Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Belibetestes Enterprise-Design


kurn

Empfohlene Beiträge

bei mir hat auf fast das ganze kino gelacht! ich finds dermassen peinlichhhhhhhhhhh ich kann nich verstehen wie euch sowas gefällt :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump:

:uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump: :uglyjump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso kindisch? Albern ist es halt, na und?

Dürfen sich Erwachsene nicht mal mit ´nem Luftballon spielen?

Also, hier meine Liste:

1. NCC-1701-A & NCC-1701-D

3. NCC-1701-E

4. NCC-1701-B

5. NX-01

6. NCC-1701-C

7. NCC-1701

Zur Erklärung:

1. Von der 1701-A hängt seit Jahr und Tag ein eigenhändig zusammengebasteltes Modell über meinem Bett. (Und ja, ich bin 23 und stehe dazu! Soviel zum Thema ´kindisch´ :rolling: )

2. Die 1701-A hat für mein Verständnis genau das richtige Verhältnis von Ecken, Kanten, Rundungen und vor allem 3-Dimensionalität. Kaum ein anderes Schiff hat so eine ausgeprägt starke Form, außer vielleicht die Andromeda, aber das ist was anderes.

Die A ist schön schnittig.

Die E hat viel davon übernommen, vor allem in puncto Warpgondeln, wenngleich ich den Hals stark vermisse.

@Kurn: Hast recht, guckt euch mal den Winkel an, in dem die Pylonen mit dem Rumpf verbunden sind; die Gondeln werden weggestreckt, wie bei einer Raubkatze, die sich im Sprung befindet, genau wie bei der A. Bei den anderen Schiffen sind die Gondeln einfach nur drangeschraubt.

Die D ist sehr ausladend, und gefällt mir deshalb ziemlich gut, weil sie bedächtig und freundlich aussieht. Ich hoffe, dass wenn die Föderation wieder in Friedenszeiten sein wird, alle Schiffe wieder etwas von diesem Design zurückgewinnen, denn weder A noch E sehen aus, als seien sie Botschafter des Friedens.

Die D ist ein Schiff des Friedens und sieht auch so aus.

Groß, prächtig und genügsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag mit Erklärung. Vielen Dank !

Aber zu etwas anderem:

ST ist ja nicht das einzige, bei dem sich Leute Gedanken über Raumschiff-Design gemacht haben. Es gibt da ja unter anderem noch:

Babylon 5 - finde ich alles zu rund/organisch, sieht zu sehr  nach Computerspiel aus (hatten auch nur kleines Budget)

Star Wars - haben Meinermeinung immer noch das Beste Design (hatten am Anfang auch nur kleines Budget !)

Galactica - außer den Vipern find ich es eher lahm

Perry Rodan - trotz guter Begründungen find ich das Design hier echt zum kotzen (sorry, aber die hängen irgendwie noch in den 70ern)

Aliens/Space - im Vergleich zu heute das wohl wahrscheinlichste Design (mir gefällt es)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier muss ich doch mal was zum alien design sagen: Die Bauart der Schiffe ist zwar wirklich eine realistische Form, wie Raumschiffe vielleicht mal aussehen könnten. Aber irgednwie kommts mir so ein bischen merkwürdig vor, dass auf teilweise so fetten Raumschiffe nur so ein paar Leute sind. Das ist irgednwie,...Platzverschwändung.

Aber egal, zu den Enterprise Schiffen:

Das beste Design hat die 1701-E. So schön beeindruckend. Genauso muss ein mächtiges Föderations Raumschiff aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Galaxy-Klasse ist ein geniales Design (Enterprise-D)! Ist, neben der Akira-Klasse mein Lieblingsschiff! Die Enterprise-E konnte ich zuerst überhaupt nicht leiden...sah mir der Uralt-Enterprise-A einfach zu ähnlich! Inzwischen finde ich mich aber damit ab! Wusstet ihr überhaupt das die SOUVEREIGN-Klasse (also auch die Enterprise-E) zwei Photonentorpedorampen vorne (ganz unten unterm Deflektor) und zwei hinten (auch ganz unten, sieht man ungefähr in ST9) sowie die Quantentorpedorampe (vielleicht auch variabel-d.h. kann dort wohl auch Photonentorpedos rausballern) hat?

Ausserdem habe ich mal irgendwo gelesen das die Enterprise eine Art Tarnvorrichtung haben soll...weiss jemand was darüber? Die Infos bezüglich der Bewaffnung habe ich aus dem Heft Star Trek-Der erste Kontakt "Making of" (Hiess zumindest so ähnlich)! Da sind nähmlich detaillierte Zeichnungen der neuen Enterprise drin! Ein wirklich gut bewaffnetes Schiff also...obwohl ich den Joystick echt billig fand! Auf kleineren Schiffen (Sternenflotten-Jäger der Peregrine-Klasse z.B.) oder Shuttles finde ich sowas schon eher angebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir jetzt auch neu... die erste U.S.S. Enteprise hatte vorübergehend eine Tarnvorrichtung, nachdem Kirk sie den Romulanern geklaut hatte; dann flog die Enterprise-D mit einer experimentellen Tarnvorrichtung, die das Schiff auch aus der Phase schiebt aus einem Asteroiden heraus - das ist alles, was ich dazu weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Meine Favouriten:

Enterprise A

Enterprise D

Enterprise B

Enterprise E

Enterprise NX 01

Enterprise C

Enterprise.

Ich muß gestehen, es wechselt mit den Platzierungen. Die "A" gehört aber schon länger zu den Favouriten. Die "D" finde ich aufgrund ihrer Größe und der Form als die Beeindruckendste (wobei Sie mir beim ersten Anblick überhaupt nicht gefiel). Die "B" mag ich, weil sie so bullig wirkt.

Mit der "E" habe ich noch meine Probleme. Mir gefällt eigentlich nicht, daß die Untertassen-Sektion so nahtlos in den Bug übergeht. Mir fehlt ein wenig der "lange Hals"  ;) der älteren Modelle.

Die "NX-01" kenne ich zu meiner Schande bislang nur von Fotos. Habe die Serie immer noch nicht gesehen. Vom Design her gefällt sie mir aber ganz gut. Die könnte der "E" sogar noch gefährlich werden.

Gruß

Jens Roth

P.S.: Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte meinen "Senf" noch dazugeben.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Eine wirklich schwierige wahl!

Kann man Schiffe mit solch unterschiedlichen Besatzungsstärken überhaupt vergleichen?

Meine persönliche Reinfolge:

1:- Enterprise E (schlank, rank, einfach nur cool)

2:- Enterprise NX-01 (mag die Arkani-Class, und was anderes ist die Nx-01 ja nicht)

3:- Classic (die hatten einfach den besten Fernsehempfang zum Star Trek kucken)

4:- Enterprise D (so schön wurde noch kein Schiff zu Schrott geflogen/geschossen)

[P.S. das soll sich in Nemesis ja vielleicht ändern (E ohne Untertassensektion *gg*)]

5:- Enterprise A (nur auf PLatz 5, weil der Captainsessel nicht den Ansprüchen genügt hat)

at last but not at least B&C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.