiden zusammen knapp 20 Minuten langen Filmchen doch, wie es zur Herrschaft der Maschinen und zur Erschaffung der Matrix kam. Aber auch die beiden anderen Filme "Program" und "Detective Story" sind gut.

"Final Flight of the Osiris" gab bzw. gibt es ja als Vorfilm von Dreamcatcher zu sehen, aber so weit gehe ich dann doch nicht, nur wegen dem Vorfilm ins Kino zu gehen *g*

Also, wer sie noch nicht gesehen hat: Hier gibt es vier Episoden zum freien Download als Quicktime-Filme. Es lohnt sich wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das echt geil, werde mir 100pro die DVD kaufen!

Hab mir auch scho die 4 freien gedownloaded und Osiris hab ich auch schon gesehen und ich kann nur sagen geil, geil, geil.

Alles in allem, die Story is geil, die Animation is super, vom Sound ganz zu schweigen, also ein Muss für jeden der Matrix und Animes gut findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bereits alle 9 Folgen gesehen...WOW. Hätte nicht gedacht das mich Anime (was ich eigentlich hasse) so fesseln kann. Vor allem die veschiedenen Zeichenstile fand ich cool..Detective Story und Glight of Osiris fand ich da am eindrucksvollsten. Und endlich erfährt man mehr über die Entstehung der Matrix...ich würd sagen die Menschen sind selbst schuld. Ich hoffe man macht bei uns in der Zukunft nicht den gleichen Fehler, sonst könnte es ebenso schlecht enden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand helfen?Ich möchte mir die 4 Videos auch gerne downloaden, aber das geht irgendwie nicht, ich kann sie mir bloß auf der Seite selbst anschauen, das ist aber inakzeptabel!Vermutlich bin ich mal wieder nur zu blöd dafür, aber ich muss die unbedingt haben!

Wen mir wer helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich ein bisschen blöd zu finden. Es geht wie folgt:

Film auswählen. Dann erscheint eine neue Seite.

Da kannst Du dann auf Launch oder Play klicken. Dann erscheint wieder eine neue Seite, wo Du Die 3 Stream-optionen hast.

Darunter ist ein Button auf dem Download File steht.

Und da kommst Du dann wieder auf eine neue Seite, und kannst Dir das Format aussuchen, wie Du es runterladen möchtest. Gibt jeweils drei größen für MAC und PC.

Und schon geht es los  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Raziel! Ich hab das mit dem download file nur nicht gesehen, weil es auf der seite keine scroll-leiste gibt!

ohh...mein 50. Post!... *stolzbrustrausstreck* :ugly:

Nu bin ich mal auf The Second Renaissance, Part I gesapnnt.

Program habe ich schon gesehn, fand das nich wirklich überzeugend, ganz nett, mehr aber nich.

Zudem finde ich, richtiger Zeichentrick passt nich ganz so zu Matrix, aber Computeranimiert kann ich mir das besser vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Habe mir eben den gesamten Film (rein)gezogen und bin begeistert! Schon der Anfang ist so cool, sexy - tricktechnisch einfach genial gemacht und wird irgendwie dennoch durch die folgenden Stile in ihrer Wirkung übertroffen!

..Käme sicher auch im Kino nicht schlecht, aber da muss ja Reloaded laufen.. ;)

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Enter The Matrix.. 6hrs2go..  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Tjoa... habs gestern auch gesehen. Da ich kein großer Fan von Anime - Zeichentrick bin, konnte mich nur die erste Kurzepisode überzeugen, die komplett aus dem Computer kam.

Bis auf die Gesichtsanimation war es echt genial gemacht, besonders der "erotische" Kampf. Danach war ich etwas enttäuscht - hatte keine Ahnung und dachte es geht im gleichen visuellen Stil weiter.

Die Geschichten waren zwar gut und von der Tiefe her besser als in der ersten Epi, aber irgendwann hat mich meine Müdigkeit überlistet und ich pennte weg.

Werde mir aber sicher mal irgendwann die DVD ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr enttäuscht von diesen Kurzfilmen.

Es gab nur 2 die wirklich sehr gut waren, nämlich "Osiris" und "The Detectiv Story", alle anderen waren mangelhaft. Es hiess, dass diese Filme von den besten Anime-Machern Asien bzw. der Welt waren. Dann haben sie sich die falschen herausgesucht. Es gibt wunderschöne gut gezeichnete Anime's und dann kommt sowas zustande. Ein Teil war schlecht gezeichnet und man hat nicht auf die Bewegungen geachtet.

Von den Storys war es etwas besser, so hat man erfahren, wie es zum Krieg zwischen Maschinen und Menschen kam, sowie in die Vorgeschichte zu Matrix Reloaded und Enter the Matrix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.