Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

STAR TREK BÜCHER


Capt. Bunny

Empfohlene Beiträge

ich bin zwar schon lange star trek fan. habe TGN 2mal komplett gesehen *proll*. ich habe mich bisher zwar intensiv mit der serie aber nicht mit dem "merchandise" drum herum beschäftigt.    welche bücher habt ihr so, welche könnt ihr empfehlen? zunächstmal würden mich daten, fakten und risszeichnungen interessieren. aber es soll ja auch bücher zu den dreharbeiten geben.... romane mag ich nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon sehr lange Star Trek Fan (ueber 25 Jahre) und nur mein Dad ist daran schuld. Der war damals schon großer TOS Fan, leider kann er diese Zeiten, die mit Star Trek gesegnet sind, nicht mehr miterleben.

In meiner Sammlung befinden sich fast alle (außer 18 Classic-Romane) Buecher, sowohl Romane als auch Sachbuecher und Buecher um Star Trek herum. Ich lese jedoch nur engl. Buecher.

Was kann ich empfehlen? SChwer zu sagen, da es viele Buecher gibt die ich gut fand und finde.

Aber zwei Buecher die ich wirklich gelungen finde, sind sowohl das TNG und das DS9 Technical Manual. Auch das Buch "The Religions of Star Trek" ist unerhoert aufschlußreich. Ferner gibt es noch "The Ethic of Star TRek" und und und.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit "Jenseits von Star Trek - Die Physik hinter den Ideen der Science Fiction" von Lawrence M. Krauss? Das ist keine Belletristik, sondern ein Sachbuch

Stimmt, ist schon lange her, daß ich dieses Buch studiert habe. Ich kenne den Autor von anderen Physik Buecher her und als Chemiker ist man immer an sowas interessiert.

Krauss hat so eine wunderbare Art (jedenfalls in English), komplexe Dinge naeherzu bringen, die einem einfach einen AHA-Effekt hervorrufen.

Kennt jemand das Buch: "The Biology of STar Trek "? Ich weiß es nicht ob es dieses in German gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nun, da gibt es die Enterprise-D Risszeichnungen in einer Box, sind sogar in Deutsch erschienen. Ich komme ja nur an die US-Ausgaben ran. Erschienen sind sie vor einigen Jahren, und ich weiß nicht mehr genau ob es sie noch gibt, bzw. noch lieferbar sind. WEnn du willst erkundige ich mich mal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

@Lt. Lock

Die Risszeichnungen der Enterprise kannst du bei Ebay ersteigern, ich glaub die haben jetzt gerade wieder welche.

Ansonsten kannst dur ja mal auf www.ex-astris-scientia.org oder www.gilsostartrekschematics.co.uk/strekindex.html gehen.

Die haben schöne Risszeichnungen.

Wissen ist Macht - Weiß nix, Macht nix!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Schreibe mal was mehr über den Atlas den irgendwie kann man sich wenig darüber vorstellen. Es dürfte sich ja um mehr als nur eine einfach Karte des Alpha Quadranten handeln.

Axo das Buch "Die Physik in StarTrek" ist wirklich gut da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sehr plausibel und bildlich erklärt auch was für Technikmuffel.

Das Technische Handbuch zur Enterprise-D fande ich einfach zum gähnen, ich weis auch nicht warum. Aber soviel Technikmüll der erfunden ist und teilweise sich wiedersprich sorft einfach nicht fürs lange lesen sondenr eher zum nachblätern.

Welches Buch noch garnicht genannt wurde ist die Star Trek Enzyklopädie. Leider reicht die nur zur 3ten DS9 Staffel ist dafür aber sehr umfangreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der TVMovie steht ein Satz zu dem Atlas:

"Die ganze Star-Trek-Welt in detaillierten Karten - top für Trekkis."

Und was mich etwas überrascht hat: er hat einen BLAUEN Stern bekommen. (Obwohl die ja doch immer recht Star-Trek-freundlich sind.)

Für alle Nicht-TVMovie-Leser: ein blauer Stern bedeutet "Gehimtipp".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Ich möchte auch auf das Buch "The Ethics of STar Trek" hinweisen, welches erst vor kurzem wieder als Paperback erschienen ist. Es beleuchtet die Philosphie von Star TRek und seine komplexen moralischen SAchfragen von einer andersartigen Seite. Was ist gut, was ist böse, was recht, was falsch aus der Sicht der bekannten Philosophen als auch aus Sicht der Star Trek Charaktere. Leicht zu lesen und es stimmt nachdenklich....

absolut empfehlenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.