Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Roter Drache


Obsidian Order

Empfohlene Beiträge

So begann alles...

Ein Serienkiller hat zugeschlagen und Will Graham (Edward Norton), der Mann für die Verbrechensaufklärung schwierigster, psychologisch motivierter Fälle, muss sich die Hilfe des Gefangenen "Hannibal" Lecter (Anthony Hopkins) sichern, um den Mörder aufzuspüren. Ein faszinierendes, psychologisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

Der Film ist einfach genial. Mördermäßig (Wortspiel ;) ) spannend, topbesetzt... man sollte ihn nicht verpassen, es sei denn man mag keine Psycho-Thriller.

Ich würde ihm 9/10 Punkten geben, denn man sollte immer noch Spielraum lassen. Wer weiß vielleicht gfällt einem ja der nächste Film noch besser! Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen!

Warnung: Nichts für Leute mit Paranoia! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern drinnen und war wirklich begeistert!! Verglichen mit Hannibal war der Film ein Quantensprung!!

Ich geb gleich mal 9,002129 Punkte von 10 Möglichen!! ;)

Ich weiß jetzt auch noch gar nicht wieso der Film so geil war!! Vielleicht bin ich noch viel zu faszinierd vom Film!!

Anthony Hopkins und Edwart Norton spielen ihre Rollen einfach genial!! Und die Tätowierungen die der eine Typ am Rücken hat sind geil!!  

Naja vielleicht weiß ich später noch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Alles schomma dagewesen. Unter dem Titel MANHUNT ist der Stoff schonmal verfilmt worden. Das Drehbuch schrieb damals Michael Mann, der u.a. auch Skripts für MIAMI VICE schrieb. In der Hauptrolle als Will Graham war William Peterson zu sehen. Später wurde er für´s TV umgetitelt und hieß dann auch ROTER DRACHE wie der Roman. Der neue Film ist einfach hinterhergeschoben worden, weil man dachte, daß den alten anscheinend Niemand mehr kennt oder sich nicht mehr dran erinnern kann. So nach dem Motto: Warum selber was schlecht erfinden, wenn man gut woanders klauen kann? ;)

Wer´s nicht glaubt, der soll bitte in der IMDb (Suchwort Roter Drache) nachsehen.

Schönes Wochenende, Reinhold, and so it begins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reinhold Heeg

Sehr gute Recherche!

Das Orginal kenne ich nicht, habe nur ´Roter Drache´ gesehen.

Ich muss sagen, der Red Dragon hat mir deutlich besser gefallen als ´Hannibal´ (wobei es nicht mehr schlechter werden konnte).

So gut wie Schweigen der Lämmer ist er nicht, aber dennoch sehr interessant, vor allem die Unterschiede zwischen beiden Filmen: Bei RD hat Hannibal einen gleichwertigen Gegenspieler, den er hasst und den er vernichten will.

Darum ist er viel widerlicher und bösartiger als bei Schweigen der Lämmer. Da ist er nämlich eindeutig überlegen, er spielt mit Clearice, mag sie sogar und verhält sich fast wie ein väterlicher Mentor (der halt ganz nebenbei ein Menschenfresser ist).

RD hat mir gut gefallen, auch wenn´s nur ein Remake ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.