Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

ST Film-Logikfehler


Jarok

Empfohlene Beiträge

ST7: Beim Kampf mit dem Bird-of-Prey besitzen die Klingonen den Vorteil die Schildfrequenz der Enterprise zu kennen weil sie durch Geordi's Visor sehen können. Warum wurde die Frequenz nicht einfach geändert? Oder vom Computer auf ständige Zufallsmodulation eingestellt? War das der einzige Weg für eine neue Enterprise?

ST8: Die Borg können leichter durch ballistische Waffen (Holodeck-Szene) und durch Nahkampfwaffen bekämpft werden, warum wurden diese nicht schnell repliziert? Oder hatten die Borg das Replikatorsystem unter Kontrolle?

ST9: Warum bekämpft die Enterprise die Sona-Zerstörer nur mit ein paar Photonentorpedos? Es hieß zwar die Enterprise wäre für die Bedingungen im Briar Patch nicht ausgerüstet aber muss das heißen das alle Systeme total unzuverlässig wurden? Keine Zielerfassungen bei Phasern und Quanten-Torpedos? Oder kam es zu folgender typischer Szene: "Commander, sie antworten nicht auf unsere Rufe!" - "Versuchen Sie es weiter!" - "Commander, sie laden ihre Waffen!" - "Rufen Sie sie!" - "Sie antworten immer noch nicht! Sie feuern!" - "Schilde hoch, roter Alarm! Rufen Sie sie nochmal!" - "Commander, sie reagieren immer noch nicht! Schilde bei 50 Prozent!" - "Na gut, sie wollten es ja so! Laden Sie die hinteren Photonentorpedos und feuern Sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu ST7: Ich würde mal sagen, sie haben noch nicht gewußt, wieso der BoP durch die Schilde feuer kann. Ok, man hätte trotzdem versuchen können, die Frequenz zu ändern, aber wahrscheinlich hat gerade keiner drangedacht ;)

Zu ST8: Die Borg hätten sich wohl auch an ballistische Waffen angepasst

Zu ST9: Tja, die Son'a feuern ja auch Torpedos ab ... Jedenfalls ist 2 gegen 1 sowieso ein wenig unfair ;)

Und ich hab noch einen: In ST8 beamt sich die Crew einfach mitten auf den Platz vor der Raketenbasis. Es juckt anscheinend niemanden, ob sie vieleicht jemand dabei beobachtet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Also das mit dem Nexus: "...nur was mir mir bei st7 natürlich immer wieder einfällt ist warum hat picard den nexus zeitlich nicht viel früher verlassen

um zb noch die d enterprise zu retten... " könnte man noch theoretisch erklären. Das es sich beim Nexus um eine energetische Spalte handelt, der insich jedes Croniton-partikel im Universum kopiert, in seinem Inneren konserviert, und man so sich in jede Augenblick bewegen kann. Aber raus kommt man nur, wenn man nicht hinein gerät. Sie haben das Band doch noch am Planeten vorbei fliegen lassen können, da sie die Sonne gerettet haben. Aber vorher konnten sie nicht raus, da Picard ja erst auf dem Planeten in den Nexus kam, oder so änhlich.

Aber was Anderes.....

In ST8 schmetzen Data und Picard die Borg-Königin ein, richtig? Warum grillt sie dann in der letzten Voyager - Folge die alte Admiral Janeway auch noch ein mal? Temporale Anomalie? Oder "Doppelt Verschrottellt Hält besser"? Und dann ist das alles ja noch in der Zukunft (respektive für die Borg-Königin in der Vergangenheit) passiert. Also hätte Picard auch garnicht gegen sie kämpfen müssen, und ...

Puh, ist das kompliziert.

Es sei denn, es gab keine Zeitreise, sondern einen Dimensionalen Übergang, und ... *kopfqualm*, uff.

Jedenfals past das nicht.

Punkt um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke viele vermeintliche Fehler lassen sich mit einer großen portion Fantasie doch noch irgendwie erklären. Doch eine Sache, die ich mir nicht so recht klarmachen konnte war folgende Aussage von Spock bei einer Schadensmeldung:

"Wir sind manövrierunfähig unterm C-Deck" :huh: (So oder so ähnlich berichtete Spock von Schäden an der Enterprise in Star Trek 2 glaube ich).

Kann mir das mal einer erklären? (Jaja ich weiß: es ist nur ein Film...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Situationen ist es einfach das/der Überraschungsmoment.

Klar, bei Alarmstufe rot sollte die Enterprise auf alles gefasst sein. Doch ist die Verwirrung recht gross, weil man z.B. mit dem durchdringen der Schilde am wenigsten rechnet.

Und St 7 ist so oder so unlogisch, da sich Picard meiner Ansicht nach noch immer im Nexus befindet und alles was nach ST 7 kommt theoretisch in seiner Fantasie spielt.

Das er in dem Moment aus dem Nexus kommt, rechtzeitig um die Enterprise zu retten, klappt doch auch nicht. Er hat das doch gar nicht mitbekommen.

Klar, er hätte ja auch Soran verhaften lassen können und der Film wäre vorzeitig beendet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.