Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Ich hasse Steven Spielberg!!!!!!!!


warrick

Empfohlene Beiträge

Da ich eben ein paar Schwierigkeiten hatte mich an die Titel all seiner Filme zu erinnern, hab ich hier mal ne Liste seiner wichtigsten Streifen (jedenfalls die bei denen er Regie führte) aus'm Netz gezogen:

2001: Minority Report

2001: A.I. - Artificial Intelligence

1998: Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan)

1997: Amistad

1997: The Lost World: Jurassic Park (Vergessene Welt: Jurassic Park)

1993: Schindler's List (Schindlers Liste)

1993: Jurassic Park

1991: Hook

1989: Indiana Jones and the last Crusade (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug)

1985: The Color Purple (Die Farbe Lila)

1984: Indiana Jones and the Temple of Doom (Indiana Jones und der Tempel des Todes)

1983: Twilight Zone: The Movie (Episode 2)

1982: E.T. - The Extra Terrestrial (E.T. - Der Ausserirdische)

1981: Raiders of the lost Ark (Jäger des verlorenen Schatzes)

1977: Close Encounters of the third Kind (Unheimliche Begegnung der dritten Art)

1975: Jaws (Der weiße Hai)

Wenn ich mir die Liste so anschaue, sind da Filme dabei, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte. Die Indiana Jones-Trilogie zum Beispiel ... die könnte ich mir am laufenden Band ansehen. Hook seh ich auch immer wieder gern - herrlich fantasievoll und verspielt. Die Farbe Lila - ein sehr intensiver Film. Schindlers Liste - bewegend und beeindruckend.

Auf Saving Privat Ryan könnt ich verzichten - bloßes Gemetzel. Jurassic Park verblasst wenn man das Buch von Michael Crichton kennt. A.I. hat mich auch nicht überzeugt, aber er beeinhaltet viele faszinierende Ideen und Bilder.

Hey, aber jeder Regisseur hat mal nen Flop. Was soll's?

PS: Finde den Thread-Titel ein bissel krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steven Spielberg.....langweilig.....also BITTE.....ohne ihn wäre das internationale Kino um einiges ärmer.....ich freue mich schon auf Indiana Jones IV. Es gelingt ihn ebenso immer wieder sozialkritische Filme zu drehen, die einfach unter die Haut gehen......man kann ja geteilter Meinung sein, aber gleich hassen, dass ist schon nahe am Extremen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich gebe es zu DIE FARBE LILA ist die große Ausnahme. Aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die regel.

Vor allem seine neueren Sachen gefallen mir gar nicht. z.B. Saving private Ryan: Warum soll das der beste Kriegsfilm aller zeiten sein? Gut, die Landungsszene ist gut, aber alles was folgt ist ziemlich platt, vor allem der Schluß. Jurassic Park: Selten war ich so enttäuscht von einem Film. Kino sollte wohl etwas mehr als nur Effekte sein! Schindlers liste find ich gar nicht so gigantisch und nur des Themas wegen find ich ihn bestimmt nicht gut. Begegnung der 3. Art: Ich hab dreimal versucht ihn zu sehen, 3 mal bin ich eingeschlafen. Amistad naja... noch einer seiner besten filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minority Report und die Jurassic Park-Filme haben mich auch arg enttäuscht. Das war so richtig hirnloses Popcorn-Kino, was ich überhaupt nicht leiden kann.

Steven Spielberg hat jedoch auch wahre Meisterwerke der Filmgeschichte geschaffen. Die Mehrzahl seiner Filme würde ich zu dieser Sparte zählen.

Wenn ich ein "Ich hasse Regisseur XY"-Topic aufmachen würde, dann ginge es darin um Roland Emmerich  :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Roland Emmerich finde ich auch schlimm. Muß man alles, was man nicht UNGLAUBLICH TOLL findet gleich mißverstanden haben?

Ganz und gar nicht.

Aber ich würde doch gerne mal deine Meinung hören, wieso du Spielbergs Filme nicht magst.

Denn ohne objektive Kritikpunkte kriegst du keine Diskussion in Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel das...

Also:Der Soldat James Ryan: Der Anfang gefällt mir wirklich gut, vor allem wenn der Ton weggeht nach dem Granateneinschlag. Leider hält der Film nicht, was er in den ersten 20 Minuten verspricht. Dann das Ende: Müssen Kriegsfilme immer pathetisch sein? Wieviel Pathos gibt es wohl wirklich im Krieg? Erst wollen alle Soldaten unbedingt zurück und dann lassen sie sich von Ryans Patriotismus anstecken? Filme wie das Boot kommen auch ohne so was aus, das macht sie für mich glaubwürdiger und erschütternder.  Oder Full Metal Jacket, der regt wirklich zum Denken an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Hmm... auch auf die Gefahr hin, mich gleich mit meinem ersten Post unbeliebt zu machen, aber ich finde, dass warrick Recht hat!

Ich kann Steven Spielberg auch nicht leiden! Okay, 'hassen' ist ein starkes Wort, aber ich kann ihn zumindest nicht ausstehen!  :ugly:

Ich finde seine Filme einfach grundsätzlich schlecht, weil er immer diesen riiiiiiiiiesen Anspruch da mit rein packt! Er soll sich mal entscheiden, ob er Popcorn-Kino machen will (z.B. Jurassic Park) oder anspruchsvolle Filme (z.B. Schindler's Liste). Aber er muss ja IMMER eine Botschaft mit rein packen! Wenn ich Popcorn-Kino sehe, dann will ich mich zurücklehnen und mich berieseln lassen und nicht noch mit einem Hammer bearbeiten werden!!! (Jaaaa, wir wissen, dass Klonen böse ist! )  :ugly:

Außerdem muss ich ja schon sagen, dass einige Personen hier eine ganz schön komische Meinung haben! Nur weil man 'Schindlers Liste' nicht toll findet, ist man doch nicht gleich antisemitisch eingestellt!! Herrgott, darf man solche Filme nicht kritisieren???   :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jurassic Park-Filme sind wohl eher so anspruchsvoll wie eine Achterbahnfahrt in Disneyland  :ugly:.

Ich finde es übrigens total super, wenn Filmproduzenten versuchen, Filmunterhaltung und Anspruch miteinander zu verbinden. Warum können Filme nur entweder anspruchsvolles Autorenkino oder niveaulose Unterhaltung sein? Die Mischung macht's - zumindest meiner Meinung nach. Darum finde ich z.B. Filme wie Matrix so super. Wirklich innovative Effekte, atemberaubende Action (ich hasse eigentlich Actionfilme, aber da hat es mir tatsächlich den Atem verschlagen) und trotzdem noch eine Message. Okay, das war jetzt OT, Matrix ist ja nicht von Steven Spielberg  ;)

Was man Steven Spielberg jedoch ankreiden kann: Dass er manchmal (jedoch nicht immer) "möchtegern"-anspruchsvolle Filme produziert. Wie z.B. Minority Report, wo ich die Handlung zwar spannend, aber größtenteils hochgradig unlogisch fand. Zudem passte dieses Happy End nun überhaupt nicht, wirkte total aufgesetzt, als hätte man nun noch mit Gewalt dem Publikum demonstrieren müssen, dass alles wieder gut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui, Warrick, HASS. Hat Hass etwas in einem Forum, das sich zum großen Teil aus Trekkers zusammensetzt, zu suchen? Ich denke nicht. Nicht mögen oder nicht abkönnen, das wäre der etwas weniger heftig wirkende Terminus, den du hättest verwenden können.

Ich mag auch nicht Alles, was aus dem Hause Spielberg kommt, aber gleich einen Hass auf ihn und seine Arbeit zu haben, käme mir NIE in den Sinn.

Steven Spielberg versucht halt, mit seinen anspruchsvollen Filmen wie z.B. COLOUR PURPLE oder SCHINDLER'S LIST die etwas einfacher gestrickten und gern als Bubble Gum Kino verschrieenen etwas verblassen zu lassen. Nichtsdestotrotz sind alle Filme, die er je gemacht hat, sicher mit der ein- und derselben Hingabe gemacht worden, sei es JP oder AMISTAD oder welcher Film auch immer.

Beim nächsten Mal überlegst du bitte erst, bevor du was hier schreibst.

Gruß, Reinhold, and so it begins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui, Warrick, HASS. Hat Hass etwas in einem Forum, das sich zum großen Teil aus Trekkers zusammensetzt, zu suchen? ...

Nunja, hass ist wirklich eine schlechte Wortwahl... aber du denkst doch wohl nicht das "wir trekkies" alle erleuchtet sind und niemanden hassen können/dürfen/sollen ... wenn jmd sagt "ich hasse janeway";"ich hasse heydrich"* springt doch auch niemand auf :rolleyes: Natürlich ist es imho dumm die Person Spielberg nur wegen ein paar Popcorn Filmen zu hassen/nicht zu mögen/was auch immer bla....

*Nazigröße.bekannt als "der Schlächter von Prag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe steven spielberg noch nicht kennengelernt und kann daher auch nicht sagen wie er ist.

manche von den filmen die er produziert sind geil manche sind mir egal.

.. Hass etwas in einem Forum, das sich zum großen Teil aus Trekkers zusammensetzt, zu suchen?

ich bin zu der ansicht gekommen das hass die treibende kraft hinter vielen aktionen ist, die in DIESER COMMUNITY abgehen.

ich bin auch zu der einsicht gekommen das trekkies untollerante, fantasielose und ignorante Egoisten sind und HASS als hobby betreiben.

*sichnachderredeverneig*

also lass die beschönigungen! wir alle haben die exzesse im board erlebt. hören wir also auf zu heucheln!

ICH HASSE HEUCHLER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.