Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Belibetestes Enterprise-Design


kurn

Empfohlene Beiträge

Bei so vielen Schiffen mit dem Namen "Enterprise" sollten wir uns vielleicht mal darüber unterhalten, welches denn nun am besten/schlechtesten aussieht.

Ich denke wir beschränken uns auf die Raumschiffe (das Segelschiff, der Flugzeugträger und das Spaceshuttle stehen außer Konkurrenz):

NX-01 (ENT)

NCC-1701 (TOS)

NCC-1701 A (TOS)

NCC-1701 B

NCC-1701 C

NCC-1701 D (TNG)

NCC-1701 E (TNG)

Über Geschmack lässt sich streiten, also lasst es uns tun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also dann fang ich auch gleich an:

Ich finde bei den neueren Designs (NCC-1701-E und die NX-01) sieht die Hülle so komisch metallisch-glänzend aus. Gefällt mir gar nicht, sieht irgendwie mehr nach Modell aus, als die Schiff früher, als noch wirkliche Modelle benutzt wurden. Ich hab's lieber matt.

Die NCC-1701 D sieht Meinermeinung  nach am besten aus, so stellt man sich doch ein Flagschiff vor ! (auch wenn die Brücke ein bisschen nach Wohnzimmer aussieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enterprise a und d häääääääääääääääääääääääääää????????

voyager kann ich ja verstehen aber wieso a da gibst doch keine gemeinsam keiten ausser das sie auch zwei warpgondeln hat! und d das schwere vieh is doch ganicht vergleichbar

zähl mir bitte mal en paar gemeinsam keiten auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sfbf (leider etwas verspätet):

Gemeinsamkeiten zwischen A und E:

Schau dir beide mal von oben an. Wie die Warpgondeln zum Rumpf stehen und die Warpgondeln selbst.

Gemeinsamkeiten zwischen A und D:

Die D war das erste Schiff, welches "Stromlinienförmig" war. Bei der E wurde dies einfach noch gesteigert.

(die D halt tiefergelegt  :D )

Außerdem ist der Joystick auf der Brücke der E total PEINLICH !)

Natürlich sieht die D etwas schwerfälliger aus, aber das zu bemängeln ist irgendwie, als zu bemängeln, dass ein Flugzugträger nicht aerodynamisch genug sei  :D )

@Data: nur weil die Schiffe B und C einmal in der Serie zu sehen sind, wollte ich sie nicht für TNG vereinnahmen  :)

@ALLE:

Was haltet ihr eingetlich von der Defiant ? Die fällt in Sachen Design ja schon etwas aus dem Starfleet-Rahmen (ich weiss, nicht nur im Design). Trotzdem finde ich sie sehr gelungen (das ist mal ein Kriegsschiff !  )  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Kriegsschiff nicht schlecht, aber die Sternenflotte sollte mal was vom Kaliber "Kampfstern Galactica" auf die Beine stellen, das nenn' ich ein Kriegsschiff!

(Zugegeben, so etwas würde der Roddenberryschen Philosophie zutiefst widersprechen, wäre für Action-Spiele à la Elite Force aber nicht unbedingt verkehrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie alles... Du hast ja in deinem letzten Post was von Flugzeugträger erwähnt, die Galactica ist halt genau so etwas, nur für den Weltraum... andererseits soll sie nur zweifache Lichtgeschwindikeit erreichen (oder auch nur einfache?), was ich aber angesichts ihrer langen Reise bis zur Erde nicht so recht glauben kann; man bedenke mal, zweifache Lichtgeschwindigkeit - da ist Archer ja um Welten schneller! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit dem joystick ist wirkllllllllllicccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhh verspätet den haben mir schon en paar seiten vorher zerrissen!

wie die warpgondeln zum schiff stehen sehe ich nicht als große gemeinsamkeit an da kannste du ja gleich fast die ganze föderations flotte reinpacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wipe my shiny metal ass, der joystick is cooooool! wenn ich die wahl hab ein raumschiff dieser grösse mit der TASTATUR oder einem joystick zu fliegen dann weiss ich was ich wähle!

ihr seid doch blos alle heuchler !!! euch hat die szene im film auch gut gefallen!

über toms captn proton armaturen sagt auch keine sau was ist ja das selbe! (wie ich finde auch cooool)

so könnt mich schimpfen wie ihr wollt aber so seh ich das.

*findetdassimstartrekforumzuvielüberstartrekgeätztwird*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum "Joystick":

Klar finde ich es auch sehr seltsam, ein Schiff nur über "Tastatur" zu fliegen und gerade in kleineren, wendigeren Schiffen (Runabout) ist wohl ein Steuerknüppel logischer.

Aber ich fand die Szene, wie dieser Joystick zum Einsatz kam einfach peinlich. Zum einen, sieht das Ding wirklich wie ein PC-Joystick aus (war wohl auch einer), natürlich musste das Ding aus dem Boden kommen (wie dramatisch). Bei mir hatte damals das ganze Kino gelacht. Leider haben fast alle darüber gelacht, da sie sich darin bestätigt gefühlt haben, wie doof und kindisch doch eigentlich ST ist. Ich fand die Idee auch ganz nett und ein wenig Selbstironie tut auch ST gut, aber leider fand ich das eher ein missglückter Versuch (es gibt wesentlich bessere Beispiele für Humor wesentlich intelligenteren Humor in ST).

Naja, über Geschmack lässt sich streiten (was wir ja auch gerade tun :D  )

@Apogee:

nicht aufrege, nur weil wir dies und das bemängeln, heißt dass nicht, das wir alles bei ST doof finden. Aber wenn wir hier alle nur schreiben würden, wie toll alles ist wäre dieses Forum wohl ziemlich langweilig. Also, um einen großen Weisen aus dem Big Brother Container zu zitieren (keine Ahnung welcher dass war): "Alles wird jut !"  :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.